Hallo zusammen,
bin jetzt in der 13. Woche und meine Folio Forte Tabletten neigen sich dem Ende zu.
Wollte fragen was ihr so nehmt?
Folio Phase 2 oder Femibion 2 oder ganz was anderes?
Bisher war ich mit den Folio ganz zufrieden, aber ich frag mich warum ist bei den Femibion noch Omega dabei und bei Folio nicht? Braucht man das unbedingt und für was ist es gut?
Bin am Überlegen ob ich die Folio wieder nehm und Omega dann extra, weil die Femibion kosten ja wirklich ne Menge
Folio Phase 2 oder Femibion 2 ab 13. SSW?
Ich habe weiter Folio genommen, mit einer abwechslungsreichen Ernährung reicht das vollkommen. Die anderen sagen ist nur Geldmacherei. Da freut sich nur die Pharmazie😂
Eben. Mich wundert eben warum in dem einen noch Omega etc. dabei ist und bei Folio zb nicht 😉
Mir haben sowohl meine Frauenärztin als auch die Apothekerin zu Femibion 2 geraten. Ich vertrage das auch gut und bin sehr zufrieden, aber teuer ist es natürlich schon. 🤷♀️🙈
Hab erst wieder in 3 Wochen nen FA-Termin und hab’s am Montag vergessen zu fragen. Er hat nur am Anfang gefragt ob ich Folsäure nehm und dann war er zufrieden😉
Natürlich empfehlen die für das, du sollst das ja auch kaufen, das ist deren Job
Ich habe die Ersten Wochen was genommen, ab der 13 nehme ich gar nichts mehr., außer Vitamin d3, Magnesium und alle 12 Wochen bekomme ich B12 i.v. Sollte was fehlen, mein Gerinnungsarzt kontrolliert regelmäßig meine Werte, dann wird er es sagen.
Ich nehme Abwechseln einen Tag Folio2 und den anderen Tag Orthomol Natal. Meine Ernährung ist zwar ausgewogen aber rotes Fleisch und Fisch esse ich zb nicht. Meine FA meinte das es so in Ordnung ist :)
Huhu.
Ich nehme auch das Folio, sehe nicht ein so viel Geld für nichts auszugeben. Omega sind Fettsäuren, die zur Hirnentwicklung wichtig sind. Aber mit gesunder und ausgewogeneer Ernährung nimmst du genug zu dir. D.H. öfter mal Vollkornprodukt und wenn möglich 2 x Fisch pro Woche.
Es gibt auch Studien, dass natürliche Nahrungsmittel besser aufhenommen werden, als Nahrungsergänzungsmittel!
Das mache ich auch so mit dem Eisen und es funktioniert super.
Lg Momo (23.SSW)
Mein Problem ist eben dass ich nicht viel Fisch esse.. ab und zu Fischstäbchen.. mag den geräucherten Fisch zb gar nicht 😔 deswegen weiß ich nicht ob ich evtl Omega zusätzlich nehmen sollte 😉
Isst du gerne Müsli? Oder Joghurt? Dann kannst du dir 1 Löffel geschroteten Leinsamen dazu machen( gibts im Dm ganz günstig), an besten mit etwas warmen ein paar Minuten quellen lassen. Schmeckt nach nichts und das hab ich während der Übelkeitsphase gegessen, da könnte ich such kein Fisch essen. Wenn du das ein paar Nal die Woche isst, hast du genausoviele Fettsäuren wie Fisch 😉
Ksnnst es js mal versuchen.
Lg Momo (23. SSW)