Guten Morgen meine Lieben ! Hab mal eine Frage wie schwer wart ihr vor der Geburt?? Also ich bin sehr gut gebaut und habe anschiss von meiner Fa bekommen das ich nicht mehr als 5-10kg zunehmen darf,sonst fall ich unter risikoschwangerschaft hinein ! Aber das ist doch leichter gesagt als getan 😥
Startgewicht bzw Gewicht vor der SS
Anfang der SS 48 kg und am Tag der Entbindung 83 kg 😂
Wie schwer bist du denn?
Ich habe 49 Kg auf 1,64m gewogen. Meine Gewichtszunahme sollte laut FA und Diabetologe zwischen 9 und 16 Kg liegen
Habe mit 88kg bei 170cm angfangen war vor der Ssw Raucherin und habe jetzt in den ersten 12 ssw 6kg zugenommen
Finde ich jetzt nicht dramatisch. Keine Ahnung was deine FA da für ein Problem hat.
Alles Gute euch
Solche Ärzte liebe ich ja...
Mach dir keinen Stress, ernähre dich gesund und guck, dass du möglichst wenig zunimmst.
Ich bin auch übergewichtig und mir ist selbst klar, dass ich am besten +- 0 kg am Ende haben sollte.
Dennoch ist meine Ärztin super.
Sie meint, ich wäre so ohne Probleme schwanger geworden, also scheint das für mein Körper ok zu sein und damit ist mein Gewicht für sie kein Risiko.
Ich würde mich von dem Arzt nicht stressen lassen.
Genieß deine SA und guck dass du dich gut ernährst- und verbiete dir nicht auch mal was leckeres ☺
Danke für deine aufbauenden Worte ! Wie viel hast du zugenommen ?? Darf ich fragen was dein Startgewicht war??
Hallo mein Stratgewicht bei 1,60m 78kg und jetzt 83,5kg 😁 mir wurde ungefähr dasselbe gesagt!
Mir wurde sogar gesagt dass bei mir ein 3D Ultraschall schwierig wäre obwohl ich Hosengröße 42 habe, aber habe zusätzlich noch eine Vorderwandplazenta :/ ich esse nicht mehr wie vor der Schwangerschaft, nur gesünder 😁
LG Janine mit Baby unterm Herzen 21ssw💖
Danke für deine Antwort ..Alles Gute dir
Mein Arzt sagte damals zu mir „wortwörtlich“ :“sie müssen mal weniger fressen.“ 😟 ich war total geschockt! Ich habe nämlich sonderlich mehr gegessen als zuvor! Hatte startgewicjt von 48 kg auf 160cm damals und am Ende schon ziemlich viel mehr drauf...jedoch war das alles Wasser! Die Schwestern im kh haben mich nach einer Nacht nach der Entbindung nicht wieder erkannt als sie ins Zimmer kamen! Hatte über zwanzig Kilo Wasser ! Das ist schon Sau gefährlich gewesen sagte man mir (hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung ) und dem Fa hätte dies auffallen müssen!!! Tzzz also...klar...achte selbst ein bisschen drauf was du isst und wieviel , aber lass dir nix von deinem Arzt erzählen. Ich esse auch jetzt teilweise viel weniger als vor der ss(apetitmangel) und nehme trotzdem zu. Das hat die Natur nun mal so eingerichtet! 🍀💕👋
Lass dich bloß nicht von so einer blöden Ärztin stressen ;) Habe da so einigen Blödsinn von Freundinnen gehört...
Ich bin mit 111kg in die Schwangerschaft und hatte zur Geburt 120. Mein Frauenarzt war vollkommen entspannt, was mein Gewicht anging - wieso auch nicht? Ich hatte keinen SS-Diabetes (und selbst wenn? Das haben auch schlanke Frauen) und war auch ansonsten fit. Nur weil da irgendwer droht, einen Haken bei Adipositas zu setzen, mach dich nicht irre! Ich habe eh das Gefühl, dass man da als Schwangere eh nicht viel machen kann. Manche nehmen 30 Kilo zu, andere nur 10... Scheißegal, hauptsache Kind gesund. Und nach der SS müssen wir alle dran arbeiten, schlank oder nicht.
Alles Gute!
Danke ich habe mit 88kg auf 170 cm gestartet und habe leider jetzt schon 6 kg zugenommen( habe aufgehör
Kann man meiner Meinung nach auch nicht.
Ich kenne Frauen, die ernähren sich mega gesund und achten auf alles, was sie essen und nehmen dann 30 Kilo zu. Und es gibt welche, die stopfen ganz viel ungesundes Zeig in sich rein und behmen nur 10 Kilo zu.
Klar, ist das auch kein Freifahrtschein, aber so groß kann man das eben denke ich nicht beeinflussen.
Ich hatte 55 kg auf 172cm und jetzt bei ET+1 75 kg.
War immer alles ok für meine Ärztin.
Ich wiege ein bisschen mehr wie du 😂😂danke
Huhu :)
Ich bin mit 84 Kilo auf 1,70m gestartet. Hab in dem Jahr bevor ich schwanger wurde aufgehört zu rauchen und dadurch fast 8 Kilo zugenommen.
Jetzt bin ich in der 31 Woche und habe aktuell 6 Kilo mehr.
Meine FÄ und Hebamme hat aber noch nie was deswegen gesagt
Liebe Grüße Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einer Dame im Bauch 31Ssw
Hallo,
Ich habe bei einer Größe von 1,64 mit 73 Kilo angefangen und war auch Raucherin, habe aber seit der Schwangerschaft mehr abgenommen statt zugenommen, wiege jetzt 65 Kilo.
Und sogar da sagt meine Ärztin es bestehe kein Risiko, das Krümelchen holt es sich was es brauch egal ob 40 Kilo mehr oder 10 weniger.
Mach dir nicht so große Sorgen, bei meiner 1 ss habe ich in den 1. Wochen 10 Kilo zugenommen und es war trotzdem kein Problem für meine Ärztin, sie sagte immer wenn ich mich wohl fühle, dann tut das such der kleine mini 😊😊
Geh entspannt ran und zur Not, vllt einen 2. Rat einholen oder Ärztin wechseln 😉
Liebe Grüße Sabrina mit Joel (9) an der Hand und bauchbewohner (15+1)
Danke für deine netten Worte ..alles Gute dir
Nichts zu danken, dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 😊
Diese Ärzte liebe ich ja besonders. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch so ein Exemplar. Ich bin mit 68kg auf 1,69m gestartet und hatte zur Entbindung 8kg mehr drauf. Also im Grunde nicht viel. Meine Ärztin meinte die ganze Zeit, ich solle aufhören für zwei zu essen. Ich habe mir nen Kommentar verkniffen.
Habe nach der Entbindung gewechselt und meine neue Ärztin ist da entspannt. Sie ist der Meinung, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und da gehört auch mal sündigen dazu, dann regelt der Körper das schon irgendwie von selbst.
Lass dich nicht irre machen.
Ich bin übrigens in diese Schwangerschaft mit 67kg gestartet und bis jetzt, dank der vielen Kotzerei, nur abgenommen, was meine Ärztin bedenklicher findet.
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw
Ist das dein ernst?
Über solche Ärzte kann ich nur den Kopf schütteln....
Finde dich völlig normal.
Liebe Grüße
Mein voller Ernst. Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich echt baff. Ich meine 8kg, da wäre manch Schwangere froh drüber bzw. andere haben das als Wassereinlagerungen. Und ich habe nicht nur gesund gelebt. Naja die gute Frau, war von der "älteren Generation" und den beidseitigen Harnstau den ich hatte, gab es bei ihr auch nicht ;). Ohne Worte.
Ich finde es immer traurig, wenn Schwangere so fertig gemacht werden, wegen ihrem Gewicht, als gäbe es nichts wichtigeres.