Könnte mir selber in den Arsch treten 😐

Hallo ihr Lieben 🙋

Also erstmal zu mir... Bin 27 und aktuell 5+0 ssw. War auch schon beim Fa aber da es noch zu früh war um irgendetwas zu erkennen hat er mir die Schwangerschaft noch nicht bestätigen können. Muss in 2 Wochen nochmal kommen 😊 Nun habe ich folgendes Problem... Ich bin Rauchern. Es kotzt mich an... Ich weiß, dass ich seit letzten Donnerstag schwanger bin laut Tests... Habe bei Es11 positiv getestet. Seitdem habe ich fast keine mehr geraucht... Immer nur mal dran gezogen. Aber seit vorgestern wo die Enttäuschung groß war dass man nix gesehen hat im US und ich mir auch die verrücktesten Sachen ausmale und Gedanken habe... Waren es mal wieder paar mehr...(so ca 3-5) den gesamten Tag... Ich will das eigentlich nicht mehr. Habt ihr Tips und Tricks wie ich es unterlassen kann? Und ist dem winzigen Krümel schon was passiert bzw. hat es schon krasse Auswirkungen? Bitte verurteilt mich nicht... Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei immer aber es ist gar nicht so einfach 😖 LG

4

Tut mir leid, aber Ja! Ich verurteile rauchende schwangere!
Trotzdem wünsche ich dir, dass du es ab jetzt sein lassen kannst.
Denk an dein Baby!

1

Es gibt sehr viele sehr gute Bücher zum Thema Rauchen. Ich selbst habe wirklich 6 oder 7 Stück daheim und sie teilweise sogar mehrmals gelesen, dann hab ich die Zähne zusammen gebissen und aufgehört. Das war zu Beginn der Schwangerschaft.
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mir super einfach fällt und ich nie das Verlangen hab. Im Gegenteil. Ich habe sogar häufiger noch Verlangen, aber jetzt rauche ich so lange nicht mehr, dass es mir nicht in den Sinn käme eine zu rauchen.

Mir haben alle Tricks alla "Denk einfach immer an dein Kind" und "Du würdest deinem Kind den Rauch ja auch nicht ins Gesicht blasen" nicht geholfen. Jeder Raucher weiß das und leidet so sehr unter der Sucht und dem schlechten Gewissen dem Baby gegenüber. Das ist ja das fiese, sobald ein Raucher sich schlecht fühlt, wird das Verlangen nur noch größer.
Dennoch - Du bist motiviert und wirst es schaffen. Es wird wunderbar für deine Gesundheit und die des Babys. Und es gibt echt viele Hilfen.
Krankenkassen unterstützen auch, Du brauchst Dich nicht zu schämen.
Es gibt bestimmt einen Weg und Hilfen, die Dich unterstützen.

Alles Liebe ☺

2

Hey, ich habe auch geraucht, allerdings hab ich es geschafft sofort aufzuhören. Wir haben aber auch einige Monate versucht schwanger zu werden und in der Zeit hab ich mich schon darauf vorbereitet. Es ist hart, keine Frage und es wird zum Ende auch teilweise härter finde ich, anfangen möchte och trotzdem nicht mehr. Vielleicht hilft es dir wenn du es dir einfach schlecht redest. Ich hatte es mit dem Arzt darüber der in der 22ssw die Feindiagnostik gemacht hat, wieso so viele rauchen und wieso viele Frauenärzte es ,,schön reden" viele sagen ja, Hauptsache sie rauchen weniger oder hören sie langsam auf.... dieser Arzt sagte das es totaler Mist ist. Jeder Zug kann dazu führen das man sein Kind tötet. Es kann dazu führen das dein Kind nicht mehr versorgt wird. Das kann im frühen Stadium aber auch später passieren, dessen solltest du dir bewusst sein und das vllt als Ansporn sehen aufzuhören .
Ich drücke dir fest die Daumen das du es schaffst.

Kathroete mit Milo im Bauchi 36+3💜

3

Das ist eigentlich sehr widersprüchlich, du machst dir Gedanken, dass man noch nichts sehen kann usw... und dann rauchst du, was ja gerade nicht gut ist für dein Kind.
Was hilft, ist einfach daran zu denken, dass du nur das beste für dein Kind willst.
Ich habe auch geraucht und hab es schon zum zweiten mal geschafft aufzuhören wegen SS. Nach dem sst hab ich gedacht, ok eine Rauch ich noch, dann is gut. Ich habe zweimal gezogen und musste nur daran denken, dass ich damit mein Baby schade......seit dem hab ich keine mehr angerührt.
Ich wünsche dir viel Kraft 🍀 du schaffst das. ☺

5

Also vorab, keiner will den Moralapostel spielen aber hier muss es leider sein.

Jede Zigarette zu jedem Zeitpunkt in deiner Schwangerschaft schadet deinem Kind. Auch nur mal dran ziehen.

Habe früher selbst 4 Jahre lang geraucht.

Leider gibt es keine Mittel die dir helfen, es ist eine reine Kopfsache. Vielleicht denkst du einfach darüber nach auch was für ein Vorbild du für dein Kind später sein willst.

Ich bin damals morgens aufgewacht und habe die Zigaretten weggeworfen und nie wieder geraucht, 4 Jahre bevor ich schwanger geworden bin zum Glück.

Was für mich eine Motivation war, war so eine rauch stop App, die dir auch jeden Tag Meilensteine wie bessere geschmacksnerven anzeigt und auch wieviel Geld zu jeden Tag sparst. Von dem gesparten Geld kannst du dann das Kinderzimmer in 9 Monaten einrichten 😊😊😊

Hoffe das hat dir irgendwie ein bisschen weiter geholfen

6

Ich habe vor 5 Jahren mit der "Klopfen gegen Rauchen"-Methode (Dirk Treusch) aufhören können (unabhängig von Kinderwunsch o.ä.). Diese ganzen Bücher, Allen Carr etc, haben absolut nichts bei mir gebracht.

Google das mal - "klopfen gegen Rauchen" ist eine spannende Methode, die u.a. an die Techniken der EMDR-Therapie anknüpft. Dass Rauchen absolut ungeil für das ungeborene Kind ist, muss ich Dir ja nicht sagen...

Viel Erfolg und alles Gute.

7

Hi süße bin heute auch 5+0 und war sehr starke raucherin in januar hatte ich mir eine e- Zigarette gekauft mit 0 mg Nikotin was mich abgewöhnen sollte muss sagen das ging auch echt ratz fax habe kaum noch an der e Zigarette gezogen oder kein Verlangen nach Nikotin gehabt das was ich brauchte war einfach etwas in der Hand woran ich ziehen konnte selbst ohne Nikotin ja und dann hab ich es nach dem positiven Test auch ganz sein lassen :-) und mir geht's blenden denke keine sek an meine e Zigarette oder geschweige an einer normalen :-) vllt hilft dir das auch süße wünsche dir alle Kraft der Welt du packstdas Liebe Grüße :-D

8

Hallo,
auch ich weiß erst seit ein paar Tagen das ich schwanger bin. Mir fällt es auch sehr schwer, heute habe ich meine letzte geraucht.
Wie ich es angehe:
-Keine Zigaretten mehr im Haus
-Alles wegräumen was mich daran erinnert (also Feuer, Aschenbecher am Balkon)
-Eine Nichtraucher-App
- bewusst den morgigen Tag gewählt um am we gewohnte Situation leichter zu umgehen um schon mal die ersten zwei Tage rum zu bekommen
- Alternativen überlegt ( Bonbon lutschen, apfel essen, statt Kaffee lieber Tee, was ja eh besser ist)
Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das und bist nicht allein..
Alles gute

9

Einen Trick??? Das Leben und die Gesundheit meines Babys müsste mir wichtig genug sein um es zu lassen. Wenn mir meine schon nichts wert ist. Sorry,aber dafür habe ich kein Verständnis.

Wenn ich schwanger werden will,sollte ich dazu in der Lage sein,es vorher schon zu lassen!!!!! Rauchende Schwangere... Es gibt nichts schlimmeres.

10

Man kann hier bitte auch ordentlich diskutieren. Ich habe auch nicht um Verständnis gebettelt! Ich bin deswegen trotzdem ein normaler Mensch...

11

Huhu einen Trick gibt es da leider nicht. Ich habe sobald ich den positiven test in der Hand gehalten habe keine mehr geraucht. Und ich war echt ne starke Raucherin...ne Schachtel am tag so ca. Aber ich hätte das meinem kind gegenüber absolut nicht verantworten können. Halt dir vor augen das in dir ein neues leben heran wächst, dein eigen Fleisch und Blut😊du schaffst das 😙

12

Ich gib mir ganz sehr Mühe, danke 😉😊