Hallo Mädels ich hoffe ihr habt Ein paar Ratschläge für mich..
dies ist meine 2.kind hatte schon bei mein 1. Kind cerclage mit Muttermund verschluss.
ich darf und kann auch nix mehr im Haushalt machen ... aber die Bude ist unmöglich verstaubt das Bad die Küche einfach über all kann keine Fenster putzen. mein Mann ist mir keine Hilfe er hat keine Ahnung von Haushalt ich mach immer alles . meine Mama unterstützt mich meistens aber sie kann ja auch nicht immer alles machen.... uns Fenster putzen auch nicht... ich möchte eine Haushalts Hilfe doch die ora Krankenkasse macht so Aufstand Hallo es kann sein das die cerclage einreist und ich eine fehlgeburt habe .. die Kasse nimmt mich nicht ernst ... mein Arzt findet das unverschämt er selber sagt das ich unbedingt eine Haushalts Hilfe brauche und andere haben eine obwohl die nicht mal eine brauchen . .. mein Arzt hat ein Attest geschrieben mal gucken wenn die dann Aufstand machen dann weiss ich au h nicht mehr .... nach der Geburt ist ja auch noch woxhenbett da kann ich auch nix machen und bis dahin sieht die Bude aus wie ein Stahl ... bin verzweifelt ich bin eine Person die putzt fast jeden Tag und Sorge immer für Sauberkeit jetzt bin ich so eingeschränkt ich darf nicht mal.mein Sohn heben ... 😑😐
was soll ich tun habe auch keine andere Person die helfen kann ....
21.ssw cerclage/Muttermundverschluss darf kein Haushalt machen aber die Bude sieht unmöglich aus 😫😳😠
Du könntest dir eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Deinem Mann würde ich auch schleunigst beibringen wie man einen Haushalt führt. Was will er machen wenn du paar Wochen im Kh liegst???
Gruß
Hab das jetzt erst gelesen wegen der Haushaltshilfe. Frag bei der kk an, die müssen ja ggf die Ablehnung begründen. Aber generell muss man wenn es nicht anders geht, im Haushalt bissel zurückstecken. Es rennt ja nicht weg. Fenster kann man auch später putzen. Ich muss auch etliches liegen lassen bzw.nehme ich mir täglich eine Kleinigkeit vor.
ich will ja eine Haushalts Hilfe.. habe ich in meinem Beitrag bereits geschrieben die Krankenkasse macht so Aufstand bei meinem Befund
Wo ist das Problem wenn dein Mann das nötigste macht?
Fenster putzt man ja auch nicht täglich
mein Mann macht nicht das nötigste er macht gar nichts ... das ist das Problem... höchstens Wäsche aber da mault er schon rum wenn er von der Arbeit rum . ja Fenster werden auch nicht immer geputzt aber ich bin in der 21 Woche und seit dem kann ich das nicht machen ...
Dann muss er eben mehr machen, do as verstehe ich nicht.
Es soll jemand fremdes zum putzen kommen damit er sich ausruhen kann? Ich würde mich schämen. Das gehört eben auch zu einer Schwangerschaft, dass der Partner mit anpacken muss.
Vielleicht könnt ihr da nochmal drüber reden
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es befremdlich, dass die Allgemeinheit über ihre Krankenkassen Beträge deine Haushaltshilfe zahlen soll, nur weil dein Mann keinen Bock hat was im Haushalt zu machen und du den Anspruch hast, dass die Fenster alle paar Wochen geputzt werden...
ihr seit eine tolle Hilfe 👏
ich verstehe nicht wsrum.ihr alle so herzlos seit und mein Mann attackiert
Wie hat er ohne dich gelebt?
Sorry ich kann Männer einfach nicht ernst nehmen die es nicht hinbekommen einen Haushalt zu schmeißen. Mal abgesehen davon dass er dich unterstützen sollte.
Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und haben vor meinem BV den Haushalt hinbekommen, frag mich wie wir das geschafft haben und tausende andere
Huhu,
Ich hatte jetzt zwei Monate eine Haushaltshilfe für Januar und Februar. Ich habe seid der 26ssw eine zervixinsuffizens mit vorzeitigen Wehen. Ich habe aber zwei Kinder und mein Mann arbeitet sehr viel. Ich habe sofort 5 Stunden am Tag für Montag bis Freitag bekommen.
Arbeitet dein Mann denn Vollzeit? Wenn nicht ist klar das du keine bekommst, wenn ja dann versteh ich nicht warum sie es abgelehnt haben.
In der 33ssw ist die Haushaltshilfe ausgelaufen und ich hätte jetzt auch keine mehr bekommen bis nach der Geburt. Möchte ich aber auch gar nicht 😊
Ich habe morgens immer etwas gemacht, so wie Betten, Geschirr in die Küche gebracht, so Kleinigkeiten halt, damit es ordentlicher war und ich mich wohl fühlen könnte.
Mein Mann arbeitet sehr viel, hat mir aber trotzdem alles abgenommen wenn er da war. Da gab es böse Blicke wenn ich was gemacht hab 😅
Dein Mann sollte sich mal der Gefahr bewusst sein, was passieren kann, falls es schief läuft.
Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung und hoffe das du mehr Unterstützung bekommst.
Liebe Grüße
Tatti 36ssw 💜
Hallo!
Das du im Haushalt nichts mehr machen kannst ist verständlich. Es tut mir auch echt leid, dass du solche Probleme hast.
Allerdings gibt es da einige Sachen, die ich nicht verstehen kann. Ich habe jetzt auch mehrere Wochen liegen müssen, hab Kleinkind und Haus zu versorgen und mein Mann arbeitet Vollzeit! Trotzdem ist das wichtigste im Haushalt in all den Wochen immer von ihm erledigt worden. Selbstverständlich ist es nicht so perfekt wie man es gern hätte aber auch seine Zeit war begrenzt und er hat alles nach feierabend und am we gemacht. Das hat gut geklappt.
Ehrlich gesagt, wird es meiner Meinung nach dringend Zeit, dass dein Mann sich darum kümmert. Zumindest im das meiste. Unterstützend könnte evtl. für ein paar Stunden die woche eine Hilfe kommen, da sich das bei dir ja noch länger hinziehen wird.
Ich bekomme da iwie aggressionen, wenn ich sowas lese.
Hilfe solltet ihr bekommen, gar keine Frage aber zuerst ist dein Mann dran.
Lg
Ich würde bei der KK nochmal nachfragen und eine Begründung verlangen. Sollte dein Mann nicht Vollzeitbeschäftigt sein, wird dies wahrscheinlich der Grund sein warum eine Haushaltshilfe abgelehnt wurde. Ich würde einfach nochmal auf deinen Zustand hinweisen und alles in Ruhe mit der KK klären. Meist hilft ein Telefonat eher als dieser ganze Schreibkram. 😊
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀
Das Problem ist nicht die Krankenkasse, sondern Dein Mann. Haushalt ist kein Hexenwerk. Tritt ihn in den Hintern.
Dir ist aber schon bewusst das du mit zwei Kindern dann noch mehr Arbeit hast? Wad machst du dann? Ne Putzfrau einstellen? Kann doch nicht sein das dein Mann nicht in der Lage ist, einen Lappen zu nehmen! Wieso sollte dich die KK dabei unterstützen? Stell dir vor: es gibt sogar alleinerziehende die alleine alles machen müssen.
Sry geht gar nicht!
Hallo, geht’s noch ??? Sie hat eine Cerclage und könnte ihr Baby vorzeitig zur Wrlt bringen und du meckerst hier rum 😳😳😳 das geht gar nicht...dann kann man dir ja nur mal die gleichen Probleme in einer SS wünschen 🙈🙈🙈
Tja...dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und den Mann sagen wo es langgeht ganz einfach. Anscheinend ist es ihrem Mann ja völlig egal wie es ihr geht.