Frage zum Wert CMV IgG-AK :)

Hallo ihr Lieben 🌸,

meine Ärztin sagte mir, dass ich mir keine Sorgen um eine Cytomegalie Infektion in der Schwangerschaft machen müssen, da ich diese Infektion bereits hatte.
Ich habe vorhin jedoch durch meinen Mutterpass geblättert und mir ist aufgefallen, dass mir eine ganz falsche Blutgruppe mitgeteilt wurde. Daher habe ich jetzt Sorge, dass mir alle falschen Blutwerte vorgelesen wurden ☹️.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Mein IgG-AK Wert liegt bei: 198.0 RE/ml (NW:<16)
Und mein IgM-AK Wert ist negativ.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag euch 🌸

1

Wie wäre es, wenn du die Sache telefonisch mit der FÄ klärst?

2

Entschuldige, ich habe den Grund für meine Frage vergessen reinzuschreiben.

Wird morgen früh direkt gemacht, jedoch sollte ich heute Abend auf meinen Neffen aufpassen. Windeln wechseln etc. inklusive.

8

Das ist doch gar kein Problem. Nicht küssen, nach dem Windeln wecheln Hände waschen.

3

Das musst du klären, denn es können wie du sagst die anderen Werte auch falsche sein. ggf. Müssen die Tests wiederholt werden.

4

Mein Name steht auf den Ergebnissen mit drauf, von daher sollte hier im Labor nichts schief gegangen sein 😕

6

Wo der Fehler liegt ist die Frage aber das muss die Ärztin klären. Wenn da eine falsche Blutgruppe steht kann ja nur irgendwo ne Verwechslung vorliegen.

weiteren Kommentar laden
5

IGM negativ heißt meines Wissens nach, dass keine akute/frische Infektion vorliegt.
Igg positiv bedeutet, dass du mal eine durchlebt hast und immun bist.

Sofern die Laborwerte, die Du vorliegen hast, tatsächlich Deine sind, stimmt die Aussage Deiner Ärztin zum keine Sorgen machen.

9

Genau das was tiescha sagt stimmt. Du hast mit dieser Antikörperkonstellation bereits eine CMV-Infektion durchgemacht und bist somit immun. 😘

LG

10

Danke dir, ich habe vorhin zwar das Babysitting abgesagt, bin jetzt dennoch sehr erleichtert 😍🌸

weitere Kommentare laden