Ich bin aktuell 7+3 ssw und habe morgen meinen 2 Frauenarzt Termin habe aber richtig Angst das das Herzchen nicht schlägt 😢.bin mega angespannt wem ging es genau so ? Und wie habt Ihr euch abgelenkt!
Ich muss dazu sagen das es erst hieß es ist eine Eileiterschwangerschaft weil man nichts im Ultraschall gesehen hat. Das war schon schlimm alle 2 Tage zur Blutabnahme zu gehen und dauernd warten und hoffen 😭.
Habt Ihr auch wahnsinnige Angst vor dem 2 Frauenarzt Termin gehabt?
Nein ich hatte überhaupt keine solche Ängste, weil ich so früh nicht zum Frauenarzt gehe. Die Pränataldiagnostik kann einen auch verrückt machen. Daher tue ich nichts, was mich nachher verrückt machen könnte - u.a. auch keine Tests die mich später in einen Gewissenskonflikt bringen könnten, abtreiben zu sollen. Ich bestimme grunsätzlich selber, was ich brauche und was nicht. Das hat dann der FA so in den Mutterpaß geschrieben und akzeptiert.
Niemand "muss" alle zwei Tage zur Blutabnahme gehen, wenn er das nicht möchte.
Hallo, ich war auch sehr aufgeregt und kann Dich gut verstehen. Da ich zwischen den Terminen aber wegen eines Infekts in die Notaufnahme musste und der Gynäkologe mir das Herzchen da gezeigt hat, bin ich ganz gespannt zum FA gegangen. Versuche Dich abzulenken. Es wird bestimmt alles gut und Du kannst das Herzchen auch sehen.
Und wenn Dein Arzt Dir sagt Du sollst alle 2 Tage zur Blutabnahme kommen, dann ist es natürlich vollkommen richtig dies zu befolgen. LG und alles Gute ♡
Ablenkung geht da wohl kaum...aber ich denke du musst dich da nicht allein mit fühlen. Geht viele Frauen so.
Ich glaube selbst ein späteres zum Arzt gehen bewahrt einem nicht vor solchen Ängsten. Hab aus meinem Bekanntenkreis leider oft schon gehört , dass auch bei späteren Untersuchungen dann was nicht in Ordnung war, bezüglich Herzchen schlagen. Letzendlich ist es einfach ne Typen- Sache, ob man schnell beängstigt Ist, oder locker bleiben kann.
Das mit dem Blut abnehmen ist teilweise auch einfach zur Sicherheit der Schwangeren. Habe selber schon bei uns auf Intensivstation miterlebt, was es bedeutet, wenn so eine Eileiterschwangerschaft platzt. Damit ist echt nicht zu spassen.
Wünsche dir alles Gute!
Hallo 👋🏻
Kann dich sehr gut verstehen! Ist meine erste SS und war natürlich zu früh da also bei 4+3 wo man nichts sehen konnte. Nächster Termin ist jetzt kommenden Freitag bei 6+5 ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und ich 💓 und Embryo sehen kann...
Lg Jassy 🤗
Hey ich war bei 5+0 ssw beim Arzt und sie konnte nichts im Ultraschall sehen seid dem hab ich echt Angst obwohl es meine 2 Schwangerschaft ist 😢 ich bin Morgen bei 7+4ssw und mir geht's super außer empfindliche Brüste ansonsten nichts wie bei meinem Sohn damals da hat erst die Übelkeit bei der 9ssw angefangen und dann bis Ende 20 ssw 10 mal Erbrechen war nichts dagegen.
ich war total schissig. Das hat man auch an meinem Puls gesehen. vor der Untersuchung hatte ich 157/100 und nach der Untersuchung wieder normal 130/90
Das ist der Blutdruck;)
ja das stimmt meine Arzthelferin fragte ob ich aufgeregt sei und ich grinste sie an und meinte nein überhaupt nicht
Oh mir geht es ganz genauso. Hatte schon einen frühen Abgang und eine FG mit AS in der 9. Woche im September. Ich war außerplanmäßig am Freitag bei 5+5 beim Arzt um sicher zu gehen dass es am richtigen Fleck sitzt. Fruchthöhle mit dottersack gesehen.
Den nächsten richtigen Termin hab ich am 26.03. Bei 7+1 und ich habe wirklich angst dass wieder etwas ist... Dass das Herzchen nicht schlägt oder so. Der kinderwunsch ist so gross dass es mich richtig einnimmt und ich an nichts anderes denken kann... :(
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird ich war das erste mal bei 5+0 ssw beim Arzt und da hat man nichts gesehen außer eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut,sie sagte nur hoffentlich ist es keine Eileiterschwangerschaft ich bin eine Woche durch die Hölle gegangen. Seid dem hab ich echt mega Angst 😢ich kann die Nacht bestimmt nicht gut schlafen
Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut geht und gut sein wird... Es ist schön zu wissen, dass man hier mit seinen Ängsten nicht alleine ist...
💓