Hallo ihr Lieben,
diese Frage geht an die Damen, die ihr erstes Kind durch eine ICSI bekommen haben. Wo kann man das besser fragen, als bei den Damen die schwanger sind 😀
Wir haben unsere Püppi durch eine ICSI bekommen.
Bei mir ist alles ok, bei meinem Mann ist halt das SG schlecht.
Aus vielen verschiedenen Gründen wird es keine ICSI mehr geben, also bleibt nur die Möglichkeit es so zu versuchen.
Mädels, wer von euch wurde natürlich schwanger nachdem das erste Kind durch eine ICSI entstand?
Würde mich über Antworten freuen 😁
2. Kind natürlich, 1. Kind durch ICSI
Ich kann nicht direkt mitreden, aber auf meine Schwester trifft genau das zu. Alles Gute 🍀
Ich hatte eine Bekannte, bei der das zweite Kind auch auf natürlichem Wege gezeugt wurde. Das Problem lag auch am Mann. Zwischen beiden Kindern liegen ca 4 Jahre.
Ihr müsst einfach unbefangen an die Sache herangehen, dann wird das auch ohne medizinische Hilfe klappen. Ich weiß von meiner Freundin, die es jahrelang vergeblich versucht hatten, dann ein Kind adoptierten, der Druck ein Kind haben zu wollen war weg - und knapp zwei Jahre nach der Adoption, haben sie dann „ einfach so 😊 „ ein Baby bekommen ...ist zwar nicht dasselbe, aber doch irgendwie vergleichbar, weil es auch am SG des Mannes lag...toi toi toi / ich drück dir die Daumen ✊️✊️✊️
Halllo,
Bei uns ist es so
3Jahre erfolgloser KiWu und bei der ersten ICSI hats geklappt und wir haben nach einer tollen Schwangerschaft einen gesunden Sohn bekommen
Genau 2 Jahre nach der ICSI wurde ich jetzt spontan schwanger, bin in der 11ssw. Immer noch so unvorstellbar das unser Sohn ein Geschwisterkind bekommt, da für uns auch feststand das es keine KiWu Behandlung mehr wird und wir einfach glücklich und dankbar mit unserem Sohn sind und der Natur ihren Lauf lassen bis zu einem bestimnten Zeitpunkt
Bei uns war auch das Spermiogramm ausschlaggebend, ansonsten gabs keine Probleme.
Liebe Grüße
Hallo,
mein 1. Sohn ist beim 1. ÜZ entstanden. Die aktuelle Schwangerschsft, hat wegen PCO und schlechten SG meines Mannes auf sich warten lassen. Er hat dann zusätzlich Vitamine aus der Drogerie und Johannisbrotsirup genommen. Dazu sport und alle 2 bis 3 Tage GV. Nach 6 Wochen SG zwar nicht perfekt aber 15x besser. Dann 1x clomifen für mich und GV nach Plan und nun 20. SSW. Haben auch da das erste mal kinderwunschgleitgel benutzt.
Vielleicht versucht ihr es mal so. Es war wirklich en wunder. Obwohl der Arzt ziemlich genau wusste, dass es so klappt. Die KIWU hatte und gesagt, ohne I CSI wird das nix. Da sind wir auch schnell weg. Die Tips kamen von einem Gyn auf Kinderwunsch spezialisiert in der Uni.
Alles Gute
Guten Morgen,
Wir haben zwar kein Kind durch ICSI bekommen aber unsere Geschichte ist auch ähnlich.
Das SG von meinem Mann war so abgrundtief schlecht, dass uns nur ICSI helfen konnte, die Ärzte haben uns keine Hoffnung gemacht, alle sagen, ein Kind natürlich zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich und grenzt an ein Wunder..
Und was soll ich sagen, innerhalb eines Jahres bin ich mit unserem Wunder natürlich schwanger geworden ohne Medikamente und Ärzte :)
Das war der größte Fehler dass wir überhaupt in kiwu Zentrum gegangen sind, das hat uns sehr viele Tränen und nerven gekostet.
Versucht es doch mindestens 1 Jahr so, mit ovus und Gel, und es wird schon klappen!
Drücke euch ganz fest die Daumen!
Sorry, aber bei manchen „wird es nicht schon klappen“ und es ist kein Fehler zur KiWu zu gehen. Bei uns war auch „nur“ das SG meines Mannes schlecht, bei mir alles top. Und trotz super EZ, sehr guter Befruchtungsrate, sehr guter Überlebensquote bis zum Transfer hat es trotzdem 5 versuche gebraucht.
Da hilft dann ein bisschen „locker machen“, Ovus und Gel auch nichts.
Sorry, aber ich mag diese Pauschalratschläge nicht....
es ist meine persönliche Meinung und ich habe von meiner Erfahrung berichtet.
Kenne übrigens Andre Paare bei den es mit 2 ICSI versuchen nicht geklappt hat, dafür aber natürlich!
Ich würde auf jeden Fall vor einem ICSI versuch mindestens 1 Jahr so versuchen
Hallo,
Wir haben im April 2016 dank einer ICSI Zwillinge bekommen. Bei mir liegt eine Hormonstörung vor, mein Mann hat ein schlechtes SG. Daher haben wir auch nach der Geburt nicht verhütet.
Jetzt ist es tatsächlich so, dass ich schwanger bin, noch ziemlich am Anfang aber es hat geklappt!!! 😄 Dienstag erster FA-Termin. Ich hoffe natürlich, dass alles gut ist und unser Wunder auch bleiben möchte.
Ich wünsche dir auch so ein Wunder!
Liebe Grüße
Malipa
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles inordnung ist und die ganze Schwangerschaft über inordnung bleibt 🍀🍀🍀🍀