Gibt es hier Gestationsmädels zum Austausch?

Hallo, langsam werde ich hier noch kirre..Obwohl ich vor dem Frühstück 7 Einheiten Insulin spritze, liegt der Wert eine Stunde danach über 140🤨. Ich würde mich freuen, wenn wir uns untereinander ein wenig austauschen könnten.
Viele Grüße

1

Hallo also ich spritze und warte ca. 10 Minuten bevor ich essen tue.Sobald meine Werte nach zwei Stunden immer noch hoch sind,korrigiere ich.Spritzt du und isst dann sofort?

3

Ich warte auch 10- 15 min. Wahrscheinlich hängt der höhere Wert auch mit dem Wachstum des Kindes zusammen?.
Wie weit bist du? Wie schwer ist dein Kind? Mit welchem Gewicht bist du gestartet?

5

Ich bin in der 10 SSW.Also mein Gewicht war 56 kg vor drei Wochen und jetzt wiege ich 58 kg .Dein Blutzucker muss nicht unbedingt nur von dem essen sich erhöhen,also Streß oder Krankheiten wie Grippe und Co. beeinflussen den auch.

2

Ich habe es auch. Ich Spitze am Wochenende frühs 4 Einheiten und nach dem Essen ungefähr eine Stunde später liegt mein Wert immer zwischen 7,2-7,8

Allerdings habe ich gemerkt das die Werte sehr von der Tages Form abhängig sind. Ich habe immer mal höhere Werte wenn ich extrem Stress habe und nicht zur Ruhe komme.

Das werde ich auch Mittwoch nochmal gezielt beim Diabetologen ansprechen.

Mich nervt das ständig messen zum Beispiel immer noch tierisch, dran gewöhnt habe ich mich auch nach fünf Wochen immer noch nicht wirklich.

4

Hallöchen!

Was bekommst du für Insulin? Und welche ssw bist du (hab ich gerade nicht gesehen sorry)?

Bei mir ist es ähnlich! Ich muss vor jeden essen spritzen und abends Verzögerungsinsulin... je mehr das Kind wächst, je höher wird dein Insilunbedarf. Ebenfalls liegt es daran, was du für KH isst.. Vollkorn, süßes.... und in welchem Zusammenhang! Dh wenn du Chips isst, geraten diese KH schneller ins Blut und lassen den Wert nach einer Stunde höher steigen, als wenn du zb Fleisch, Gemüse und als KH Kartoffeln dazu isst. Dies nennt man den Glykemischen Index..
Und teste lieber öfter, dann bist du auf der sicheren Seite und sprich alles mit dem Diabetologen ab.
Lg

6

Hi du, habe bis vor 1 Woche ca 8 Einheiten vor der Mshlzeit gespritzt jetzt sind es 14, bin morgen in der 23 Woche, weiß aber das es die nächsten Wochen eher schlechter als besser werden wird.
Vor allem zum Frühstück geht nur noch Vollkornknäckebrot, wenn es mal ne Semmel sein soll muss ich direkt im Anschluß nen straffen halbstündigen Spaziergang einlegen um die Spitze (mitunter sonst 180) abzufedern.
Warte meistens auch 10-15 min vor dem Essen, bringt meist aber trotzdem wenig gegen die Spitze.
Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Insulinmenge, klar klingt es krass wenn man sich über 30 Einheiten spritzen muss, aber auch davon gibt es viele Leute 👍😉

LG
Annett 🍀❤️