Hallo ihr Lieben,
bei unserem Wurm wurde vor 1,5 Wochen (13+2) eine relativ große Omphalozele festgestellt. Ersteinmal brach natürlich eine Welt zusammen, mittlerweile hat man sich viel mit dem Thema beschäftigt und hofft das Beste, da die Natur von uns sowieso nicht zu beeinflussen ist.
Der Schnelltest der Choriozottenbiopsie war bisher negativ, die Langzeitergebnisse erhalten wir in den kommenden 2-3 Wochen.
Gut operabel scheint das heutzutage auch zu sein, also erstmal nicht mehr von dem schlimmsten ausgehen.
Nun meine Frage: Gibt es jemanden, bei dem die Diagnose auch erst gestellt wurde, die Omphalozele dann jedoch noch zurückging, unerwartet? Man liest ja nur schlechtes, habe aber auch schon gehört, dass ein Rückgang erst in der 15. SSW der Fall war, also scheinbar möglich.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich danke euch.
LG die Klaroo + Mini
Ompahlozele - positive Erfahrungen evtl. sogar mit später Rückbildung???
Hallo.
Leider kann ich dir miz der Schwangerschaft nicht weiterhelfen, weiss nicht ob der Defekt sich wieder verkleinert. Würde aber mal sagen ausgeschlossen ist bestimmt nichts.
Ich kann dir nur was zur Versorgung des Kindes nach der Geburt erzählen. Entscheide dich auf jeden Fall für eine Geburtsklinik mit angegliederter Kinderchirugie, dann kann wenn es sein müsste dein Kind sofort operiert werden.
Wenn du nich Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
LG Momo (23. SSW)
Guten Morgen Momo,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Scheint ein sehr ausgedünntes Thema zu sein, daher freue ich mich sehr über deine Antwort.
Ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen, wenn es soweit ist, erst einmal heißt es noch abwarten, eine Woche und einen Tag, dann ist der nächste US.
Bis auf die Omphalozele hat das Kleine bisher keinerlei Auffälligkeiten und ich bin einfach guter Hoffnung, Nerven hat es mich zur Genüge gekostet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles alles Gute für deine Schwangerschaft.
LG Klaroo +Mini
Hallo liebe Klaroo,
ich habe eben deine Frage gelesen und kann die Sorgen, die du dir um dein Baby machst wirklich gut verstehen. Es tut mir leid, dass du in so einer belastenden und aufwühlenden Situation stehst. Und vorallem auch all diese Ungewissheit aushalten musst. Ich hoffe mit dir auf gute Langzeitergebnis. Wie kommst du über all die Tage, kannst du dich ein bisschen ablenken?
Gerne wollte ich dir noch etwas dazu sagen, schicke dir gleich eine persönliche Nachricht.
Ganz lieben Gruß an dich,
Marie