Hallo ihr lieben,
Ich muss es grade einfach nochmal los werden weil es mir deswegen extrem schlecht geht zur Zeit.
Ich weiß das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann.. Aber trotzdem wie würdet ihr euch entscheiden?? Ich hatte 2016 einen Ks wegen gestose. Ich konnte sie erst ein paar Stunden später sehen und im Arm halten, habe daran heute noch zu knabbern ich bin jetzt mit meinem Baby in der 33 ssw. Ich würde es gerne spontan probieren. Aber ich merke meine Narbe oft nach dem aufstehen. Dazu habe ich eine bindegewebsschwäche, mein Bauch hängt auch sehr über der Narbe und ich habe ein schmales Becken. Ich bin gerade nur noch am weinen weil ich nicht Weiss für was ich mich entscheiden soll... Ich habe auf der einen Seite so angst vor Komplikationen der Narbe bei der Geburt und Angst wieder aufs bonding verzichten zu müssen wenn voll Narkose. Und auf der anderen Seite wünsche ich mir so eine spontangeburt, habe Angst das ich dann das ganze Leben darüber nachdenke ob ich was verpasst habem.. Man ist ja als Frau dafür gemacht und mich sträubt es so dagegen in die natürlichen Prozesse des Körpers und Babys einzugreifen. Ich bin so verzweifelt und komme nicht zu Ruhe.. Ich will doch nur das Beste für mein Baby und habe Angst mich falsch zu entscheiden
Ich dreh noch durch nach Ks wieder Ks oder spontangeburt?
Hi, ich hatte 2016 auch einen geplsnten Ks und musste auf nix verzichten. Die Kleine wurde mir sofort auf die Brust gelegt. Sie blieb auch noch auf der Brust als wir in den Kreissaal geschoben wurden zur Beobachtung und als wir in unser Zimmer gezogen sind. Das einzige wo ich meine Kleine abgeben musste war dann, als mein Msnn sie mal wollte sonst lag sie immer auf der Brust und nur neben mir. Ich habe den Ks nie bereut. Jetzt bin ich in der 30 Ssw und es wird auch wieder ein Ks da ich angst hab wegen der Narbe und meine Fä geraten hat.
Rede doch mal mit deiner Fä darüber, sie soll sich die Narbe mal anschauen abmessen etc. Sie könnte dir ungefähr sagen, ob die Narbe es aushslten würde oder nicht. Klar kann dir aber keiner zu 100% sagen dass alles gut läuft während der normslen Geburt. Falls es Komplikationen geben sollte und es schnell gehen muss, kann es natürlich zu einem KS mit Vollnarkose kommen. Geplanter Ks läuft ruhiger chilliger ab als ein Not Ks. Und aufjedenfall mit Bonding.💕
Ich finde keine Mama sollte sich Vorwürfe bzgl der Geburt machen oder Vorwürfe von anderen anhören. Eine Geburt ist eine Geburt und egal wie man entbindet, alle Frauen leisten was tolles. Hauptsache unseren Babys geht es gut....
Ich wünsche Dir alles alles Gute...
Hallo ich kann dir nur von mir berichten ich habe 2008 meine Tochter per KS entbunden ging nicht anders .
2014 habe ich spontan meinen Sohn entbunden und dann noch 2 weite spontan Geburten erleben dürfen .
ich bereu es nicht das mir die Wahl gelassen wurde ob ich spontan oder mit KS entbinden möchte .
LG jessy mit Bauch Krümel 32 ssw
vielen dank für deine liebe nachricht.
ich war heute morgen bei meiner fa und sie hat gesagt ich solle das riskio nicht eingehen und einen ks machen .
ich wünsche mir sehr das es bei uns diesmal auch mit dem bonding klappt und alles gut ist .
alles liebe für euch
Ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten was passieren wird
Deine Ängste sind total verständlich
Aber probier es doch mal ganz spontan mit einer normalen Geburt bevor du es danach bereust
Du kannst ja nicht wissen was nach ein paar wichen doch ansteht
Also lass es spontan auf dich zukommen und wenns nicht aufm normalen weg klappt dann halt ein Kaiserschnitt
Du sollst dich auch nicht verrückt machen Genieß die letzten Wochen :)
Lg
Schau... enn deine Narbe unter der Geburt reisst, was nicht so selten vorkommt wie hier gerne dargestellt wird (1 von 100), dann ist das für dich und dein Baby lebensgefährlich. Bei einem geplanten KS darfst du in wirklich fast allen KH dein Baby sofort bei dir haben und verpasst somit nichts.
Ich denke in deinem Fall wäre das einfach die sicherste Lösung. Ich hätte auch gerne nochmal spontan entbunden aber mein Gewissen sagt mir, lass es, es ist zu Gefährlich. Lieber einmal zu Vorsichtig als dann ein Leben lang Nachsichtig.
So ein gequirlter Schmarn. Die Zahlen sind falsch. Willst Du der TN absichtlich Angst machen?
Seriöse, informative und medizinisch-empirisch validierte Informationen findest Du zB hier:
https://www.dggg.de/fileadmin/documents/leitlinien/archiviert/federfuehrend/015021_Schwangerenbetreuung_und_Geburtsleitung_bei_Zustand_nach_Kaiserschnitt/015021_2010.pdf
https://www.rcog.org.uk/globalassets/documents/guidelines/gtg_45.pdf
Medizinisch spricht grundsätzlich nicht gegen einen VBac; in Deinem Fall gehören die Narbenschmerzen abgeklärt. Wie weit Dein Inneres Becken ist, darüber sagt Dein schmales, äußeres Becken nichts.
Also ivh kenne keine Frau die eine ruptur hatte unter der Geburt...darüber wird so viel geschrieben aber kennen tut man niemand 😶 das ist genauso wie mit den "impfschäden" jeder redet davon, doch man kennt niemand mit einem... Hab auch nach KS spontan entbunden, ohne komplikationen...ja noch nicht mal einen dammriss hatte ich...
An die TE : meine Erfahrung hatte ich dir schon geschrieben😉 aber ich denke ein ks wird besser sein für dich ... Du wirst keine spontan Entbindung schön erleben können, wenn du ständige Angst hast.
Ach Mensch....Liebes.
Du machst dich total verrückt. Du darfst ein Not KS nicht mit einem geplanten KS vergleichen. Das läuft viel entspannter und ruhiger ab. Eigentlich logisch.
Wie du weisst kam mein Sohn auch per KS. Entscheidung fiel spontan aber ich wurde ganz in Ruhe fertig gemacht. Hatte ein sehr liebes OP Team. Wurden Witze gemacht und gelacht. Mein Mann sass neben mir.
Als wir den ersten Schrei hörten, weinten wir los vor Freude und Glück. Bekam ihn sofort auf die Brust und vergass alles andere.
Danach ging mein Mann mit ihm raus und ich wurde zugenäht. Weil es schon spät abends war ging es grad aufs Zimmer und ich kuschelte die ganze Nacht mit meinem Sohn.
Die Schmerzen waren natürlich schon nicht ohne. Aber vielleicht fiel mir die Entscheidung persönlich deswegen auch nicht so schwer wie dir.
Hast du eine Hebamme mit der du sprechen kannst? Was sagt denn dein Mann?
Ich habe sehr viel mit meinem Umfeld gesprochen und eben dabei gemerkt dass ich eher zum KS tendiere.
Versuch doch mal ein paar Tage abzuschalten und dann denkst du nochmal in Ruhe nach. Vielleicht deine Ängste und Sorgen mal aufschreiben. Das hilft auch.
Aber egal wie du dich entscheidest es gibt kein falsch. Ein KS ist auch eine Geburt.
Alles Gute und liebe Grüsse Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl noch 29 Tage bis zum KS 💖
hallo meine liebe ,
vielen dank für deine ganzen Nachrichten die du mir in letzter zeit geschrieben hast .
es hört sich wirklich toll an wie ihr den ks erlebt habt .
ich war heute morgen bei meiner FA und sie hat gesagt ich soll das Risiko nicht eingehen und einen ks machen lassen .
ich vertraue ihr sehr ,sie ist eine super ärztin..irgendwie war ich danach schon ein bisschen traurig das ich nie spontan gebären werde ,aber auch erleichtert das wir jetzt eine entscheidung haben .
ich hoffe so das wir dieses mal einen schöneren ks haben werden wo wir direkt ganz viel kuscheln dürfen .
und ich wünsche dir auch eine wundervolle geburt
Mein erster ks 2007 war auch geplant aber trotzdem nicht schön für mich weil ich mein Baby auch abgeben mußte und dann im op versorgt worden bin und wärend mein Mann damals dann den kleinen hatte. Habe zwar im Nachhinein Bilder zu sehen bekommen aber mir fehlte was. Beim.zweiten wollte ich deshalb unbedingt spontan entbinden. Da er aber so groß war wurde eingeleitet. Das war für mich schrecklich weil es mir unter der Einleitung von mal zu mal schlechter ging. Das ist aber ein anders Thema. Wir haben uns dann am 3 Tag für einen ks entschieden. Dieser war super. Halbes ganz entspannt und ruhig habe im.op.meinen kleinen bekommen und durfte ihn behalten bis in den Kreißsaal zurück. Wo er dann gewogen und vermessen wurde. Also es geht auch anders. Ich hoffe sehr das es bei Nr 3 jetzt auch so schön wird. Wird ja wieder ein ks.
Wünsche dir alles Gute
Lg Dorry 24 ssw
vielen Dank für deine nachricht und alles gute für eure dritte geburt