Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim FA.
Mein Baby wurde geschÀtzt auf knapp 2000 Gramm und 43 cm. Die FrauenÀrztin war etwas beunruhigt da er in 2 Wochen 500 Gramm zugenommen hat. Meinen SS-Diabetes hab ich super im Griff. Trotzdem war heute Zucker (Ketone) im Urin. Ich habe am 26.03. den nÀchsten Termin beim Diabetologen und werde es dort ansprechen.
Sie sprach schon von einer evtl. Einleitung in SSW 38.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wie schwer waren eure Babys zu diesem Zeitpunkt?
Vielen Dank vorab! â€ïž
LG
Jesselina mit âïž und Babyboy inside 33. SSW đ
Vergleichswerte 32+0 đ
Unsere eher zierliche Maus hatte bei 32+1 42cm und 1700-1800g.
2000g ist schon recht ordentlich und es Felgen ja noch 8 Wochen bis zum ET - meine Tochter hatte da 1700g und 38cm...
2000 Gramm sind doch voll ok? đ€
Wir hatten bei 30+4 ca. 1850 Gramm und 42 cm. Bei 34+5 warenâs 3047 Gramm đ€·đ»ââïžđ Hab in 16 Tagen ET und bin gespannt, was PĂŒppi wirklich hat. Sind ja auch nur SchĂ€tzwerte. WĂŒrd mich da an deiner Stelle nicht zu einer Einleitung drĂ€ngen lassen.
Danke fĂŒr deine Antwort. đ
Ich fand es jetzt auch nicht soooo seltsam. Vorallem weil mein Mann und ich nicht wirklich zierliche Persönchen sind. Naja, abwarten. đ
Es gibt bei Kinder/Babys wie bei Erwachsenen auch zierliche, moppeligere, groĂe, kleine đ€·đ»ââïžđ Kann deswegen die Aussage von deinem FA gar nicht nachvollziehen đ zumal es ja wirklich nur SchĂ€tzwerte sind, wo es gut und gerne mal +- 600 Gramm sein können đ
Hey,meine hatte bei 31+5 letzte Woche um die 2300g und 47cm.
Habe keine Ss-Diabetes...mein FA sagte,dass sie halt groĂ word und keine zierliche ,war aber sonst sehr zufrieden und hat selber die ganze Zeit geachmunzelt...
Wenn die Werte so um den Dreh stimmen,hat die Kleine in den letzten 4 Wochen auch 1100g zugenommen...
Wie das ist mit frĂŒher holen,bei Ss-Diabetes ist weiĂ ich nicht ,habe es aber schon öfter gehört,dass es wohl oft gemacht wird.
Aber da musst du vielleicht nochmal ganz genau nachfragen.
Alles Gute
Lg
Menzi mit kleiner Hummel inside,33.Ssw
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. đ
Das beruhigt mich schon etwas.
Ich fand 2000 Gramm nicht wirklich ungewöhnlich und ĂŒbermĂ€Ăig viel. Er ist vielleicht etwas moppeliger als andere, aber gut von mir aus. đ
Habe in der 35. SSW sowieso ein GeburtsplanungsgesprĂ€ch im KH, da werde ich dann mal nachfragen wegen der Einleitung bzgl. SS-Diabetes. đ
Joaaa,wir (mein Mann und ich) fanden es schon viel
Aber es ist auch unser erstes Kind und es ist alles neu.
Mein Gyn meinte aber sofort,dass es okay sei und es nur SchÀtzwerte sind und sie wie gesagt,wohl trotzdem keine kleine,zarte Elfe wird wie manch anderes Baby
Lass dich auf jeden Fall nicht zu sehr verunsichern und zu nichts drÀngen.
Du machst das schon und hör dir mal an was die im KH so sagen.
Quatsch. Also ich habe keine SS Diabetes und meine Maus hat in 1 Wochen ebenfalls 300g zugenommen und in 3 Wochen mal 500. Das schwankt erstens und zweitens sind das auch nur SchĂ€tzwerte. Das baby wĂ€chst auch manchmal in schĂŒben. Ich wĂŒrde mich da jetzt nicht verunsichern lassen.
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. đ ich mache mich jetzt mal nicht wahnsinnig und warte ab was in den nĂ€chsten Wochen so passiert und was beim GeburtsplanungsgesprĂ€ch rauskommt. đđđ
Huhu,
Ich kann dir sagen, lass dich nicht stressen!!! Bitte bitteđ
Ich wurde auch so verrĂŒckt gemacht, mein Baby sei viel zu dick... ich hatte glaube ich noch ein höheres Gewicht geschĂ€tzt bekommenđ€ die Ărzte waren ĂŒberzeugt, dass das Baby 4,5 - 5kg wiegen soll!
Er kam 2 Tage nach ET mit 3380g auf die Welt.
Damit will ich sagen, es sind nur GerÀte, weicht eine Messung nur ein bisschen ab, stimmt gar nix mehr...
Vielleicht kannst du dich stark machen, dass nicht eingeleitet wird, wenn fĂŒr dich und dein Baby keine Gefahr besteht. Denn nur wegen dem Gewicht das Kind zu holen, finde ich krassđŻ
Alles alles Liebe dir und bleib starkđđ
Lg, Sandra
Vielen lieben Dank fĂŒr deine Erfahrung.đ Ich versuche natĂŒrlich um eine Einleitung herum zu kommen wenn keine Gefahr fĂŒr mein Baby und mich besteht.đ
Vielen Dank! đđđ
Das finde ich richtig klasse...
Schön, dass du da nix ĂŒbereilen willst!
Wie schon gesagt, wĂŒnsche ich dir alles alles Liebe fĂŒr dich und dein Babyđ¶đđŒ
Wir haben auch ein Fliegengewicht. Bei 32+1 hatten wir knappe 40cm und 1600g. Wenn wir bis 11.4. durchhalten wird er geholt bei 36+0. Wenn er standartmĂ€Ăig zunimmt kommen wir auf 2400g. Bin gespannt.