Hallo liebe Mitschwangeren,
bin in der 32. SSW und habe seit gestern Probleme mit dem Ischias. Ich glaube jedenfalls, daß es der Ischias ist. Wollte vom Frühstückstisch aufstehen und auf einmal schoß es mir so in die linke Pobacke und von da aus in den linken Oberschenkel bis runter zur Wade. Vorher war nichts los, alles okay. Nun wird es immer schlimmer. Ich laufe wie eine alte Frau und es tut höllisch weh. Heute morgen war es ein wenig besser, aber nachdem ich es wieder belastet habe ist wieder viel schlimmer geworden. Furchtbar, man kann ja gar nichts mehr machen. Muss ich jetzt noch die restlichen 8. Wochen so durchhalten oder kann man das behandeln? Kann es sein, daß sich das Kind so gedreht hat, daß es auf den Nerv drückt?
Kann man vielleicht etwas homöopathisches einnehmen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus!
LG
Steffi + Linda (32.SSW)
ISCHIAS BESCHWERDEN! KANN KAUM LAUFEN! WAS TUN???
Hallo !
Ach oje lass dich mal ich habe seit ca 2 Wochen dieses Problemes tut sehr weh es sticht überal von der Po backe bis in mein Kleine Zehe.
Bei mir tut sogar das liegen weh aber es wird besser.
Ich wünsche dir allllles gute das die Schmerzen bald los lassen.
Lg Simone+Zwergie10W+5T
huhuuu
Hab das selber Problem nur schon seit 3 wochen egal wie ich mich bewege es tut immer weh beim liegen beim laufen beim bücken enfach bei jeden bisschen könnte manchmal heulen vor schmerzen laufe auch wie ne alte omi und mein freund macht sich nur darüber lustig und sagt dann immer ich solle mich nicht so anstellen grrrrrrrr wenn er wüsste was das für schmerzen sein können manchmal
würde auch zu gerne wissen was man dagegen tun kann
Ich wünsche dir ne gute besserung und ne schöne rest schwangerschaft noch
Lg Mela+Angélique 32ssw
Hallo,
auch ich kenne diese Schmerzen nur zu gut!!! HAbe sie seit anfang der SSW!
Hast du schon eine Hebi? Frag sie mal ob sie dich akupunktieren kann denn das hilft bei mir sehr gut! Habe zwar immer noch schmerzen aber deutlich geringer und auszuhalten und sonst jilft auch manchmal schwimmen und ne warme wanne bzw. eine Wärmflasche drauf packen. Wenns bei mir ganz schlimm ist nehm ich auch mal Paracethamol. Ach ja akupunktieren können auch manche FA musst dich mal umhören!
LG Daniela
hi !
ich kann auch ein lied davon singen.
bin seit ca. 4 wochen krankgeschrieben und bekomme nun ein bv weil es ohne schmerzzäpfchen (diclophenac) gar nicht geht. kann teilweise gar nicht mehr laufen und mich ohne hilfe nicht mal anziehen oder waschen. habe höllische schmerzen. war schon 2 x im krankenhaus. zur zeit bin ich 2 x die woche beim krankengymnasten und beim ostheopaten (kann ich nur empfehlen). allerdings meinen die, dass sie so einen schweren fall wie mich noch nicht hatten (sehr aufbauend). eigentlich können sie nicht viel tun. aber ich finde, dass es dadurch erträglicher wird. gehe 2 x die woche schwimmen (1 x ss-schwimmen, 1 x nur so) - das ist auch angenehm und tut gut.
habe es mit homöopathischen mitteln und akkupunktur versucht, was allerdings wegen der hohen schmerzempfindlichkeit gar nicht ging. hat leider nichts geholfen. das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch nicht hilft.
das es noch besser wird glaube ich in meinem fall nicht mehr. ich versuche auszuhalten. bin jetzt 26+3 und habe die schmerzen seit der 12. woche - allerdings wurden sie von woche zu woche schlimmer. im moment ist es gleichbleibend gut oder schlecht, je nachdem wie man es nimmt.
aber alles hat ein ende und ich weiß wofür ich mich so quäle. wenigstens geht es meiner kleinen super und alle anderen werte stimmen auch - das ist das entscheidende und helfen mir über diese fiesen wochen hinweg.
also kopf hoch und leieb grüße (du bist nicht allein!)
nadine