Hallo liebe mit Schwangere,
Ich hab mal eine Frage an die Schwangeren Erzieherinnen die im vorübergehenden BV während die immunität geklärt werden musste.
Meine Chefin hat mir verboten zur Fobi zu gehen, da dies ja dienstlich wäre und ich ja nicht arbeiten darf. Jetzt will sie aber von mir das ich mir nach Dienstschluss die Doku Ordner hole und die Elterngespräche soweit vorberiete weil sie dazu keine Zeit haben. Ist das nicht auch Arbeit? Wie verhalte ich mich da? Darf sie das überhaupt?
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit euch noch
Schwangere Erzieherinnen
Dir ist die Arbeit mit Infektionsgefährdung wegen Kinderkrankheiten verboten, nicht die Arbeit an sich.
Die FoBi wäre möglich gewesen, die Doku Ordner holen und Elterngespräche vorbereiten hat keine Infektionsgefährdung. Nur darf sie die Zeit dann nicht mit der U2 abrechnen, als Mutterschutzlohn.
Okay. Ich hab ja auch kein Problem damit was zu tun ich frag mich nur wie sinnvoll das ist das ich das tue, da ich keinen Schutz gegen Zytomelagie habe und sowieso nicht wieder kommen darf. Die Gespräche sind Ende April. Ich bin doch dann gar nicht mehr auf dem neusten stand was die Kinder betrifft
Cytomegalie Schutz brauchst du nur für die Arbeit am Kind unter 3 Jahren. Nicht fürs Büro, nicht für die Vorbereitung von Elterngesprächen, nicht für viele andere administrative Aufgaben. Die haben Vorrang vor einem BV.
Wenn es Umsetzmöglichkeiten gibt, z.B. an den Grundschulhort, dann musst du dorthin. Hat der Träger andere Einrichtungen als nur U3 Kinder?
Und woher weißt du jetzt schon dass du CMV negativ bist? Ich denke, die Ergebnisse stehen noch aus?
Huhu,
Also das du nicht zur fobi darfst, ist echt Schikane! Das mit den EGs weiß ich nicht genau..klingt aber komisch.
Dir das eine zu verbieten u das andere von dir zu verlangen, finde ich mehr als frech!
Alles gute
Dani, Erzieherin (die leider nicht genügend immunschutz hat, u deshalb in die Verwaltung versetzt wurde -.-) 21+3
Das sind Unterstellungen und Wertungen.
Klingt nicht sachlich was du schreibst. Was, wenn es einfach Unwissenheit ist?
Ich glaub mir brennt der Helm!
Wenn hier jemand bei BV-Fragen grundsätzlich wertend ist und einfach mal jeder Frau im BV pure Faulheit und Arbeitsunlust unterstellt, dann bist das ja wohl du.
Fege erstmal vor deiner eigenen Haustür, das ist ja schrecklich! :(
Hallo,
also ein BV ob nun vorläufig oder nicht, gilt immer für deinen aktuellen Tätigkeitsbereich. Es sei denn, auf dem BV ist genau aufgelistet, welche Tätigkeiten dir untersagt werden.
Eigentlich dürfte deine Vorgesetzte dich also auch versetzen.
Wie ist dass denn jetzt bei dir? Du bist zuhause, wegen des BV's..und nicht sozusagen ins Büro versetzt worden? Also sollst du die Elterngespräche von zuhause aus vorbereiten?
Letzendlich beschäftigt sie dich ja dann weiter, und muss auch deinen Lohn selber zahlen..kann ihn nicht aus der Umlagekasse zurück holen.
Lg
Bei unbekannten Immunitäten (bis zur Klärung) gilt das BV (nur) für Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung. Das ist wirklich einfach zu beantworten. Für eine Bürotätigkeit oder Home Office braucht man keine Immunitäten.
Ja ich bin zuhause. Wir sind eine kleine katholische Einrichtung da gibt es kein Büro außerhalb der Kita wo ich hin könnte. Mir geht es hier ums Prinzip. Sie ist so komisch zu den Schwangeren war sie auch zu
Meiner Kollegin die wollte sie auch Plakate und alles malen lassen und so.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie die Kollegen nicht anlügen wird was mein fehlen beteifft, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht möchte das es meine Schwangerschaft ist. Sie hat dann gesagt Nö sie lügt nickt bis ich dann gesagt habe, dass es okay ist das sie es denen erzählt.