Hallo ihr Lieben,
Wie macht ihr das mit eurem Haushalt , also gerade Bad putzen oder Backofen reinigen? Habe eben Bad geputzt und nun ein schlechtes Gewissen wegen meinem Baby😕 weil man ja dabei dieses Chemie Zeug einatmet ....bin momentan noch am Anfang der Schwangerschaft (7Woche)
Liebe Grüße
Ari
Frage wegen " Bad putzen"
Nutze einfach Putzmittel, die nicht so "scharf" sind. Essigreiniger zum Beispiel.
Wichtig Ist, dass du währenddessen lüftest. Also entweder dabei Fenster öffnen oder Türe offen halten, falls kein Fenster vorhanden. Und eventuell Handschuhe tragen.
Wobei es gibt ja auch echt verträgliche Putzmittel..ohne Chemie.
Essig Reiniger, Hakaseife, Natron und sonst nutz ich nix.
Vielen lieben dank für eure Tipps...also Handschuhe habe ich generell an beim Putzen .... Fenster waren mit Absicht zu weil ich frisch von der dusche gekommen bin ....also ich muss schon sagen....in der SS muss man echt auf einiges achten....und dann diese Sorgeeeen..aaaaaaaa ...bringt einen um 😓
Das war anfangs auch mein Problem. Mein Mann musste das für mich machen. Aber mittlerweile habe ich aus der Apotheke Mundschutz gekauft damit ist das machbar :)
ich putze mit Frosch Bad und Dusche, und mit Frosch Sodareiniger und Frosch Grapefruitreiniger und für die Toiletten habe ich Bref glaube ich. Und wenn die Wanne dran sit mit den Cilit Bang mit breitem Sprühkopf und dabei lüften.
Was hast du denn zum Reinigen benutzt?
Meines Erachtens sind das nur Duftstoffe die du einatmest. Keine giftige Chemie.
Biff Badreiniger ( hat ziemlich stark gestunken) und von Frosch der Glasreiniger
Aber das sind keine Stoffe, die dem Baby schaden, sondern höchstens die Augen verätzen (Biff). Der Frosch Glasreiniger ist harmlos.
Gut, man sollte immer vorsichtig sein und die Sprühnebel nicht einatmen, weil des den Schleimhäuten nicht bekömmlich ist.
Eigentlich sind die meisten Putzmittel total überflüssig und da sie so aggressiv sind, machen sie am Ende mit sämtliche Amaturen kaputt.
Es reicht 1 Universalreinger für sämtliche Oberflächen und Böden (außer man hat hier was ganz spezielles wie Parkett oä), 1 Essigreiniger, 1 Toilettenreiniger, 1 Glasreiniger - wobei der vermutlich schlicht sein muss.
Das hab ich alles von Frosch. Man braucht nicht viel, alles wird sauber und du musst dir keine Gedanken machen ob es dem Zwerg schadet
Oder ich lasse es einfach und putze die nächsten 9 Monate einfach gar nicht....hahahaahaa😂
Der Mann kann das ja auch schon mal lernen ! Für die Zeit wenn der Bauch zu dick ist oder die erste Babyzeit kann er das ja gleich auf seine Agenda schreiben!
Frosch Neutralseife-Reiniger für Böden, Essig und Zitronensäure für Kalk, Waschsoda für Fett, Klebriges und gegen graue Kochwäsche, Spülmittel für fast alles restliche und fürs Klo die herrlich faulen Brausetabletten von DM, Gallseife für Flecken auf Kleidung.
Reicht für alle Spielarten des Putzens, ausser dem Frosch ist alles ergiebiger und günstiger als Silit Bang und Co und tut dem Kind nur weh wenn Du anfängst, es zu rauchen/schnupfen/trinken....