Hallo ihr lieben
Hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bin jetzt in der 33+2 ssw und mein kleines liegt seit 3 Ultraschallen jetzt schon in BEL, also seit der 26. Woche. Vorher weiß ich es nicht da es nicht notiert wurde. Heute beim Schall auch wieder, was mich ziemlich frustriert hat denn ich möchte natürlich spontan entbinden. Habe schon einen Sohn der in SL spontan zur Welt kam. Also meine Frage.... Hat jemand von euch schon mal so lange ne BEL gehabt was sich zum Schluss vielleicht doch noch gedreht hat oder bleiben die kleinen dann eher in der Position?
Noch dazu sagen möchte ich, dass eine spontan Geburt in BEL für mich Nicht in Frage kommt und das Thema möchte ich auch hier nicht diskutieren.
Hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch.
LG
BEL Angst Kind dreht sich nicht mehr
Hallo...
Würde mich nicht verrückt machen....da ist noch zeit....mein kleiner hat sich erst in der 37. ssw bequemt und sich endlich in SL gedreht....war nr. 3 und ich hatte viel Fruchtwasser....
Ist also alles noch möglich....vielleicht kommt ja auch eine Entbindung in BEL in Frage....auf jeden Fall mit dem FA besprechen oder mit der Hebamme.....falls vorhanden....
Lg
Hey :)
Ich kann dir da leider mir von mir berichten: Meine Kleine liegt seit der 25.ssw stur in BEL und blieb bis jetzt auch so liegen , weshalb ich morgen einen Kaiserschnitt bekomme bei 38+6 ...es ist mein erstes Kind und ich kann mir da auch leider nicht vorstellen sie in BEL normal zu entbinden ...Das Krankenhaus war auch der Meinung, dass es für eine Erstgebärende so rum leider immer mehr Risiken gibt & nein das Krankenhaus ist sonst total gegen Kaiserschnitte und bietet zum Beispiel auch keine Wunschkaiserschnitte an ..
Ich drück die Daumen, dass sich dein Baby noch drehen tut :)
Unser Drittes lag lange in BEL. Ich hatte mit der Hebamme schon einen Termin zum moxen. Tags zuvor war Vorsorge beim Gyn. Der kleine hatte sich, wahrscheinlich nachts, in der 39.SSW in SL gedreht und ich habe nichts gemerkt.
Ich bin zwar erst in der 26 SSW und meiner liegt auch in BEL.
BEL Entbindung kommt für mich auch nicht in Frage. Habe auch schon spontan in SL entbunden.
Es gibt ja noch paar Möglichkeiten: Moxen, Yoga Übungen, Glöckchen an der Hose oder äußere Wendung.
Drück dir die Daumen.
Bei mir auch. Bin jetzt auch 34. Woche. Und das Kind lag noch nie richtig. Hebamme hat heute getastet und war sich nicht sicher. Sie meinte, sie könne keinen Unterschied zwischen Kopf und Po fühlen, weil ich so viel FW habe. 🤷 Wir warten noch zwei Wochen, dann bekomme ich evtl noch einen US und wenn dann immer noch BEL ist, wird wohl ein KS geplant.
Also, dieses Baby ärgert mich jetzt schon. 😉 Die anderen beiden lagen immer schön mit dem Kopf nach unten. Tja.
Mein Kleiner lag bis zur 35. SSW konsequent in BEL und hat sich dann gedreht und ist in SL geblieben.
Ich habe in meiner Hebammenpraxis gemoxt und zuhause zweimal täglich die indische Brücke gemacht und mir die Spieluhr in den Schoß gelegt.
Ob etwas davon geholfen hat oder er sich auch so gedreht hätte, kann ich natürlich nicht sagen ;)
Hey,
du hast auf jeden Fall noch genug Zeit. Ich habe bei meinen letzte beiden Schwangerschaften einen Tipp meiner Hebamme angewendet. Nimm eine starke kleine Taschenlampe (z.B. Mini Maglite) halte sie dicht auf den Bauch und leuchte von oben nach unten (streichende Bewegung). Angeblich finden die meisten Babys das Licht interessant und "folgen" dem Licht. Bei mir hat es immer funktioniert.
Wenn alles nix nützt, setzte dich doch mal mit der äußeren Wendung auseinander.
Das wäre zumindest die letzte Möglichkeit, wenn du eine Entbindung in BEL nicht möchtest (was ich absolut verstehen kann. Ich wäre da auch zu ängstlich).
Liebe Grüße,
Toni
Danke für die Tips. Leuchten tu ich schon täglich und über äußere Wendung hab ich mich auch schon informiert. Werde evtl mal einen Termin machen und mich beraten lassen.
Erfahrungen kann ich keine liefern, aber als wir den Kreissaal besichtigen waren vor wenigen Wochen fragte eine Schwangere die Hebamme, wie wahrscheinlich es wäre, dass ihr Baby sich von BEL (ich meine sie war um die 30. Ssw) noch in SL. Die Hebamme sagte, wenn das Kind vorher in SL lag, ist es wahrscheinlich dass es sich wieder so dreht zur Entbindung.
Lag das Kind aber schon seit Beginn in BEL, gibt es einen Grund. Nabelschnur zu kurz o.ä. Die Kinder merken das und drehen sich nicht, weil es gefährlich wäre?!
So sagte die Hebamme es.
Wünsche Dir das Beste, dass sich das Kleine noch dreht 😊
Hallo...
mach dir keine Gedanken, mein kleiner Mann meinte sich auch erst bei 37+3 drehen zu müssen. Hab dann bei 38+5 spontan entbunden
LG Anja