Längliche Fruchthülle in SSW6

Hallo zusammen!

Ich/wir habe(n) lange versucht mit dem dritten Kind schwanger zu werden und es hat endlich geklappt! Leider scheint es nicht gut auszugehen.... Ich war gestern zum ersten Ultrschall beim FA und bin einfach nur geknickt. DIe Fruchthüle zeigte sich als länglicher Schlauch und die Ärztin meinte nur ich solle mich auf einen Abgang vorbereiten. Sie hat HCG abgenommen um den Verlauf zu kontrollieren. Letze Woche Freitag lag der Wert optimal bei 488 (ES+17). Ich habe leider kein Ultraschallbild mitbekommen...
Es fühlt sich eigentlich alles so gut an. Ich mag gar nicht anrufen heute nachmittag und nach dem Wert fragen #heul Ach Mensch....

1

Fühl dich gedrückt. Das tut mir leid das du dich so schlecht fühlst. Aber es ist doch noch alles offen, deine FA hat ja nicht gesagt das da zu 100% ein früher Abgang ist oder?
Versuch dich irgendwie zu entspannen und bleibe positiv. In ein paar Stunden weist du mehr.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen✊

2

Hallo,leider ist es so das ,sobald eine Verforumung stattfindet,ein Abgang stattfindet..

3
Thumbnail

Hallöchen

Also ernstmal wünsche ich dir das du dein positives denken nicht verlierst....

Ich bin mit meinem 5. Kind schwanger und hatte bei allen 4 Schwangerschaften davor ganz schöne Runde fruchthöhlen. Bei der jetzigen war sie auch länglich wie ein Schlauch oder eine Erdnuss und ich bin ab morgen nun in der 20. ssw.

Also eine verformte fruchhöhle heißt nicht automatisch, dass es zu einem Abgang kommt.

4

Vielen Dank für eure Antworten und fürs Daumen drücken.

Im Januar wurde mir noch gesagt, dass ich auf natürlichem Wege nicht wieder schwanger werden kann, bedingt durch Asherman (wurde behandelt) und verklebte Eileiter. Das war schon eine schwierige Zeit für mich.
Dann die riesige Freude Anfang März als der Test ganz überraschend positiv war. Es wäre sooo unglaublich schade wenn es nun abgeht...

Mal sehen was der Blutwert heute nachmittag aussagt. Ich habe momentan zum Glück keine Blutungen oder Schmerzen.

Sicherlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich aber es beruhigt mich etwas, dass es auch andere gibt, bei denen sich eine längliche Hülle trotzdem noch gut weiterentwickelt hat.

Liebe Grüße, cuttee

5
Thumbnail

Das war meine Fruchthöhle an 6+3 nach ES (7+1 nach Periode) und ich bin nun in der 38. SSW 😊 Meine FÄ hat zur Form nie etwas gesagt und mein Baby war immer zeitgerecht entwickelt! Beim nächsten US war die FH dann ganz normal 😊

6

Danke für das Foto! So in etwa hat meine auch ausgesehen - nur war sie leer...aber ich war gestern auch erst 5+3.
Das macht Mut. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist noch nichts verloren #klee
Ich wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft #herzlich

7

Hallo,

Meine Schlauch-Fruchthöhle wird im April 2 Jahre alt. Meine Ärztin hat nie was gesagt und ich denke auch die Form der Fruchthöhle hat was mit dem Winkel des Ultraschallkopfes zu tun. Versuche positiv zu denken, dass du bei 5+3 "nur" die Fruchthöhle gesehen hast, ist doch schon super.
Ich drücke dir so die Daumen, dass alles gut läuft.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw

8

Habe dann heute Nachmittag beim FA angerufen... HCG-Wert ist auf 6500 gestiegen. Aber sie meinte bei dem Wert hatte sie mehr sehen müssen und sie würde befürchten dass die Fruchthülle aufgrund der Vorgeschichte nicht richtig sitzt. Sie hat mich mit Verdacht auf Eileiter- Bauchraumschwangerschaft ins Krankenhaus geschickt :(
Ich habe schon gedacht das war es jetzt endgültig...
Aber die Ärztin samt Oberarzt konnten absolut nichts unauffälliges erkennen. Die Fruchthülle wirkte nun eher rundlich und sitzt definitiv in der Gebärmutter!!! Der HCG-Wert ist seit gestern auch erneut gestiegen.
Nächste Woche soll ich wieder zum Frauenarzt.
Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen...
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Cuttee