Würdet ihr so lange warten oder vorab fragen?

Hallo zusammen,

mit einem Bein gesell ich mich schon zu euch.
War heute bei 5+0 beim FA und man sah eine schön entwickelte Fruchthöhle 👍🏻
Da mein FA ab morgen in Urlaub ist, hab ich den ersten Termin so früh bekommen und konnte das Herzchen noch nicht schlagen sehen. Der nächste Termin ist am 24.04. und ich frag mich gerade, ob ich so lange warten kann?! Dass immer mind. 4 Wochen zwischen den Terminen sind ist ja klar, nur irgendwie ist’s so blöd, ohne den Herzschlag gesehen zu haben. Überlege vorab zu fragen, ob ich nochmal kommen darf? Will aber auch nicht übertreiben! Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine ☺️

Glücklich bin ich natürlich trotzdem!
Liebe Grüße 🍀
Jessi

1

Hallo Jessy, klar bist Du bestimmt ganz aufgeregt und magst nicht so lange warten. Aber glaube mir, es wird sich lohnen. Dafür kannst Du dann was sehen und auch das Herzchen schlagen sehen. Eine Belohnung fürs Warten ♡
Alles Gute

4

Du hast bestimmt Recht und ich sollte nicht so ungeduldig sein 😅 Danke 🍀

2

Hi.
Hab das selbe problem. Ich bin bei 4+1 und heute konnte man nichts sehen. Soll donnerstag nochmal hin, weil er danach im urlaub ist. Hoffe man kann dann schon was sehen. Zumindest die fruchthöhle. Er sagte nur, da oben kann man erahnen dass sich da was aufbaut.

5

Oh warum musstest du denn schon so früh hin? Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

7

Ich nehme blutdrucktabletteb und musste mir die schwangerschaft bestätigen lassen wegen der umstellung der tabletten

weitere Kommentare laden
3

Hallo erstmal glückwunsch.
Also bei mir war ich beim ersten mal im Khaus nach dem test weil ich den termin so spät bekommen hab bei meiner FA es hies wen ich früher komm sieht man noch nichts nun ja wie gesagt bin dan in kHaus hat man die fruchthöle gesehn. Und dan 1.5 wochen später dacht ich mir noch ca. 15 tage warten nö. Bin wieder in Khaus und da in der 7ssw hat man herz schlagen sehn. Wen es dir zu lang ist würd ich an deiner stelle ins Khaus.

6

Danke für deine Antwort.
Ich denke ins Krankenhaus würde ich nur im Notfall, der hoffentlich nie eintritt.

10

Also ich würde das nicht machen wenns kein notfall ist. Da nimmt man denen die nen echten notfall haben evtl die zeit

weitere Kommentare laden
12

Alle anderen Termine sind auch immer in einem 4 Wochen Abstand, wenn kein besonderer Anlass gegeben ist, ist das auch völlig ausreichend...wärest du später zum ersten Termin gegangen Ende der 7. - 8. SSW hättest du den Herzschlag gesehen - du warst definitiv viel zu früh dran...du wirst während der gesamten SS immer wieder warten müssen...da muss jede durch 😉 und nur um dich zu beruhigen, wird dir dein FA keinen früheren Termin geben...

15

Danke für deine Antwort!
Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte gerne erst in der 7. Woche hin, aber mein FA ist in Urlaub. Deswegen hab ich den noch freien Termin, heute, zugewiesen bekommen.
Weder möchte ich eine extra Wurst, noch mehr Termine als normal nötig.
Ich bin lediglich traurig, dass ich recht lang darauf warten muss, den Herzschlag zu sehen, eben weil ich diesen frühen Termin bekommen habe.
Trotzdem danke für die Belehrung.

19

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden...

weiteren Kommentar laden
16

Also ich würd ganz sicher fragen 😉👍😊

22

In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch bei 5+4 und dann erst wieder bei 9+4 beim Arzt. Und als ich zum zweiten Termin war, konnte man schon richtig sehen wo arme und Beine sein werden und den Kopf erkennen. Warte ab, die Zeit wird schnell vergehen 😊

31

Danke für deine Antwort 🍀
Ja, ich werde warten. Ich war einfach etwas enttäuscht, dass ich den Termin nicht später bekommen habe. Im Laufe des Tages hab ich mich jetzt damit abgefunden, dass es nun so ist und ich den Herzschlag dann später sehe 😁

34

Hallo, Vorsicht nicht die Beitagfragerin hat das mit dem KKH so in den Fokus gesetzt, sondern eine andere!
Krankenhäuser sind für Notfälle da und ich finde, dass wir mittlerweile alle viel zu früh wissen wollen ob es geklappt hat. Ich schließe mich da nicht aus! Denn wer hat früher schon bei 4+ gewusst oder geahnt das es geklappt hat 🙈
MA oder FG gehören leider dazu. Mein FA hat mal gesagt, dass sich bis zur 5-6 Woche vieles von alleine regelt und hier aus keine AS notwendig ist.
Ich glaub wenn man Blutungen hat und der FA da ist( oder eine Vertretung) bekommt man schnell einen Termin, Vorraussetzungen ist natürlich eine bestätigte intakte SS.

Wie lange hat dein FA denn Urlaub? Jetzt 4+1
Ich denk wenn er 3 Wochen zu hätte dann wäre es mit 7+ immer noch früh

weitere Kommentare laden