Hallo.
Ich musste heute zum kleinen Zucker Test bei meinem gyn. Ich habe mich nach ca. 20 min übergeben. Der Arzt sagte das der test somit ungültig ist,da er nicht weiss wieviel Zucker ich erbrochen habe. Nun muss ich nächste Woche zum diabetologen zum grossen Zucker Test. Was passiert denn wenn ich mich dort auch wieder übergeben muss?oder wenn ich von dem ganzen Zucker auf nüchternen Magen zusammenklappe?(hatte in meiner 1. Ss auch nen kreislaufzusammenbruch beim zuckertest)
Wie oft muss man das ganze den über sich ergehen lassen?
Mir grault es schon davor!!!
😣
Zuckertest ungültig. Wie oft wiederholen?
oh nee, das ist ja blöd...
Bei uns gibt es Zuckertests, die muss man nicht auf leeren Magen machen, sondern soll definitiv vorher (gesund) gefrühstückt haben.
Kannst du evtl. auch so einen bekommen?
Drücke dir die Daumen!
Den hatte sie doch heute, das ist der kleine.
Wenn du dich beim großen auch übergeben musst oder der aus anderen Gründen nicht gemacht werden kann, dann frag den Diabetologen nach einem Blutzuckermessgerät und miss für ein paar Tage deine Werte. Dazu dann noch aufschreiben, was du gegessen hast. Das müsste dann fast genauso aussagekräftig sein wie der OGTT.
Der "große " Zuckertest wird nüchern gemacht bzw muss, weil 3 Werte gebraucht werden . Einer davon nüchern.
Beim einfachen darfst auch essen 😊
Lg
Bei der großen hab ich ihn gemacht ohne Probleme. Beim kleinen gings mir aber die ganze SS so schlecht das ich mit meiner Gyn gesprochen hab und die meinte da er bei der großen unauffällig war und ich nicht drastisch zugenommen hab brauch ich ihn nicht machen. Ob ich ihn jetzt mache weiß ich noch nicht mal schaun wie es mir zu dem Zeitpunkt geht.
Kann ich gut nachempfinden. Ich hatte nach 30min beim kleinen Zuckertest einen Kreislaufabsturz und 10min danach nochmal. Der Test musste vorzeitig beendet werden, war aber gültig. Für mich steht fest, den Test mache ich nie wieder!
Der Zuckertest ist auch keine Pflicht. Ich würde auch die Blutzuckerwerte einfach mit einem Messgerät messen und dies vorher mit dem Diabetologen besprechen.
Ich finde den Test sehr wichtig. Wenn es nicht klappt würde ich an deiner stelle auch selbst über ein paar Tage messen. Das mache ich auch und es ist nicht kompliziert. Aber so hast du es im Blick.