Hallo ihr Lieben,
Ich habe in dieser Schwangerschaft (die dritte) erfahren, dass man lieber keinen feta essen sollte. Zumindest nicht, wenn dieser aus Rohmilch besteht.
Ich hab soooo Lust auf feta Melonen Salat 😫
Auf der feta Packung steht aber nichts von Rohmilch. Dabei sollte das doch gekennzeichnet sein, wenn der Käse aus Rohmilch besteht.
Wie macht ihr das? Gibt das eine bestimmte Sorte feta vielleicht? Oder eine Alternative?
Schönen Abend noch 🙋🏼
LG Anna 🙂
Feta oder alternative?
Ich esse nur den wo drauf steht pasteurisierte kuhmilch.
Welcher ist das zum Beispiel?
Ich hab einen von kaufland k classsic hier und da steht nur drauf, dass er aus kuhmilch ist. Aber nichts von pasturisiert.
Danke für deine Antwort 🙂
...ich habe in dieser SS schon kiloweise Feta verdrückt.. da ich SS Diabetes habe und dieser ein kohlenhydratefreier Sattmacher ist, muss der regelmäßig als Beilage herhalten.
Die aus der Packung sind nicht aus Rohmlich (muss deklariert werden). An einem Stand, wo der direkt aus der Lake geholt wird, würde ich jedoch verzichten. ;)
Hi...die meisten Feta aus dem Supermakt werden aus pasteurisierter Schafsmilch hergestellt, die kannst du essen. Es geht bei dem Feta aus Frischmilch mehr um die, die man frisch beim Griechen bekommt und so.
Wo drauf steht aus pasteurisierter Milch oder in mikrobiellem Lab. hergestellt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG Red-dawn85 mit Babygirl 18+1