Keine Lust auf Zärtlichkeit

Hallo Mädels,
Ich fühle mich allmählich etwas schlecht. Ich bin es ja eigentlich gewohnt, dass mein Mann und ich länger mal keinen Sex haben, doch im Februar haben wir so viel miteinander geschlafen (wir wollten ja schließlich schwanger werden) und wir haben das genossen, dass wir uns endlich mal wieder viel Zeit füreinander genommen haben.
Nun geht es mir jeden Abend zu schlecht dafür, bin immer sooo müde und mir ist schlecht, da kann ich gar nicht an Sex oder Kuscheln denken...
Mein Mann hat natürlich trotzdem Lust.

Klar wissen wir beide, dass wir die "Konsequenzen tragen müssen", und er sagt auch, dass er das versteht. Aber ich wünsche es mir trotzdem anders.

Geht es einer von euch ebenso? Wie handhabt ihr das und wie sehen das eure Männer?
Danke für's Lesen.
Liebe Grüße

~Jaggu mit Yves (1,9 Jahre) an der Hand, Ssw 7+0

1

Bei uns ähnlich! Die letzten Jahre hatten wir nicht immer andauernd Sex, die Pille hat mich tatsächlich auch etwas gehemmt. Seit ich abgesetzt habe war es total schön, wie früher in den Anfangszeiten. Ich habe die Zeit um Weihnachten rum auch sehr genossen, und es hat großen Spaß gemacht ein Kind zu machen. Jetzt haben wir auch seit Anfang Februar kein Sex gehabt, dabei fühle ich mich gar nicht jeden Abend so furchtbar. Ich bin einfach mit den Gedanken woanders, mir ist ein bisschen flau und ich bin sehr müde. Noch ist das für meinen Mann absolut okay. ich denke vielleicht demnächst in der neunten Woche oder je nachdem wann es mal passt werden wir mal wieder GV haben. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck, und weiß dass mein Mann es versteht. Aus Libido Gründen und Stress hatten wir früher auch schon mal zwei bis drei Monate keinen GV. Ich bin auch ehrlich gesagt aktuell untenrum wie eine Sahara, brauche nicht mal Slipeinlagen. Aber nachhelfen geht ja da immer ;) ich warte bis wir von alleine mal beide Lust haben, und hoffe dass es dann so schön ist wie bevor ich schwanger war.

4

Meinst Du, es hilft, ein wenig zu planen, oder sollte man es einfach auf sich zukommen lassen? Ich habe das Gefühl, oft kann man sich nicht "dazu aufraffen"

14

Heeej,

Ich kann dir aus meiner (noch) schwangerschaft etwas berichten:

In den ersten Wochen, hatten wir so ca 4x liebe (bis zur 20SSW), seitdem gar nicht mehr.
Mein Mann möchte nicht - denke, dass es am Bauch liegt und er Angst hat uns weh zu tun. Das hat er mir so gesagt.
Das muss "ich" akzeptieren.
Und ich komme damit klar, gerade jetzt zum Ende Hin, denke ich absolut gar nicht an liebe ..
F
Also bei uns ist es genau andersrum

Jetzt bin ich in der 39 Woche

Wünsche dir alles Gute

2

Hallo meine Liebe :)

Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich das selbe wie du.
Ich habe mich ca 15 mal am Tag übergeben bzw auch Nachts, da kannst du dir sicher vorstellen dass ich nicht gerade an Sex mit meinem Freund interessiert war 😂
Er wollte natürlich trozdem aber hat es auch verstanden.
Ich kann dir (aus meiner Sicht) beruhigen das es spätestens nach der 12 ssw besser wird und wieder mehr Lust auf Sex hast :)


Lg Teresa mit Julia inside 23 ssw 💖

3

Auweia, Du arme, da hattest Du ja eine Frühss vom feinsten... Da kann ich Dich auch verstehen.
Naja, in meiner ersten Ss war es ja auch so dass wir nach etwa drei Monaten einfach wieder Lust hatten. Ich bin sicher, das kommt wieder. Ich habe nur Angst, dass das Gefühl entsteht, ich hätte jetzt erreicht, was ich wollte und bräuchte seine Nähe nicht mehr. Kam das bei euch zu keinem Zeitpunkt auf?

5

Rede einfach offen mit deinem Freund darüber.
Kannst ja versuchen ihm zu erklären was dein Körper im Moment leistet.
Er bekommt deine Übelkeit doch mit oder?
Bei uns war die Schwangerschaft nich geplant deswegen hatten wir nicht aus dem Grund mehr Sex als sonst.

Das wird alles wieder besser mach die keinen Kopf deswegen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde ja, eine Beziehung muss sowas abkönnen.

Bei meiner besten Freundin war es so, dass sie in den ersten Wochen keine Lust hatte, weil ihr so schlecht war und dann durfte sie erst nicht mehr wegen Frühwehen und nach der Geburt durfte sie ne Weile nicht mehr, weil das erst alles abheilen sollte.

Natürlich hat der Mann niemals Druck gemacht. Hätte meiner auch nicht.

Ich frag mich immer, was das für Männer sein müssen, die wegen sowas drängeln oder eventuell sogar fremdgehen oder so...

8

Aber ihr Mann macht doch gar keinen Druck? Für mich liest sich das eher so als wenn sie sich selbst den Druck macht?

9

Das sage ich ja auch nicht.

Aber sie macht sich bereits darüber Gedanken und fragt danach, wie andere Männer reagieren.

weitere Kommentare laden
13

Hey Liebes,
Ich hab genau das Problem nur umgekehrt 😅 ich will GV, nur mein Mann macht sich zu sehr Sorgen.. aber hatte auch Blutungen und meine FÄ hatte uns GV abgeraten. Nur er versteht nicht, dass alles wieder gut ist 😑 ich denke jedes Pärchen hat da so seine Probleme. Die einen wegen Übelkeit die anderen einfach aus anderen Gründen. Manchmal hat man auch einfach keine Lust mehr auf GV kann sogar von den Hormonen kommen. Ich hab zwar kein Problem mit GV aber das umarmen und kuscheln im schlaf stört mich momentan. Was ich früher geliebt habe 😍 nur zur Zeit lässt mich das schlecht schlafen 😔😑

15

Dieses Thema belastet mich ebenfalls.
Wir hatten im Dezember und Anfang Januar normal oft Sex.
Dann blieb die Periode aus und dann hatten wir bis letzten Sonntag keinen Sex.
- Januar keinen Sex ausser Anfang Januar einmal
-Februar keinen Sex
-März bis letzten Sonntag keinen Sex.
Dann Sonntag dieses eine mal und ich hab danach so Unterleibschmerzen gehabt.
Diese Schmerzen habe ich allerdings auch Unschwanger wenn wir länger keinen Sex hatten, nur in der ss ist es halt unangenehmer wenn man weiß das da ein Baby drin ist.
Letztendlich hat es mir gar nicht gefallen, fühlt sich komisch an.
In den anderen ss hatte ich das nicht.
Also steigt die Freude auf den guten Sex nach der Geburt um so mehr 😋

18

So kann man das auch sehen :-)
Ich denke ja, unseren Männern tut es auch weh, wenn wir leiden.

20

Sie haben eh Berührungsängste.
Meiner auf jeden Fall, wobei er trotzdem fast täglich ganz zaghaft fragt 😂

16

So geht es uns auch, Anfang der Schwangerschaft hatten wir Verbot, da ich mir Blutungen zu kämpfen hatte. Wir haben uns so gefreut auf denn Satz, das wir wieder sex haben dürfen 😃 und dann... hab ich keine Lust mehr 😂 wir schlafen inzwischen ca 1 mal miteinander in 2 Wochen.... wirklich genießen kann ich es nicht, und auch er ist sehr vorsichtig aus Angst mir weh zutun... es ist halt eben nicht wie vor der ss... ABER wir reden viel darüber, da es mir wichtig ist, das es mir auch fehlt... er versteht es und so baut sich für mich auch kein Druck auf, wir kuscheln viel, liegen uns in den Armen und genießen die Zeit.... umso mehr freuen wir uns auf denn Moment wenn alles wieder beim alten ist 😊

17

Da es mir wichtig ist, das er weiß das es mir auch fehlt.... hab den halben Satz vergessen 🤦🏻‍♀️

19

Hallo,

Bei uns ist es genauso. Ich habe keine Lust, weil mir gerade abends total elend ist. Dann haben wir einen kleinen Wirbelwind von fast 2 Jahren zu Hause, der trotz Kita nachmittags bis er ins Bett geht bespaßt werden will und seine Action braucht (was total normal ist und wir auch gern machen. Aber gerade dadurch bin ich abends dann durch. Und mein Freund, er würde schon auch gern, hat aber auch Angst, dass er mir weh tut oder es zu Blutungen kommt.
Ich hoffe jetzt einfach auf die Zeit so um 20. - 25. Woche herum, da hatten wir ab und an mal Sex und es war auch schön. Trotz Harnstau und Babykugel :).
Ich denke, unsere Männer können das gut ab, gerade wenn das Baby geplant und total gewünscht war.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw

21

Zu einer Beziehung gehört so viel mehr als Sex. Wir hatten vor der ersten Schwangerschaft ein gutes Sexleben. Als unsere Tochter da war, haben wir lange kaum Ruhe und Zeit für schöne Stunden zu zweit gehabt. Lustigerweise bin ich bei unserer besten Nummer seit wir zu dritt sind, direkt wieder schwanger geworden 🤣 jetzt haben wir ein Kleinkind (1 3/4) und ich bin im 4. Monat. Seit der Zeugung hatte wir ein Mal Sex. Ich bin nur krank und müde, außerdem ist mir immer übel. So langsam frage ich mich auch ob das irgendwann wieder besser wird.