Mono-Mono Frühchen Erfahrungen

Hallo!
Ich bin jetzt in der 28+5 (eineiige Zwillinge 1Mutterkuchen) (Mono-Mono)
Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit um den Satz von meinen Gynäkologen „wenn die beiden 21% Unterschied vom Wachstum haben werden die geholt“ habe in 2Tagen ein Termin im Krankenhaus wegen einer Kontrolle evtl muss ich direkt da bleiben
Meine Bedenken sind momentan das die in den nächsten 2Wochen geholt werden und die beiden Mäuse da bleiben müssen
Hat ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht wie lange müssen die beiden da bleiben oder wie das gehandhabt wird mit dem das sie die Kinder schon da holen?
(Das Bild ist von 14.03. also heute 5Tage her)

1

Hallo ich kann zwar nicht von mir selbst sprechen aber mein parten Kind kam in der 29 ssw auf die Welt die kleine wog bei der Geburt nur 820g und war 35 cm .
sie musste 12 Wochen auf der intensiv bleiben.
Meine große kam in der 35 ssw mit 2070g auf die Welt und war 11 Tage im Krankenhaus
also alles sehr unterschiedlich
Ich kann dir nur Mut zu sprechen wenn die Versorgung im Bauch nicht mehr so gegeben ist das sie auf der Welt dann viel besser versorgt werden können.
Ich drück dir trotzdem ganz doll die Daumen das sie zwei noch lange bei dir im Bauch bleiben dürfen .
LG jessy mit Bauch Krümel 32 ssw

2

Danke für deine Antwort Celinalucajoel

3

bitte . nix zu danken.

4

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger allerdings zweieiig und daher getrennt im Bauch. Meine Ärztin meinte nur mal, dass wir Glück haben das es eben so ist weil einer sonst dem anderen die Versorgung klauen kann. Scheint bei euch ha der Fall zu sein wenn einer jetzt leider hinterher hängt.

Wie lange sie bleiben müssen kommt ja darauf an wie sie trinken, zunehmen und so. UBS wurde gesagt sie müssen mindestens 2500g wiegen um heim zu dürfen falls sie eher kommen sollten.

5

@sunny3101 ich hoffe für dich das alles gut läuft und du deine Schwangerschaft genießen kannst :) wünsche dir viel Glück mit den beiden

Ja bei meinen beiden Mädels ist es momentan so das die eine mehr an Nährstoffe usw bekommt als die andere hoffe das ich noch paar Wochen habe bis zur Geburt (eigentlich werden die beiden in der 32ssw sowieso geholt) wir hoffen nun das die beiden nicht noch früher zur Welt kommen (was aber passieren könnte)

6

Hallo, ich kann dir von meiner Tochter berichten, sie ist aktuell in der 32. SSW und liegt mit Leichen Wehen und Gmh Verkürzung im KH. Sie erwartet auch Zwillinge Mono - Di - sie sitzen in einer Fruchthöhle, haben eine gemeinsame Plazenta - aber jede/r für sich eine Fruchtblase. Sie ist von diesem FFTS verschont geblieben. Ihr wachsen bis auch kleine Unterschiede gleichmäßig, im Gewicht nur 30g und in der Größe 0,5 cm 😍 bis zur 30. SSW alles ohne Probleme - nun wahrscheinlich ausgelöst durch eine Harnwegs Infektion die Wehen und die Gbh Verkürzung ...es kann also gut ausgehen alles, bleibe zuversichtlich und denke positiv, das wird schon 👍👍👍 ich wünsche dir alles gute

7

Hallo.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Warte erstmal das Gespräch ab. Die Klinik wird das bestimmt engmaschig kontrollieren und erst handeln wenns nötig ist. Hast du schon Lungenreife bekommen?
Deine Kinder haben schon eine gute Schwangerschaftswoche und ein guzes Gewicht erreicht.
Ich arbeite auf der Kinderintensivstation und dir noch Fragen beantworten zu Frühchen, wenn du möchtest.
LG Momo (23. SSW)