Hallo,
seit ca einer Stunde habe ich in unregelmäßigen Abständen ziemliche Schmerzen im Schambein/Scheiden/Unterleibsbereich.
Auf einer Skale von 1-10 sind die höchsten Schmerzen bei ca. 6..also durchaus noch erträglich aber schon so dass ich alles zusammenkneife und verkrampfe und die Atemtechnik hilft ein wenig zur Ablenkung.
Ich denke nicht dass das Symphyse ist, hab ich eig nicht, und kann auch problemlos auf einem Bein stehen...
Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl dass ich auf die Toilette muss.
Bin morgen bei 34+0 also noch etwas früh dass das Eröffnungswehen oder sowas sind oder?
Übungswehen sollten ja eigentlich nicht wehtun oder?
Was meint ihr dazu?
Danke
Lg
Lisa mit Johanna im Bauch
Ziehen im Unterleib / Schambein, in Abständen - keine Symphyse
Hallo das hatte ich letzte Woche auch. Wird dein Bauch hart? Lass es lieber abklären, wenn du dir unsicher bist. Ich bin 23 ssw durch genau denselben Schmerzen zum Frauenarzt letzte Woche erst gefahren. Da hat man dann festgestellt, dass sich mein gbh sich verstärkt gekürzt hat. Wurde sofort in die Klinik gebracht am Montag hat man mir eine cerclage gelegt, das die kleine Maus noch länger drinnen bleibt. Durch die Nebenwirkungen von der OP hatte ich wehen erträglich aber wehen wie du beschreibst starke unterlaibsschmerzen. Möchte dir keine Angst machen aber lass lieber danach schauen lieber einmal mehr als einmal zu wenig Siehe wie bei mir ging gerade so gut. Jetzt muss ich einfach nur noch hoffen das wir zumindest die 30 ssw schaffen. Wünsche dir viel Glück LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 24 ssw
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Hm aufgehört hat es noch nicht. Hab am Montag sowieso Frauenarzttermin, wenn es nicht besser wird, denkt ihr kann ich bis Montag warten oder sollt ich morgen lieber ins KH?
Also ich würde sicherheitshalber gleich ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Viel Glück