Huhu Ihr Lieben.
Ich glaub ich spinne seit ein paar Tagen.
Ich bin durch IVF schwanger geworden.
Meine Eierstöcke sind dementsprechend riesig, mit mehreren Gelbkörpern. Beim letzten Ultraschall bei 6+6 SSW war die Fruchthöhle ziemlich weit hoch geschoben und wurde halt ein bisschen von rechts und links weg gedrückt.
Jetzt spüre ich ab und an seit ca. 3 Tagen ein kurzes zartes Flattern... dauert wenige Sekunden... unterm Bauchnabel...
Dieses Flattern kam mir sofort bekannt vor, wie aus meiner 1. SS mit meinem Sohn vor ein paar Jahren. Da hab ich es in der 15 SSW zum ersten mal wahrgenommen.
Aber jetzt? Spinne ich? Es kommt aus dem Nix. Ich liege also nicht da und warte drauf... sondern plötzlich ist es da... aber bei einem 3 - 5 cm großem Mini-Baby doch völlig unmöglich oder? Oder vielleicht durch die großen Eierstöcke doch möglich?
😂 Sorry wenn ich euch mit meinem Sinnlos-Beitrag nerve.
Schönes Wochenende euch allen
12 SSW - es flattert
Hey
Das kann schon sein . Ich habe meine kleine auch so in der 12 sww das erste mal gemerkt
Ich habe es bei meiner 2.Ss auch das erste mal so früh gemerkt. Vielleicht lags an der hinterwand plazenta weil bei meiner ersten hatte ich eine Vorderwand Plazenta. Maö sehen ab wann ich es diesmal spühre
Danke für eure Antworten. Echt? Jetzt bin ich aber baff. Dann ist es wahrscheinlich doch das baby? Dann werd ich wohl jetzt doch verstärkt drsuf achten wenn es doch sein kann 🤣
Ich hab ja auch immer noch so eine Angst, dass es vielleicht schon lange tot ist...
Das klingt doch wundervoll.❤
Versuch positiv zu denken und schicke deinem Baby schöne Gedanken.
Es wird alles gut, du musst daran glauben. 🍀
Vielen lieben Dank
Ja ich geb mir mühe und hoffe ganz fest, dass es das Baby ist und es ihm gut geht. Das stimmt mich jetzt auf jedenfall schon positiver 😁
Meine zweite war auch so früh dran. Einfach ein tolles Gefühl .
Hallo, wir sind auch durch IVF ss.
Ich bin in der 20 ssw und spüre mein Baby noch unten beim schambein wenn es sich bewegt.
Beim Bauchnabel ist es schon hoch finde ich.
Ich könnte es mir so früh nicht vorstellen, aber es gibt Frauen die spüren es tatsächlich.
Am besten du fragst beim nächsten Termin, ich finde es schön zu wissen wenn es das Baby is ❤
Dann weiß man das alles gut ist ❤
Guten Morgen,
ja ich konnte es mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen. Schon damals bei meinem Sohn in der 15 SSW habe ich gedacht, dass kann ja nicht sein... aber in der 12 SSW...
aber es ist da... kommt ca. seit 4 Tagen täglich 1-2 Mal am Tag, es flattert für wenige Sekunden ganz ganz leicht. Dann ist es wieder weg. Auch ganz tief und weit drin... und wo ich mir sicher bin ist, es ist nicht mein Darm und wie die Eierstöcke sich anfühlen, weiß ich durch die Stimulationen und so auch mittlerweile. Es ist mittig. Ganz komisch... wie das Flattern bei meinem Sohn halt.
Oh Mann, ich glaub es ja immer noch nicht so Recht und warte jetzt schon förmlich auf das nächste Flattern und hoffe und bete, dass das Baby lebt. Aber jetzt wo man drauf wartet, flattert nix