Huhu ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die ihre Katzen "weiterhin" im Schlafzimmer schlafen lassen.
Ich habe am Dienstag ET und unser Luke schläft die erste Zeit natürlich erstmal neben uns im Beistellbett.
Ich weiß jetzt natürlich noch nicht, wie sich dann unsere Mieze verhält und wo sie dann schläft (bisher liegt sie nachts eher im Wohnzimmer auf der Couch oder so, also eher selten bei uns im Schlafzimmer).
Aussperren, sprich Türe zu und Katze bleibt draußen wird es bei uns nicht geben (aus mehreren Gründen) deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach euren Erfahrungen wie es bei euch war/ist.
Habt ihr irgendwelche Vorkehrungen getroffen was das Bett angeht bzw. wie haben sich denn eure Katzen verhalten als das kleine dann da war?
Liebe Grüße und schönes Wochenende 💕
Steffi mit Luke im Bauch 💙 ET - 4 😍
Erfahrungen!? Mami's mit Katzen im Schlafzimmer
Hallo,
Wir haben 3 Katzen, mindestens 2 davon schlafen immer mit im Bett schon immer da kam für uns auch nich in Frage sie auszusperren.
Wir haben Stubenwagen und Beistellbett schon vorher aufgestellt und die Katzen durften nicht rein, also einfach, dass das für sie schon klar war denn sie dürfen sonst fast überall hin und grad neue Schlafplätze sind natürlich spannend.
Wollte die Katzen grad im Säuglingsalter nicht unbeaufsichtigt bei unserem kleinen schlafen habrn, weil sie nah bei einem, schonmal auf einem liegen und Nachts auch mal kneten, ist mir jetz immer noch zu gefährlich. Unser Sohn ist 1 1/2 aber sie dürfen nur wenn ich dabei bin daneben schlafen.
Ins Kinderzimmer dürfen sie Nachts gar nicht, das werden wir jetzt auch beim zweiten erstmal so halten.
Alles Gute
Danke für die Antwort :)
Interssant, wir haben es umgekehrt gemacht 🙈
Unsere ist eigentlich immer schon so gewesen, sie muss etwas ausprobieren und kurze Zeit später ist es dann völlig uninteressant.
Deshalb haben wir sie anfangs ins Beistellbett gelassen und siehe da, mittlerweile interessiert sie das Ding nicht mehr.
Stubenwagen will sie gar nicht, denn das schaukelt ihr zu sehr 😄
Genau, das möchte ich nämlich auch noch nicht. Nur wenn jemand von uns dabei ist.
Da müssen wir wohl mal abwarten.
Danke dir auch alles Liebe
Achso unsere Katzen waren am Anfang übrigens so skeptisch gegenüber dem kleinen, das sie wohl gar nich auf die Idee gekommen wären sich dazu zu legen. Waren froh wenn sie ihre Ruhe hatten
Denke mal da könnt ihr wirklich nur warten wies wird wenn das Baby dann da is und was die Katze dazu dann sagt...
Hallo,
Ich lese hier mal mit. Unser kleiner Luke kommt im Juli und soll auch im Beistellbett schlafen und aktuell schlafen sogar drei Katzen im Bett und das soll auch so bleiben. Sie liegen aber bisher eher über Tag alle im Bett und nachts wechseln sie sich wohl ab.
Liebe Grüße
Any 22 Woche mit Luke inside
Wie schön, noch ein Luke 😍
Ich bin auch mal auf die Antworten gespannt.
Alles Liebe dir 🍀💙
Hallo. Ich bin zwar erst in der 17. Woche aber genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Unsere Katze schläft sogar regelmäßig bei uns im Bett, ich frag mich wie es sein wird wenn unsere Babys dann da sind. Aussperren will ich sie natürlich auch nicht. Ich denke wir werden sehen müssen wie unsere Miezen sich verhalten, da jede wahrscheinlich anders reagiert...
Ja das schätze ich auch.
Babys riechen ja nunmal auch so toll.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und als ich z.B. noch Baby war, legte sich unsre Katze nur tagsüber zu mir wenn meine Mama dabei war.
Deshalb hatte sich meine Mama auch nie einen Kopf gemacht.
Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft 😊🍀
Hallo,
unsere Katzen durften auch die Wiege und den Wickeltisch ausprobieren. Ich habe einfach alles mit einem Handtuch abgedeckt. Wie schon geschrieben wurde, unsere Mietzis haben alles ausprobiert und fanden es dann uninteressant.
Zur Zeit (unsere Eleonore ist jetzt 1 Woche Zuhause) räumen die Katzen das Feld wenn dan Baby irgendwo liegt. Sie dürfen gerne zu uns ins Bett aber sie suchen sich zur Zeit lieber alternative Schlafplätze.
Also einfach auf sich zukommen lassen. Alle Katzen sind unterschiedlich. Ich hoffe das eure ganz entspannt mit der neuen Situation umgehen.
LG
Jesi mit Ella 12 Tage alt
Herzlichen Glückwunsch zum frischen Babyglück 💕
Das ist wohl auch noch alles sehr neu für die Miezen.
Ja das werden wir wohl auch so tun.
Ich hoffe auch, dass sie entspannt wird und bin gespannt.
Eine schöne Zeit euch 🍀
Ich hab keine Katzen aber meine Freundin hat 2 und der Kater begann ab Geburt des Babys Plastik zu fressen! Egal ob Sackerl, Klopapierverpackung usw. sie mussten schon 2x zum Tierarzt mit ihm :-/
Hallo Steffi,
Wir haben 3 Katzen. Auch sie durften überall hin. Hab mir in der SS auch total nen Kopf darüber gemacht..... in unserem Fall war das im Nachhinein gar nicht nötig, denn die Katzen haben sofort das Weite gesucht sobald sich das Baby nur bewegt hat. Von "schreien" gar nicht zu reden..... 😂 Nach kürzester Zeit stellte sich die Frage gar nicht mehr... Die Katzen blieben freiwillig fern.
Würde also erstmal abwarten wie überhaupt reagiert wird wenn das Baby da ist.
Alles Gute für euch 💕
Huhu,
Okay 🙈😄 so ist es natürlich am einfachsten zu händeln wenn sie sich verkrümeln.
Ja das werden wir auch so machen.
Meine Hebamme gab mir auch den Tipp, zumindest schonmal einen getragenen Strampler oder so meinem Mann mit nachhause zugeben, solange ich noch im KH bin, damit sie sich schonmal langsam an den fremden Geruch gewöhnt bis er dann da ist.
Danke dir auch alles liebe 🍀
Huhu
Also bei uns ist und war es schon immer so dass ich unsere Katzen nie ausgesperrt habe .
Eine schläft Nachts immernoch bei uns im Bett auf meine Beine , sowie unser 1 Monate alte Tochter die neben mir liegt und ab und an auch unser 2 Jähriger Sohn der dann in der mitte liegt :)
Angst dass sich die Katze auf das baby legt hab ich nicht , auch nicht beim 1.Baby :)
Sie hat sich höchstens mal bei meinem Sohn als er dann in seinem Bett geschlafen hat ans Fuß Ende gelegt .
Aber sobald sich jemand im Bett bewegt hauen die Katzen eh ab , die mögen es wohl nicht wenn man sich zu viel bewegt im Bett :D
Liebe Grüße Jamilay mit Fynn(2Jahre) an der Hand und Liv(4Wochen) auf dem Arm ❤
Mein Kater schlief immer bei uns im Bett. Die Katze nicht, die hat sich eh nur reingetraut, wenn der Kater mal nicht da lag
Kaum war das Baby da, hast du beide Katzen nachts nicht mehr im Schlafzimmer gesehen. War ihnen einfach unheimlich.
Später wollten sie dann, da mussten wir sie dann aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Sohn leider ausschließen. Da war er dann aber auch schon ein Jahr oder so.
Ohwei, die arme Katze 🙈
Da sieht man gleich, wer der Chef im Haus ist 😅
Schade, aber manchmal hat man da leider keinen Einfluss auf die Gesundheit.
Ich hoffe, eurem kleinen es aber soweit gut.
Leider nicht. Er ist im November verstorben.
Ja, der Kater war schon lange vor der Katze da und so benimmt er sich auch
Wir haben zwei Mietzen und mussten sie leider mittlerweile aussperren schweren Herzens. Denn der eine Kater der immerhin 9 kg auf die Waage bringt ist mir ständig mit voll Karacho auf den Bauch gesprungen. Bevorzugt wenn ich auf dem Rücken lag der Bauch also ungeschützt und dann immer extrem treffsicher voll auf den Unterleib. Da ich dann schon langsam Angst bekommen habe mussten wir ihn jetzt aussperren. Wenn das kleine da ist werden wir die Katzen auch nicht in Schlafzimmer lassen. Denn ich glaube zwar das der leichtere von beiden mit 6 kg wirklich sanft wäre zum Baby und ich mir keine Sorgen machen muss aber der schwere extrem eifersüchtig ist und ich dann ständig Angst hätte das was passiert. Und das war er schon vor der SS jetzt in der Schwangerschaft ist das noch viel schlimmer.
Ich glaube um es wirklcih zu entscheiden musst du schauen wie die Katzen auf das Kleine reagieren. Wenn sie aggresiv ihm gegenüber sind helfen wahrscheinlich auch keine noch so guten Vorkehrungen am Babybett.