Hallo ihr Lieben ,
Ich dachte ich frage euch mal . Ich bin nun fast in der 9 SSW und leide unter Rosacea. Ich habe vor der Schwangerschaft eine spezielle Salbe benutzt welche mein Hautarzt mir verschrieben hat . Natürlich habe ich direkt meinen Gynäkologen gefragt ob ich diese in der Schwangerschaft weiter nutzen darf . So recht sicher war er sich irgendwie auch nicht . Er sagte eigentlich darf ich Sie Weiternutzen aber wenn ich mir selber unsicher wäre soll ich es doch lassen . Die Salbe beinhaltet metronidazol und erythromycin. Nutze sie 1x täglich abends normalerweise . Und würde dies auch gerne wieder tun.
Habe sie jetzt 3 Wochen weggelassen aus Unsicherheit und mein hautbild ist seitdem eine Katastrophe. Was meint ihr ? Oder habt ihr selber Erfahrungen mit so speziellen Cremes in der SS? Würde mich über Hilfe freuen
Antibiotikahaltige creme bei couperose/rosacea
Huhu Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mhhh schwierige Frage eine Antwort darauf kann ich dir auch nicht geben ich kann dir nur erzählen das ich gegen meine schulterschmerzen immer ein gel genommen habe vor der Schwangerschaft in dem auch Alkohol enthalten ist meine FA meinte zu mir ich solle es lieber bis zum Ende der 12 Woche nicht mehr nehmen jetzt bin ich in der 14 und komme auch ganz gut mit Magnesium aus! Ich würde die Creme an deiner Stelle lieber weg lassen und glaube mir die Haut sieht auch so leider aus wie die reine Hügellandschaft das kommt leider auch mit durch die Hormone -.-
Dir alles liebe !
Du kannst mal probieren eine Mikrosilbercreme aufzutragen. gibt es in der Drogerie von "SOS" oder auch Präperate in der Apotheke. Außerdem hilft gut, das Gesicht morgens und abends mit Meersalz-Waschgel zu reinigen. Ob da in beiden Produkten Inhaltsstoffe enthalten sind, die in der Schwangerschaft schaden könnten, weiß ich grad nicht.
Huhu. Schau dir mal bitte die Ernährungsdocs vom WDR an. Da gab es nun schon des Öfteren Patienten, die auch unter Rosacea litten - durch eine Ernährungsumstellung ist das sehr sehr viel besser geworden, teilweise sogar weggegangen. Vielleicht hilft dir das, dass du die Salben nicht mehr brauchst.
Liebe Grüße