Hallo, ich bin in der 21 ssw und mir geht es gut! Nächste Woche wollen wir spontan eine Woche nach Ägypten oder in die Türkei fliegen! Okay vom Frauenarzt habe ich!
Muss ich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen irgendwas beachten? Muss ich das Bei der Kontrolle sagen, dass ich schwanger bin?
In der Regel muss man ja durch dieses Sensor gerät und danach wird man nochmal abgetastet bzw mit dem Stab kontrolliert!
Ist das schädlich für das Kind?
Sicherheitskontrolle
Leg dich nicht aufs Laufband fürs Handgepäck und lass Dich röntgen ...
Mal ehrlich - wenn das schädlich wäre, dann müssten Warnungen ausgesprochen werden.
Fliegen selbst ist schädlicher .
Viel Spaß
Haha! Der Laches des Abends! Jetzt kann ich gut schlafen
Abgeblich ist es nicht schädlich, ich will da trotzdem nicht durchgehen wenn ich jetzt demnächst fliege. Ist auch kein Problem, du musst vorne wo du deine Sachen aufs Band legst den Mutterpass zeigen und sagen, dass du nicht durchgehen möchtest. Dann wirst du stattdessen von einer Frau abgetastet.
Nein kannst ganz normal dort durchgehen. Das ist nicht schädlich. Ich arbeite am Flughafen und bin täglich durch die Sicherheitskontrolle gegangen und habe mich vorab ausführlich beim Bundesamt für Strahlung informiert. Hab nur darauf bestanden, dass das Gepäckband aus ist,während ich durch die Kontrolle gehe, da von dort aus geringe Streustrahlen ausgehen, aber auch nur weil ich täglich kontrolliert werden müsste. Die Strahlung während des Fluges ist um ein Vielfaches höher (aber auch noch absolut im normalen Bereich ).
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!