Was habt ihr vor dem kleinen Zuckertest gegessen?

Hallo zusammen,

ich muss Dienstag Mal wieder zum kleinen Zuckertest. Zu dem soll man ja nicht nüchtern kommen, daher stellt sich für mich wie üblich die Frage: Was soll ich vor dem Test essen?

Der Test ist morgens um 10 - also ich müsste vorher nicht unbedingt was essen - aber ich will ja nicht den Test beeinflussen...

Also was habt ihr gegessen?

1

Hallo,

ich hab ganz normal gefrühstückt. Nur soll man keine süßen Sachen, wie Nutella oder Marmelade zu sich nehmen.

Liebe Grüße
Julia

2

Huhu,

also mir wurde gesagt, ich soll wie immer frühstücken. Hab ich auch gemacht mit Toast, Wurst und Marmelade und Saft. Bei mir war der Test negativ. Hätte ich selbst nie gedacht, weil ich übergewichtig bin und ne echte Naschkatze. 😋

Nüchtern soll man auf jeden Fall nicht kommen! Dann ist der Test ungültig!

LG, Milchi 🌸 (👶🏼 33. SSW)

3

Iss das was du sonst auch morgens isst. Nur so hast du einen reelles Ergebnis und weisst ob du etwas ändern musst oder nicht.

4

Hi

Du kannst ganz normal frühstücken auch Marmelade oder Nutella...
Entweder ist dein Körper in der Lage, damit umzugehen oder nicht.

Mein Mann hatte gerade wieder Diabetes Schulung berufsbedingt und alle haben Berliner und co. Vorher gegessen und nach 1 Stunde war bei keinem der Zuckerwert auch nur annähernd erhöht.
Ein gesunder Körper kann das ab.

Bei meinem Großen hab ich 2 Toast mit Nutella gefrühstückt und alles völlig unauffällig. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich nur 1 Scheibe Toast mit Marmelade gefrühstückt, weil ich danach noch frühstücken gegangen bin und der Wert war dann mit 71 echt niedrig. Das entspräche mehr dem Nüchternwert. Ist ja nicht schlimm, ich will damit nur sagen:
Wer nicht frühstückt wie normal, riskiert eher, den Test zu verfälschen, als jemand der normal frühstückt. Im schlimmsten Fall bleibt eine schwache Diabetes dann unentdeckt.

5

Bei mir wurde gesagt ich soll ganz normal wie immer frühstücken, das wäre dann zu 99% bei mir ein Schinkenbrötchen und ein Schokocappuchino!? Hab ihn aber erst in 3 Wochen :)

6

Ich hatte meinen Test um die Mittagszeit und die Schwester am Telefon meinte unbedingt so verhalten wie immer. Also gab es Tortellini und dazu ein Glas Eistee. War alles prima. :)