Habe gehört, dass Schwangere nicht lang Zug fahren sollten???

Hallo Ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Stimmt das denn? Evtl. wegen den Vibrationen???
Bin in der 16. Woche und muss in ca. 5 Wochen 6 Stunden am Stück mit dem Zug fahren.
Gehört diese Aussage vielleicht zu den Ammenmärchen!

Lieben Dank!!!

1

Äh ..... jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten!

Ich hab nämlich ne Zugkarte für übermorgen - 8 Stunden Fahrt!!! #schwitz#gruebel#kratz

4

Bin auch gespannt...;-)
Ist wohl mal wieder ein blödes Ammenmärchen und ich fall auch noch drauf rein.
So ein Mist! #schmoll

Ist aber schon komisch wenn man schwanger ist. Einer gibt irgendeine blöde Aussage ab und was machen wir (zumindest einige schwangere; ich auch...) machen uns Gedanken darüber. Man man, was ist bloß aus uns geworden??? #bla

7

Stimmt, da les ich "Habe gehört, dass Schwangere nicht lang Zug fahren sollten???" und verfall sofort in eine gemäßigte Panik! #augen
Sooo bescheuert, sind wir manchmal! ;-)

2

Hi,

also ich hab nur gehört, dass der Zug das beste Verkehrsmittel für Schwangere sein soll, weil man halt im Gegensatz zum Auto immer mal wieder aufstehen und rumlaufen kann. Einen Sitzplatz sollte man aber auf jeden Fall reservieren.

gruss
Julia

3

also ich bin jetzt vor kurzen 14 stunden am stück zugefahren udn nix ist passiert fand es sogar entspannter als auto oder bus fahren weil man wirklich auch mal die beine vertreten konnte....

5

Hi,

ich habe davon noch nichts gehört, könnte mir auch nicht erklären warum das so sein sollte.

Schöne SS noch!

LG Ramona und Aylin ( 9 Wochen alt)

6

hallo,

ich bin in meiner 1. ss auch zug gefahren...zwar nie 6 stunden am stück aber regelmäßig 2x in der woche.

ich halte das für quatsch mit den vibrationen ! die züge fahren sehr ruhig und hotzeln nicht mehr so wie früher - und auch da sind schwangere frauen mit dem zug gefahren ;-)

mach dich nicht verrückt ! dein würmchen wird es super finden #huepf

lg,
hexe

8

Mein Fa hat gesagt, dass es am Anfang der SS unbedenklich ist. Man muss sehen, wie die SS verläuft und später sollte man nur noch mit RS mit dem Doc fahren.

Wir leben die Hälfte des Jahres in der Schweiz, wechseln etwa alle 2 Wochen unsere Wohnung. Das bedeutet, alle 14 Tage muss ich 4 Stunden im Auto bzw. der Bahn sein.

Mein FA fragt mich immer, ob mich das stresst (tut es aber nicht, die Fahrerei ist eher langweilig, wenn man daran gewöhnt ist) und ab der 25 SSW behält er meinen Mumu etwas genauer im Auge. Solange der aber zu ist und der Beckenboden keinen Ärger macht, bestehen wohl aber auch dann noch keine Bedenken...

9

Also ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. Einfache Strecke 35 Minuten. Mir hat's nicht geschadet. Habe sogar das gefühl, dass es der Kleinen gefällt. Immer schön in Bewegung...

Stehen ist natürlich sehr anstrengend, daher auf jeden Fall bei längeren Strecken einen Sitzplatz reservieren! Und regelmäßig aufstehen und die Beine vertreten (wegen der Thrombosegefahr). Und viel zu Trunken mitnehmen!! Letztens hatte mein Zug 40 Minuten Verspätung, und da wäre ich ohne meine Wasserflasche eingegangen.

Ich würde mir also keinen Kopf machen.

LG, Deckel