Zuckertest selbst machen 😐

Hallo meine lieben 😊 hat jemand schon mal den kleinen Zuckertest selbst gemacht? Ich war gerade beim Arzt und die Assistentin hat mir den Nüchternwert gemessen. Der war bei 90. ( ist der nicht schon hoch)? Dann hat sie gesagt, ich sollte nach Hause gehen und selbst die Lösung trinken, nach einer und zwei Stunden wieder messen kommen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich habe das Glukose Pulver in 300 ml Wasser aufgelöst und aufeinmal getrunken. Körperlich werde ich mich jetzt nicht anstrengen und die Ärtzin ist wenigstens nur 5 min Fussweg entfernt.

Liebe Grüße mit Babymädchen 27 Ssw 🎀

1

Guten Morgen 🤗
Ich habe nächste Woche meinen kleinen zuckertest und der dauert eine Stunde wurde mir gesagt 🤔höre zum erste mal das man den zu Hause macht.
Liebe Grüße Veronika und babyboy💙 Inside 23+5

2

Also ich war froh, dass ich beim Arzt war, denn ich hab furchtbare Kreislauf Probleme bekommen und musste dann liegen und der Test wurde vorzeitig beendet. Mor ging es sau mies.
Schlimm war auch, dass ich nicht trinken durfte während des Tests...

5

So erging es mir auch. Mein kreislauf ist total weggefallen.

12

Hallo ;/ warum bekommt man denn da Kreislaufprobleme? :(

3

Huhu,

ich habe eine fertige Mischung mit nach Hause bekommen. Davon sollte ich aber nur 200 ml trinken und nach 45 min zum Arzt. Denn nach 1 Std, wird der Wert genommen. Wenn du 2x kommen musst, klingt das nach dem großen Test, da werden insgesamt, mit Nüchternwert, 3 Werte abgenommen und den habe ich in der Praxis vom Diabetologen gemacht. Und bei dem großen Test darf man nichts außer sitzen, denn jede "Bewegung" verfälscht den Wert und man muss nüchtern sein...

LG Cat0890 mit Boy (7) an der Hand & Krümel (ssw 21+1) inside

11

Da wären 300 ml aber wiederum zu wenig 🤔

13

Beim großen Test hab ich 300 ml bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Das höre ich zum ersten Mal, dass man den Test zu Hause macht. Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich in der Arztpraxis war. Mich hat es im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Musste mich dann legen und mein Freund musste mich dann abholen, weil sie mich dann nicht allein gehen lassen wollten. Zu allem Überfluss musste ich dann nochmal zum großen Zuckertest, weil wohl mein Söhnchen "auffällige Messwerte" hatte. War aber auch unauffällig, aber ich hatte wieder die gleichen Probleme.
Freue mich schon total auf den nächsten Test *Ironie off* :).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw

6

Aber: körperliche Bewegung verfälscht doch das Ergebnis?! Wenn sie keinen Platz im Untersuchungszimmer für dich haben, hätten sie dich ja wenigstens ins Wartezimmer setzen können.

7

Ich bin zu Hause nur auf der Couch gesessen. Der erste Wert war eben 90 der zweite jetzt 180.. jetzt warte ich gleich im Wartezimmer. Ich hoffe das der dritte Wert passt, die Werte sind schon grenzwertig hat sie gemeint 😐

8

Sorry, aber ich finde das nicht gut von deiner Praxis. Ich durfte nur sitzen bein Kleinen Test. Du machst scheinbar den großen und der sollte beim Diabetologen gemacht werden. Man sollte dabei Ruhe haben u nur auf Toilette gehen. Mehr nicht. Der Gyn macht normalerweise den Kleinen, bei dem frühstückt man zu Hause normal, geht hin, Blut abnehmen, Zeug trinken, Stunde warten, Blut abnehmen u dann kann man nach Hause.

weitere Kommentare laden
15

Also beim kleinen Zuckertest hab ich das Pulver auch mit nach Hause bekommen. Hab das nach Angabe auf der Packung angerührt und nach einer Stunde wurde dann in der Praxis Blut abgenommen.
Finde es jetzt nicht schlimm, wenn man das Zeug zuhause trinkt.

16

Somit wird aber der wert verfälscht. Weil man nachdem man das zeig getrunken hat sich nicht viel bewegen soll.

19

Bin ja nicht joggen gegangen 😉 hab das Zeug getrunken und hab auf der Couch gewartet, bis ich mit dem Auto hingefahren bin

weitere Kommentare laden
18

Hallo.
Ich bin etwas schockiert, dass du das alleine zu Hause machen sollst. Man kann da ja drauf reagieren, wie schon viele geschrieben haben. Das ist unverantwortlich. Gott sei Dank ist nichts passiert.
LG Momo (23. SSW)

23

Normalerweise soll man sich nicht bewegen während des Tests, weil das den Zuckerwert verändern kann.

Und der Nüchternwert darf bis 92 Jahre gehen.

24

Ohne Jahre 😅