Hallöchen.
Nachdem ich bei meinem letzten Post unabsichtlich eine üble Grundsatzdiskussion ausgelöst habe, zu Anfang: Reist euch bitte zusammen und schreibt respektvoll miteinander. Jetzt aber: ich bin Erzieherin in einer Grundschule und war bis heute im BV weil ich auf dem Impfstatus vom Betriebsarzt warten musste. Ergebnisse habe ich eben bekommen. Immun gegen Röteln, Ringelröteln, etc. Nicht immun gegen Mumps und Masern (Nein, meine Eltern waren keine Impfgegner, Nein ich bin nicht scharf auf ein BV und habe auch vor meiner Schwangerschaft nicht gewusst. Bevor irgendein dummer Kommentar kommt. Achja und ich hatte als Kind beide Krankheiten, deshalb keine Ahnung wie das zu Stande kommt) hat jemand Erfahrung wie sich die beiden nicht Immunitäten auf die Arbeit ausgewirkt haben? Kamt ihr ins BV, nur dann als ein Fall bekannt war, oder dürftet ihr normal arbeiten?
Liebe Grüße ich freu mich über Erfahrungsberichte,
Erbse mit Krümel (8+4)
BV-Mumps/Masern
Ich bin gegen mumps und keuchhusten nicjt immun, arbeite in einer Kinderkrippe und würde ins BV geschickt. Mein Betriebsarzt erklärte mir , dass ich wegen mumps nicht mehr mit Kindern im VORschulalter und jünger arbeiten darf. Schulkinder wären ok.
Und bei mir ist es wie bei dir - ich bin zwar geimpft Aber habe keine Immunität- weshalb auch immer
Komisch, oder? Kann mir das nicht erklären. Hast du auch mit Kinder zu tun in deinem Job?
Ich bin Erzieherin in der Krippe, habe auch ALLE Impfungen, sowie Immunität gegen Windpocken, Keuchhusten und CMV.