Schwangere aus Bremen / Welches Krankenhaus

Hey ihr Lieben 🌷 sind hier schwangere aus Bremen oder Mamas die schon entbunden haben ?
Wenn ja für welches Krankenhaus habt ihr euch entschieden und warum ?

Würde mich über antworten freuen


Babygirl 32ssw

1

Für das St Joseph stift
3 Kinder dort geboren und immer liebevoll und gut betreut wurden.kann es nur jedem empfehlen

2

Huhu!
Ich habe letztes Jahr im Juni entbunden und wollte unbedingt ins ldw, weil die eine Kinderklinik haben, was mich unheimlich beruhigt hat und es dort möglich ist Lachgas zu bekommen
Ausserdem lag ich vorher 2x dort auf der Gyn und hab mich recht wohl gefühlt.
Ist letztlich doch nichts geworden 😄 aber wenn HB dann dort aus o.g. Grund.
LG und alles Gute für die Geburt!

3

Hier auch aus Bremen. Die Frage würde mich auch sehr interessieren.

4

Hy.

Ich bin fast Bremerin und ich gehe nach Verden. Fühl mich dort sehr wohl und es ist sehr familiär.

LG

5

Hallo, ich habe 2016 meinen Sohn in HB Nord entbunden, da ich damals eine Beleghebamme hatte. Somit kann ich zur Versorgung im Kreissaal durch die klinikeigenen Hebammen dort nix sagen, aber die stationäre Versorgung auf der Wöchnerin- bzw. Kinderstation war sehr gut.

Für die nächste Geburt geht es nun allerdings ins LDW. Ich habe diesmal keine Beleghebamme (was ich sehr schade finde, aber es gibt in HB einfach keine mehr 😔 )
und wir wohnen nur 10 Autominuten entfernt. Warum also unter der Geburt 45min quer durch die Stadt fahren...
Ich bin aber sehr gespannt, wie es diesmal wird, vielleicht sogar ein wenig nervöser als beim letzten Mal.

Alles liebe, Mausekind mit Luis 21M an der Hand und kleiner Hummel 33+6 im Bauch 💕

6

Ich bin auch aus Bremen und ich würde nach Bremen Nord gehen. Da bin ich selbst zur Welt gekommen und die die ich kenne die dort entbunden haben waren sehr zufrieden. Vom St. Jürgen habe ich nicht viel gutes gehört. Aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich.

LG Sonja

7

Hi 👋
Habe 2015 in Nord entbunden und werde jetzt wieder in Nord entbinden. Ich war sehr zufrieden, 1 Geburt endete zwar mit Saugglocke aber trotzdem kann ich nichts negatives berichten. Jetzt BEL , äußere Wendung hat leider nicht funktioniert hab ich beide Optionen, spontane Geburt oder KS - wurde über beide sehr gut informiert

Habe aber gehört das es momentan überall gleich ist ( stressig , genervtes Personal ) weil wohl ziemlich viele Geburten stattfinden
Aber ne schlechte Hebamme kannste immer und überall dabei haben

Ach ja und Nord hat halt auch ne kinderstation war für mich sehr wichtig
Lg

8

Ich habe vor 16 Tagen im LdW entbunden. Ich habe mich für das Krankenhaus entschieden, weil es zum einen nah dran ist (wohnen in der Neustadt), zum anderen eine Kinderklinik hat (hatte insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes) und ich während der Schwangerschaft mal auf der Gyn lag und mich dort wohl gefühlt habe.

Es ist ein sehr geburtenstarkes Krankenhaus und das merkt man eben auch an der Betreuung. Ich brauchte und wollte keine individuelle 1:1-Betreuung, weswegen das für mich in Ordnung war. Zum Schluss wurde die Geburt etwas dramatisch, aber ich habe mich dennoch gut aufgehoben gefühlt.