Guten Morgen meine Lieben!
Heute Nacht war irgendwie komisch. Ich bin ein paar Mal aufgewacht, weil mein Bauch sich leicht verhärtet hat und ich einen Druck nach unten gespürt habe. Es war etwas unangenehm, aber weit entfernt von Schmerz. Ich hab nun schon lange keine Übungswehen mehr bewusst wahrgenommen und sonst haben sie sich für mich auch immer anders angefühlt. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, es wären Senkungswehen, aber dafür bin ich nun wirklich zu früh dran! Meint ihr, die Übungswehen können sich auch mal anders anfühlen bzw. hattet ihr das auch schon mal?
Ansonsten gehts uns beiden "wunderprächtig"! 😊 Auch von Sodbrennen wurde ich ein bisschen verschont, was doch mal ganz nett ist, zur Abwechslung. Morgen steht sogar schon die nächste Kontrolle an! Irgendwie fliegt grade die Zeit nur noch so! 💚
Wie steht es denn mit euch? Gibt ed was Neues? Plagt euch etwas?
Liebe Grüße
Nuala, 30. SSW (75 Tage noch 🤤)
Maimamis: Übungswehen plötzlich anders?
Das klingt schon ein bisschen nach senkwehen. Beobachten und im Zweifel zum Arzt gehen.
Ja eh! Morgen werd ichs definitiv ansprechen, aber man fragt ja doch mal in die Runde 😉
Huhu,
ich bin Momentan in der 33. Woche und seit ein paar Tagen fühlt sich bei mir auch alles anders an. Ich hatte vorher nie bewusste Übungswehen. Nun schon... Hinzu habe ich abends auch oft periodenartige Bauchschmerzen gepaart mit Rückenschmerzen. Hab irgendwo gelesen das das schon Senkwehen sein könnten. Mein Bauch sieht auch tatsächlich ein bisschen anders aus. Werde nächste Woche meinen FA darauf ansprechen.
Für Senkwehen wäre es auch noch etwas früh.
Hach mei... Wenn man nur ins sich reinschauen könnte
Ja so einfach ist es leider nicht 😅😂 aber mal sehen, was meine FÄ morgen sagt!
Ich kann immer nur empfehlen vorsichtshalber zum Arzt zu gehen. Bei mir war es nämlich genauso Nachts und tagsüber hatte ich nur Rückenschmerzen. Beim Arzt wurde dann ein verkürzter GMH festgestellt.. bin seither im Krankenhaus und die Situation wird ständig schlechter. Möchte mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre.
Damit will ich dir keine Angst haben, sicherlich ist bei dir alles gut. Aber Vorsicht ist in dem Fall definitiv besser als Nachsicht.
Ohweh! Dann wünsche ich dir mal gute Besserung! Ich bin ja morgen eh bei meiner FÄ, da werde ichs mal ansprechen.
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines Wunder noch in deinem Bauch bleiben darf!