Hallo liebe Kugelnden,
Meine Frage steht ja schon oben. Sie bezieht sich auf die Mamas, die damit gar nicht gerechnet haben und bei denen es dafür keinen Grund gab. War das Baby normal entwickelt und ging alles gut ohne Anpassungsprobleme?
Und das wievielte Kind war es?
Kleiner-Taucher 35+3
Bei wem kam das Baby völlig unerwartet wesentlich früher?
Mir ist beim Großen 2014 die Fruchtblase sehr unerwartet bei 35+3 gesprungen, er kam dann nach Einleitung bei 35+5, war alles supi, nur hatte er starke Geelbsucht, hatten wir aber nach 10 Tagen auch gut im Griff. Das einzigste, was nicht so gut, bzw gar nicht geklappt hat, war das Stillen, weil er so müde war aufgrund der Gelbsucht.
Laut Frauenärztin kann es sein, dass unsre Maus auch eher kommt, weil sie schon sehr tief liegt.
Lg Lisa 32+4 ♥
Hier!
Mir ist in einer Schwangerschaft ohne jegliche Komplikationen die Fruchtblase bei 26+1 geplatzt.
5 Tage später kam mein kleiner Kämpfer zur Welt.
Oh. Das ist natürlich echt früh. An so früh hatte ich gar nicht gedacht...
Ich bin jetzt 35+3 und hab immer wieder Tage an denen es mir echt schlecht geht. Hab auch viele Vor-/Übungs-/Senkwehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bald losgeht, zumal die anderen an ET+1 und ET-5 kamen.
Deshalb interessiert mich, ob es vielleicht Mädels gibt, die das erste (oder auch weitere) um den Termin bekommen haben und dann plötzlich eins doch um einiges früher kam.
Deine Frage spricht mir aus der Seele.
Bin heute 34+0 und keine Ahnung... ich hab schon immer das Gefühl dass sie früher kommt.. ich kanns aber nicht erklären.
Dann denk ich mir wieder..wschl ist das ein wunsch und kein Gefühl.. halleluja :)
Vor allem, wie du sagst, es ist alles komplikationslos verlaufen bisher, warum sollte sie aber früher kommen...
Aber wie man sieht gibts das ja doch. Ich bin sooo gespannt ob mein gefühl richtig liegt :)
Danke auf alle Fälle dass du die Frage gestellt hast :)))
Lg
Lisa mit Johanna im Bauch
Mein Sohn kam 2013 in der 35+ 0 zur welt durch wehen Beginn die sich nicht mehr aufhalten ließen u d meine Zwillinge bei 34+3 mit starken wehen. Alle 3 lagen auf der frühchen intensiv bin gespannt wann sich dieser wurm auf den weg machen wird
LG muddi mit 4 kids an der Hand und zwergnase 8 ssw inside
Beim zweiten Kind platzte die Fruchtblase bei 37+1. Ich war aber in der Schwangerschaft davor immer Recht krankheitsanfällig und hatte dann in der Woche vor der Entbindung auch eine Magen-Darm-Grippe und eine Erkältung. Damit gerechnet hatte ich aber dennoch nicht.
Sie kam am nächsten Tag nach sanfter Einleitung mit nur 2770g zur Welt. Es war aber alles gut und am nächsten Tag bin ich mit ihr nach Hause.
Mein zweiter Sohn kam bei 36+3 zur Welt.
Mein Opa war morgens verstorben und gegen 18uhr ist die fruchtblaße geplatzt und um 21uhr war er da mit 52 cm und 3040gr keine Probleme war sofort nach der Geburt bis zur Entlassung zwei Tage später bei mir.
Mein Opa ist auch letzte Woche gestorben und ich war Freitag auf der Beerdigung. Das hat mir auch ganz schön zugesetzt. Aber passiert ist nichts weiter.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn er ab nächster Woche käme, hätte aber schon Angst, dass er Anpassungsprobleme hat, zumal die Geburt auch Zuhasue stattfinden soll.
Hallo,
Mein Beileid wegen deinem Opa! Trotzdem finde ich deine Geschichte sehr schön.
Mein Opa ist auch 2017 gestorben.. kurz darauf wurde ich schwanger.
Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber für mich sind solche Dinge auch kein Zufall.
Alles Liebe!
hallo,
meine kamen so:
nr.1 40+2
nr.2 39+6
nr.3 38+1
nr.4 39+5
also alle am termin, bis auf nr.3. die kam 2 wochen früher 🤷♀️
liebe grüße
Huhu!
Mein erstes Baby kam letztes Jahr bei 37+1.
An 37+0 ist morgens die fruchtblase geplatzt und es kamen direkt wehen. Sie kam dann völlig fertig entwickelt, groß und kräftig einen Tag später auf die Welt. Sie hatte fast gar keine Käseschmiere mehr und war gesund.
Keinerlei Anpassungsschwierigkeiten oder ähnliches.
Nur mein Körper war noch nicht soweit, daher ging die Geburt auch 27 Stunden.
LG Jasmin mit Leni 3,5 Monate
Hallo,
Unser Dritter kam plötzlich und ohne Vorankündigung spontan an 38+0 zur Welt.
Hatte weder Vorwehen ect.
Wann kamen die anderen beiden?
Man sagt ja immer, die Dritten wären unberechenbar... 😁
Der Erste wurde an 38+4 eingeleitet und der Zweite an 36+4 per KS.
Daher hab ich keine Vergleichswerte.
4 Tage vorher unreifer Befund beim Gyn.
MM zu und Gebährmutterhals bei 4 cm.
Nie eine Wehe auf dem CTG.
Morgens Schleimpfropf verloren. Trotzdem keine Wehen ect. Hebamme angerufen und die sagte das wird noch dauern viele verlieren den schon Wochen vorher.
Dann "getropft" und ins KH.
Immer noch nix und 2 3/4 Std später war er da.
Hallo 🤗
Bei mir war das der Fall.
Ich war an einem Donnerstag bei meine Frauenärztin, sie sagte der Gebärmutterhals sei schön lang, Muttermund verschlossen, nichts sieht nach Geburt aus. War auch eine komplikationslose Schwangerschaft. 2 Tage später bei 35+3 ist mir die fruchtblase geplatzt. Bei 35+4 kam er nach Einleitung, mit 47cm und 2430gramm. Er musste noch 6 Tage auf der neo bleiben, machte sich aber super.
Ist übrigens mein erstes Kind. 😊
Alles gute 🌸
Liebe Grüße Pat mit 🌟 und Rafael (4 Wochen alt)
Huhu,
Ist ja lustig...bei uns waren es vor 2 Jahren genau die gleichen Werte in derselben Ssw und auch nach Blasensprung :D
Nur leider Ks wegen BEL. Mal gucken wann sich das zweite dieses Mal auf den Weg macht...
Das wirklich lustig 😅
Oh okay. Meiner hatte noch die Kurve gekriegt und hat sich gedreht.
Dann noch eine schöne Rest Schwangerschaft 😊