Jede Nacht schmerzen in den Händen -karpaltunnelsyndrom. Was tun?

Hi

Ich hab jede Nacht extreme schmerzen in den Händen und handgelenken/ unterarmen.

Ich kann kaum mehr schlafen.

Weiss jemand was man da machen kann?

Das ist echt total furchtbar..
Und ich bin erst 25te Woche.. und das geht jetz schon paar Wochen so. Wird immer schlimmer.

1

Was sagt denn dein FA dazu?
Hast du es erst seit der Schwangerschaft?
Hier mal ein Link :
https://www.babyartikel.de/magazin/karpaltunnelsyndrom-in-der-schwangerschaft
LG und gute Besserung :)

2

Ich hatte das auch heftig in der letzten Schwangerschaft... Geholfen hat nicht sonderlich viel außer aushalten... Nachts habe ich meine Hände ruhig gestellt mit Handgelenkschoner für Skater, das brachte wenigstens etwas Linderung...

LG

3

Es gibt eine Dehnübung dagegen..
Arminnenflächen wegstreckend unddie Finger zu dir auflegen..
Google das mal. Das hilft mir zumindest

4

Hallo,
ich hatte das in der letzten Schwangerschaft und noch 2-3 Monate darüber hinaus. Du kannst nur versuchen etwas gegen das Wasser zu machen, denn vermutlich lagerst du schon "zu viel" ein. Z.B. mit Strümpfen.
Handgelenkbandagen lindern wie vorgeschlagen auch.
Oh je, der Sommer kommt ja noch. Alles gute dir...

5

Es,gibt schienen dafür. Ich hatte das auch und bin dann zum facharzt. Der hat mir ne schiene verschrieben. Das war aber kurz nach der schwangerschaft. Würde den hausarzt mal drauf ansprechen

6

Huhu,

ich hatte das ein paar Monate nach meiner letzten SS.
Geholfen haben Ergotherapie und Handgelenksschützer aus dem Sanitätshaus.

Ich bin damals zum Neurologen, der hat ein paar Messungen (Schnelligkeit Nervenleitung) gemacht und mir dann die genannten Dinge verschrieben + Vitamin-B-Tabletten, damit die Nervenbahnen auch von innen gekräftigt werden.

Allerdings lags bei mir definitiv nicht an Wassereinlagerungen. Ich würds mal ärztlich abklären lassen.

LG und gute Besserung

7

Danke euch!
Frauenarzttermin hab ich jetz erst diese Woche wieder einen.
Da werd ich auf jedenfall nachfragen.

Und ansonsten geht man da dann gleich zum Neurologen oder erst zum Hausarzt?

8

Dafür gibt es Schienen. Lass dir eine Verordnung dafür geben.