Zahnschmerzen

Ich leide seit 3 Tagen unter enormen Zahnschmerzen - erst war es mein Weisheitszahn der sich durch das Zahnfleisch drückt jetzt sind es Kariesbedingte schmerzen auf der anderen seite.
Mein Zahnarzt sagt er kann erst ab Ende der 12. Woche was machen...aber ich hab jetzt am 15.03. paracetamol und nochmal ibu genommen (nach Rücksprache mit meinem
FA) am Freitag abends dann nochmal eine ibu 400mg.
Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag Schmerzmittel nehmen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Sind hier Mamis die in der Schwangerschaft ihre Zähne haben machen lassen müssen?
Ich wollte es dieses Jahr in Angriff nehmen bin aber dann schwanger geworden - ich weiß das ich schlimme Zähne habe —aber diese blöde Angst beim Zahnarzt argh jetzt Ärger ich mich nicht letztes Jahr alles gemacht zu haben :-(

Ich bin aktuell 11 + 7
Liebe Grüße

1

Könnte von mir kommen der text. Ich bin frisch schwanger und ich hoffe dass ich keine probleme bekommen werde. Sobald ich die geburt hinter mir habe werde ich die sache mit meinen zähnen in angriff nehmen. Aber alles unter sedierung, da ich mega angst habe.

2

Du bist doch in der 12 ssw also müsste er doch was machen können

3

Huhu,

was ist das denn für ne Aussage. Er soll gefälligst eine adrenalinlose Betäubung verwenden und dir den Schmerz nehmen. Das ist ja viel schlimmer und stressiger für dich und das Kleine als einmal schwangerschaftsfreundlich zu betäuben :)

Ibu darfst du bis zur 26. Woche nehmen. Nur eben in Maßen.

Alles Gute

4

Huhu :-)
Karies mit örtlicher Betäubung kann man auch vorher machen. Nur Wurzelbehandlungen und Extraktionen werden erst ab der 13 SSW gemacht.

Liebe Grüße und DURCHHALTEN! :-)
Ich habe Schmerzen und muss einen Zahn gezogen bekommen und bin leider erst in der 6 SSW-

9

Wenn ein Zahn raus muss, muss er raus... habe auch in der 7.ssw einen Zahn gezogen bekommen... bevor der Kiefer sich mit entzündet und das Baby dann durch eine blutvergiftung Probleme bekommt, lasst den Zahn ziehen...

10

Die Entzündung ist in Schach gehalten und ich nehme Blutverdünner im 1. Trimester. Daher würde man bei mir eher keine Ausnahme machen.

5

Ich hätte noch nie Zahnprobleme und dann ausgerechnet in der SSW Karies... Ich habe es weggemacht bekommen ohne Betäubung. Es war zwar wirklich schmerzhaft aber danach waren die Schmerzen weg. Die Ärztin hat sich auch sehr beeilt, es provisorisch wieder zu gemacht und nach Geburt machen wir es nochmal in schön :-)

6

Also ich arbeite seit 12 Jahren in der Zahnmedizin und so ein Quatsch hab ich noch nie gehört.
Ganz ehrlich. Wechsel den Arzt!
Du musst doch nicht im Kiefer operiert werden oder?
Füllungen und Wurzelbehandlungen und Zahnfleischbehandlungen ist alles kein problem. Auch die Betäubung ist bedenkenlos.
Geröngt werden darf nicht. Nur im Notfall! Das wird meistens nach der schwangerschaft nachgeholt falls nötig! Gerade bei Schwangeren ist eine schmerzbehandlung aus meiner sicht wichtig! Wie gesagt sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Lg

7

Gut das ich mir meine Röntgen Bilder per Mail schicken lassen hab.
Ich bin jetzt nicht Mega empfindlich aber ich hab wirklich total geweint und gefleht das was gemacht wird - ihre Aussage war wir können was machen aber das Risiko das Kind quasi zu verlieren ist eben da.
...nun welche Frau sagt dann ok kein Problem :-(
Blöde Praxis ganz ehrlich 😩

11

Ja das verstehe ich auch. Wenn man nicht vom Fach ist kann man so etwas auch schlecht beurteilen. Ich würde es genau so machen.
Mein Tipp für dich-
Wecheln!
Betäubung ohne Adrenalin und alles behandeln lassen.
Zum Verständnis auch nochmal:
Wenn du Schmerzen hast und es schlimmer wird und es z.B. eitert dann ist das viel schädlicher das nicht zu behandeln. Das wirkt sich auf deinen Körper aus und auch Herz Kreislauf usw.

8

Ich musste mir in der 7.ssw einen Zahn ziehen lassen... ich habe eine örtliche Betäubung ohne Adrenalin bekommen und es war super... null schmerzen mehr danach... Antibiotika darfst du amoxicillin nehmen... sagt jeder FA... zu viel paracetamol geht auf die Nieren und im schlimmsten Fall bekommst du Probleme damit... ibu ist in der ss eh umstritten... meine Gyn ist gegen ibu... lass deine Zähne behandeln, dann geht es dir deutlich besser und du musst nicht als Schmerzmittel nehmen 😉 gute Besserung
Lg CrazyNurse mit Bubi an der Hand und babyboy 💙👶🏻💙 im Bauch 🤰🏼 25.ssw