Wann habt ihr es erzÀhlt?

Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin ganz neu in dem Forum. Mein Kiwu hat sich erfĂŒllt und ich bin in der 5 Woche schwanger. Es ist noch ganz frĂŒh und ich muss am Freitag das erste Mal dann zum. FA. Meine Frage nun da es meine erste Schwangerschaft ist, wann habt ihr es eurer Familie und euren Freunden erzĂ€hlt? Jeder ist da ja anders und ich hĂ€tte gerne ein paar Erfahrungen gehört 😊. Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo,

Wir sind auch durch Kiwu schwanger geworden. Wollten erst bis zur SSW12 warten, aber mein Bauch ist schon so groß dass es nicht mehr zu verheimlichen ist.
Familie haben wir es Ssw 9 gesagt nach positiven Herzschlag und jetzt ssw10 dem Rest. Sein kann immer was aber mitbekommen tun es dann auch die meisten... glaub da gibt es keine wirkliche Empfehlung was das beste ist

2

Danke und alles Gute fĂŒr dich😊

3

Meine Eltern: 7SSW
Eltern von meinem Freund: 14SSW
Meine Großeltern mĂŒtterlicherseits: 16SSW
Meine Großeltern vĂ€terlicherseits: 25SSW
Großeltern von meinem Freund mĂŒtterlicher+ vĂ€terlicherseits: 20SSW
BrĂŒder + Schwestern beiderseits: 21SSW
Freunde und entferntere Verwandte: Wann man sich halt gesehen hat, aber niemand vor der 25SSW, ich wollte zuerst dass es die ganze Familie weiß

4

Familie von meinen Mann 18ssw
Meiner Familie 24ssw
Freunden nach und nach bis jetzt wissen es noch nicht alle >28ssw

5

Ich bin jetzt in der 14. Ssw und weiß auch noch nicht, wann ich es sagen werde.
Da es mein 5. Kind ist, hab ich ziemliche Angst vor der Reaktion.

6

Ich bin mit dem 4 schwanger, die Reaktion sollte dir egal sein. Beim 3 Kind hatte ich auch Angst, ich hab mich dann nach echt unschönen Reaktionen zurĂŒck gezogen von diesen Menschen. Jetzt beim 4 Kind ist es mir egal was andere sagen. Genieße deine schwangerschaft 😘

7

Der Familie habe ich es sofort erzĂ€hlt, den Freunden dann ab der 7. SSW, weil ich es einfach auch jetzt schon nicht mehr verstecken kann. Habe es daher in der Firma in der 9. SSW schon gesagt. Jetzt weiß es fast jeder😂

14

Echt, hast du schon einen kleinen Bauch? Alles gute fĂŒr dich 😊🍀

16

Klein ist gut...mich hat letztens jemand gefragt, ob ich schon weiß, ob es ein Junge oder MĂ€dchen wird😂😂😂

8

Hallo,
unseren Eltern haben wir es direkt nach der BestĂ€tigung vom Frauenarzt erzĂ€hlt. Außerdem habe ich es einer Kollegin auf der Arbeit auch gleich erzĂ€hlt, damit wir das dort hinbiegen konnten, dass ich nicht mehr schwer trage etc., aber allen anderen Freunden/Bekannten/Kollegen haben wir es erst ab Ssw 13 erzĂ€hlt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sina Ssw 27

9

Beiden Eltern in der 6. Ssw. Ich kann das doch nicht vor meiner Mama geheim halten 😁 Der Fairness halber auch den Schwiegereltern.
Arbeitgeber 7. Ssw. Mit anschließendem BV..... Aufgrund des BVs und der Gefahr, dass sie es doch erfahren:
Geschwister und engste Freunde Ende 7. Ssw.

Allen anderen 13. Ssw. Passend zu Weihnachten 😊

10

Hallo,
Wir haben es der ganzen Familie als Geschenk zur Weinachten verpackt. Das erste Ultraschallbild mit Söckchen drin in ein PÀckchen. Da war ich 9 Ssw.
Meinen Verlobten habe ich es gleich nach den FA Termin erzÀhlt. Weil wir beide lange Zeit gehibbelt haben. Das ich schwanger werde :-)

Das war echt perfekt zu Weihnachten, dass wĂŒrde ich immer wieder so machen. Es kam verdammt gut an!!!

LG
Sonne mit Baby inside 20 Ssw (morgen ist Halbzeit 😍)

11

Meiner besten Freundin und meinem Mann habe ich es direkt beim positiven Test gesagt, 2 weiteren engen Freunden nach BestÀtigung der Schwangerschaft vom FA, dem besten Freund meines Mannes in der 7. SSW nach Herzschlag. Arbeitgeber auch in SSW 7. da ich momentan im BV bin. Unseren Familien werden wir es zu Ostern in SSW 11. nach dem nÀchsten FA Termin sagen. :)