Mutterpass und Schwangerschaftsbescheinigung

Huhu 🙋🏼‍♀️

Mädels... wann bekommt man den Mutterpass und eine Schwangerschaftsbescheinigung ausgestellt?

Vielen Dank an alle! 😊

1

Hallo :-) ich habe bei 5+4 eine Bescheinigung bekommen, da ich die sehr früh für meinen Arbeitgeber brauchte, war dann 2 Wochen später nochmal zur Kontrolle, ob das Herzchen schlägt, da wurde mir auch Blut abgenommen für die Daten im Mutterpass, die ja dann vorher noch eingeschickt werden und dann in der 12.Woche hab ich meinen Mutterpass bekommen.

LG Dadaa mit Prinzessin 30.SSW

2

Hallöchen,
ich habe meinen Mutterpass an 6+4 bekommen, als man das Herzchen schlagen sehen hat.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 17+5

3

Hallo☺️

Habe meinen Mutterpass ebenfalls bekommen als man das Herzchen hat schlagen sehen.
Aber die Ärtze machen das meist unterschiedlich.

Lg Teresa mit Julia 22 ssw 💕😍

4

Huhu,
Ich hab meinen Pass bereits bei meiner ersten Schwangerschaft beim zweiten Termin bekommen damals war ich 6 Woche. Obwohl man damals gar nicht gesehen hat und ich auch leider das Baby dann in Woche 7 verloren habe.

Jetzt habe ich den mama Pass bei der ersten Untersuchung mitgebracht und abgegeben und den jetzt bei 5+4 wo man das Herz schlagen gesehen hat wieder bekommen weil wir die woche davor schon die Blutabnahme für alles gemacht haben.

Die Bescheinigung habe ich noch nicht aber bekomme die jederzeit wenn ich die will spätestens in der 12. Woche. :)

5

Also den Mutterpass hab ich sofort bekommen als ich in der 8. Woche beim ersten Arzttermin war. Nach der Bescheinigung hab ich dann einfach irgendwann als ich sie brauchte gefragt und dann bekommen

6

Hallo ,
ich habe tatsächlich meinen Mutterpass letzte Woche anfange der 7 SSW bekommen und das ohne das mich bisher ein Arzt
gesehen hat ! Es wurde auch kein zusätzlicher Schwangerschaftstest in der Praxis gemacht . Man hat sich darauf verlassen das nein Test zu Hause positiv war . Ich musste dann nur in die Praxis zur Blutabnahme . Der erste Termin wäre nächsten Freitag in der 9 SSW.
Übrigens hat die Arzthelferin sogar in den Pass bereits eingetragen das die Schwangerschaft am 6.3 Festgestellt wurde 😂. Ich weiß bis heute nicht wie sie das nur gemacht hat . Vielleicht hatte sie ja Röntgenaugen 😜
LG

8

🙈 das geht ja eigentlich gar nicht 😳 die SS feststellen kann nur der FA 😇

9

In dem Fall, war es der Röntgenblick der Arzthelferin. Ich muss mich noch bis nächsten Freitag gedulden in der Hoffnung dann auch mal ein Arzt zu sehen

7

Da ich aus Österreich bin und bei dir weiß ich es nicht.

Die Schwangerschafts Bestätigung habe ich erst 5ssw woche bekommen.

Den mutterkindpass erst in der 12 ssw aus Sicherheitsgründen sagte meine FA
Weil es viele Frauen fehlgeburten vor der 12 ssw hatten.

Frag deine Frauenärtzin die sagt dir wie wann wo ?

Lg. Suzan32 🍒 36 SSW und babygirl ELIONA 💜💖 32 Tage bis ET 💓💞💗💖❤

10

Habe alles an 6+2 bekommen. Herz hat da schon geschlagen. Habe es auch so früh wegen meinem Beruf gebraucht.

11

Habe beides mit Bestätigung der Schwangerschaft in der 8.ssw erhalten #winke