Deprimiert wegen extremer Gewichtzunahme...:(

Hallo

Ich habe heute (36+3) die +20 kg Gewichtzunahme geknackt. Angefangen mit 57 kg bei 1,60 und heute 77 kg 😢😢😢😢.

Ich habe mir die starke Zunahme in letzter Zeit so erklärt, dass es bestimmt an Wassereinlagerung liegt, was bei mir richtig viel ist (ich konnte heute z.B. trotz Regen nur Ballerinas anziehen) und das Kind ist schon schwer (3 bis 3,5 kg, je nach Messung)...

Nichtsdestotrotz höre ich ständig blöde Kommentare dazu wie "Oh bist du sicher, dass du da keine Zwillinge trägst" oder die ganzen mamis mit ihren "du arme, ich habe nur 12 kg zugenommen und die konnte ich kaum loswerden"

... naja das, zusätzlich zu meiner eh schon miesen Laune, nervt mich echt im Moment.

Wie sieht es / sah es bei euch aus? Wie lange, wenn es überhaupt klappt, dauert es normalerweise um auf sein altes Gewicht zu kommen?

Danke für eure Antworten

Maria
37. SSW

1

Mach dir keine Sorgen. Mein Arzt meinte, dass Frauen einfach unterschiedlich zunehmen. Außerdem sagst du, dass dein Kind schwer ist. Dann hast du also v.a. einen schweren Bauch und Wasser.
Ich bin sicher, dass kriegst du bald wieder los.

Genieß die letzten Wochen noch.

Ganz liebe Grüße

2

Hey ich fühle mit dir ☹️bin bei 35+1und hab 18 Kilo mehr. Fühle mich beschissen. Hab einen horror davor wie ich aussehen werde wenn der Baby Bauch weg ist...

3

Hallo!!

Lass dich nicht ärgern und nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen! Ich weiß, dass ist manchmal nicht so leicht!

Ich hab in beiden Schwangerschaften 20 kg zugenommen. In der ersten hab ich mir auch einen Kopf gemacht, bei mir hat man nicht sehen können, dass es unglaublich viel Wasser war. Ich hatte zwei Wochen nach der Geburt von diesen 20 kg gerade noch 4 kg drauf. War alles Wasser! Geblieben sind mir 2 kg, aber ich muss ehrlich sein, ich bin unfassbar schlecht im abnehmen.
Bei der Kleinen jetzt war es genau das gleiche!!!

Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann ist es halt jetzt so! Freu dich auf dein kleines Wunder!!! Und lass die Leute reden!

4

Hey ich kann dich sehr gut verstehen ....ich hatte zu Beginn 65 kg bei 1,70 cm , jedoch machte ich zu dem Zeit Punkt Weight watchers und hatte viel Bewegung . Normal war mein Gewicht bei 69 kg . Nun bin ich in der 36 Ssw und hab auch 20 kg drauf 😬zu anfangs sicher meine Schuld , hab viel süßes und fettiges gebraucht mit Kreislauf und Übelkeit ...Ruck zuck hatte ich mein Normalgewicht wieder und seitdem steigt es stetig , egal wieviel ich esse oder was 🤦🏼‍♀️ich versteh es auch nicht so recht. Wasser hab ich seit paar Tagen auch ein bisschen , hält sich aber noch in Grenzen . Ich fühl mich echt wie ein Waal :( aber so insgesamt Is schon hauptsächlich nur am Bauch zu sehen . Ich werde nach der Geburt definitiv Sport treiben und wieder ww machen 💪🏻so lange Versuch ich meinen Körper so anzunehmen wie er eben nun ist , er wird schon wissen warum er soviel einlagert :) und auf solche Frage und Sprüche von anderen Versuch ich mit Humor entgegenzuwirken 😅💪🏻....wichtig ist unseren Babys gehts gut 😊alles gut weiterhin und mach dir nicht soviele gedanken . Lg kitty mit Zola im Herzen und Lian im Bauch

5

Wollte Dir bissl die Panik nehmen. Ich hab zwar keine 20kg zugenommen, sondern es waren nur ich glaub 11 oder 12kg . 2 Tage nach dem KaiserSchnitt hatte ich nicht nur die ganze Zunahme weg, sondern sogar 4 kg weniger, als vor der SS. Bedenke, dass 1 Liter Wasser 1kg wiegt ;-)

6

Hallo #winke

Ich glaube es kommt neben der persönlichen Veranlagung auch stark darauf an, wieso man zunimmt. Meine Cousine hat in der SS damals locker über 25kg zugenommen. Aber sie hat ganz klar gesagt, dass da sehr viel vom Essen kam. Sie hat mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen, hat über den Sommer regelmäßig riesige Eisbecher gegessen, viel Süßes an sich, etc. Bis das unten war hat es wirklich gedauert! 20 kg durch Wasser sind jedoch was anderes, das geht recht normalerweise recht zügig, zumindest war es bei Bekannten immer so.
Ich hatte ca 16kg zugenommen in der ersten SS, neben zu viel Essen kam in den letzten 4, 5 Wochen noch etwas Wasser dazu. Ca 2 Wochen nach der Geburt war gut die Hälfte des Gewichts weg, dann nach und nach der Rest über ein paar Monate (ohne Diät oder Sport). Die letzten 2 oder 3 kg waren hartnäckig, einfach so sind die nicht verschwunden. Mit mehr Disziplin und Bewegung wäre das bestimmt schneller und besser gegangen, aber nun ja... ;-)

LG
Jessi

7

Hiiii, mach dir bitte bitte keinen Kopf. Ich werde auch noch die 20+ erreichen, bin seit Donnerstag krank deshalb hst sich jetzt fast ne Woche nichts getan bei mir. Das wirst du wieder fix runter haben. Wir haben eine super Zeit fer Geburt erwischt. Wir werden endlich wieder Sonne haben, milde Temperaturen... Ich habe mit vorgenommen jeden Tag raus zu gehen . Haben noch einen Hund und der braucht auch einmal am Tag seinen langen Spaziergang. Sobald ich mich für dafür fühle starte ich damit, allerdings werde ich keine Diät oder so machen, ich will meinen Körper die Zeit geben die er braucht aber mich auch nicht ,,gehen" lassen.
Ich stehe oft beim Spiegel (vorallem Abends mit tollem Licht.... NICHT) und denke Holla die Waldfee, Dellen bis zum kleinen Zeh... Aber dann gibt es Momente wo ich mir denke es ist doch garnicht so schlimm und mein Körper braucht eben auch Depots für die Zeit des stillens... in unserem Bauch ist ein kleiner Mensch und unser Körper macht unglaubliches durch. Da sollte das Gewicht und gerade die letzten Wochen wo das Kind eh am meisten zunimmt Nebensache sein.

Kathroete mit Milo im Bauchi 36+0💜

15

Sehr schön geschrieben ♡

8

30 kg. 10 Tage nach Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht.

9

Hallo liebes

Hör nicht auf die Dummen Kommentare
Ich habe damals mit 1.53 cm mit 66 kg gestartet zum Schluss haben ich 17 kg zugenommen und ehrlich ich habe nicht wirklich Appetit gehabt !

Nach der Geburt habe ich ca in 4 Wochen 11 kg verloren bis jetzt noch 5 kg zu viel das ich wieder bei den 66 kg


Liebe Grüße
Melanie