Medikamente in der SS

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2,5 j. Kindwunsch einem erfolgslosem ICSI und 7 Inseminationen spontan Schwanger geworden. Morgen bin ich in der 13. SSW.Hatte bereits zwei Fehlgeburten in der 5. und 10. SSW. So es wurde bei mir beim Gerrinungspezialisten das APS (Thrombophilie) festgestellt und eine leicht erhöhte Faktor VIII Mutation festgestellt. Spritze seit pos. SST 40mg Clexane und nehme 100mg Ass ein. Und L-Thyroxin 37,5 mg aufgrund einer SD-Überfunktion. Bei der letzten Blutabnahme lag der Wert bei 1,4. Ja und nehme noch zusätzlich Blutdruckmedikamente, weil ich seit längerem hohen Blutdruck habe😞
Ich habe jetzt so eine Angst, dass die Medikamente dem Baby schaden oder das es wieder schief geht. Gibt es noch jemanden, bei dem es trotz vielen Medikamenten alles gut verlaufen ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Pusteblume🌺

1

Das sind doch nur Blutverdünner damit du keine mini Thrombosen in der Nabelschnur bekommst und Schilddrüsen Hirmond sind sehr wichtig für das Kind.
Da frag aber mal was andere sich reinpferffen müssen, da bist du harmlos ;-)
Du nimmst düse Medikamente ja eben genau deswegen FÜR dein Baby , ohne diese würde es wahrscheinlich gar nicht überleben...deshalb ja such die fg

2

Hey,
Ich nehme auch Schilddrüsenmedikamente. Aber wegen einer Unterfunktion. Die wurden bei Kinderwunsch von der Dosierung erhöht. Ich nehme auch etwas gegen zu hohen Blutdruck und musste dieses Medikament schon bei Kinderwunsch umstellen, weil das damalige einem Kind hätte schaden können. Weiß der Arzt der die Blutdruckmedikamente verordnet hat, dass du schwanger bist? Ansonsten mal mit ihm drüber sprechen und auch mal schauen, ob dementsprechend was im Beipackzettel steht. Ich bin jetzt SSW 5+3 und muss mal sehen, ob das alles so mit den Medikamenten bleiben kann. Bisher ist alles gut.
Lg

3

Wenn Du L-Thyroxin nimmst, hast Du eine Unterfunktion, keine Überfunktion. Schaden würde es Deinem Kind nur, wenn Du die Medikamente nicht nehmen würdest.

4

Ich nehme auch Clexane 40, Ass 100, L-Thyrox 50, Utrogestan und aller 2 Wochen Intralipid Infusionen. Ich hatte vorher 3 Fehlgeburten. Und gleich in der ersten Woche immer Blutungen. Bisher *auf-Holz-klopf* noch keine Blutungen und hab irgendwie im Gefühl, dass es diesmal klappt. Bin jetzt Ende 5. Anfang 6. Woche. Diese Medikamente sind meine einzige Chance auf ein Baby, weil ohne diese Medis könnte ich niemals auf natürliche Weise schwanger bleiben. Deswegen sieh es als Chance. Wenn es so gefährlich für dich oder das Baby wäre, würdest du sie gar nicht nehmen dürfen vom Arzt aus😃

5

Hi,

ich nehme in der Schwangerschaft mehr Tabletten als vorher😉
Ich nehme auch Ass100 (schon seit 9 Jahren) und seit der Schwangerschaft Clexane 40 mg. Dazu noch Eisentabletten, Vitamin D, Magnesium und aufgrund einer chronischen Erkrankung Antimalariamittel (seit 9 Jahren).

Bin jetzt in der 26. Ssw Woche und dem kleinen Mann gehts super.
Also scheint das alles richtig zu sein 😉

6

Hi,
wenn ich mir Gedanken über Medikamente mache, schaue ich immer auf der Seite www.embryotox.de nach. Da gibt es die genauen Studien über Medikamente in der Schwangerschaft und eventuell bessere Alternativen. Da kannst du einfach den Namen des Medikaments reinschreiben und der Bericht kommt. Man kann auch einen Fragebogen ausfüllen, in dem man sein genaues Problem schildert und dann wird man von einem Arzt des Instituts zurückgerufen und ausgiebig über das Medikament informiert. Ich wurde einen Tag später von einer Ärztin zurückgerufen, die sich bestimmt fast eine ganze Stunde mit mir unterhalten hat und alle Zweifel aus dem Weg geräumt hat.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 18+2