Geburt einleiten lassen?

Hallo ihr lieben
Ich hab da mal ne frage. Und zwar ist es eigentlich möglich sich ab dem offiziellen ET einleiten zu lassen wenn bis dahin von alleine noch nichts passiert ist? Oder machen die Krankenhäuser und Ärzte sows nicht? LG Bibi

1

Du wirst erst eingeleitet wenn du eine Woche über dem et bist. :) bin in der 40ssw und bei mir tut sich auf absolut nichts😪

2

Kommt drauf an...wenn es Mutter oder Kind nicht mehr gut geht schon. Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

3

Bei mir wurde 39+0 eine eipollösung gemacht und ich sollte nächsten Tag kommen zum einleiten, falls das nicht gewirkt hatte. Hat es aber und sie kam 39+1, was auch gut war, sie hatte überhaupt keine köseschmiere mehr und grünes Fruchtwasser.
Mein Befund war aber auch schon Geburtsreif. Gmh 6mm und Muttermund 3 cm offen.

Liebe Grüße
Tatti20 37ssw 💜

4

Mann kann es mit ein paar hausmittelchen probieren 😊 brustwarzenstimulation, sex, heiß baden, zimt... wenn die wehen dadurch beginnen ist dein baby bereit zu kommen 😀

5

#winke

bei mir wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, das macht das KH bei uns standardmäßig so.
Im Nachhinein würde ich noch warten, da der kleine Mann noch gut versorgt war.

LG
Deleyla

6

Ich hätte ein Einleitungstermin bei ET+7, wenn sich bis dahin nichts tat. Ich würde dazu geraten nicht mehr als bis ET+7 zu gehen, weil angeblich das Risiko für Komplikationen dann steigt.

Am ET+6 immernoch unreifer Geburtsbefund, großes Kind, 4.000 Gramm und Kopf nicht fest im Becken. :-[

Ich habe mich dann ganz spontan für ein geplanten KS entschieden, weil ich zu viele Horrorgeschichten gehört hätte über Einleitungen, insbesonders bei unreifen Befund. Sehr oft enden Einleitungen bei ein unreifen Befund in ein Notkaiserschnitt, und das wollte ich vermeiden..

Normalerweise wird zwischen ET+7 - ET+10 eingeleitet, wenn sich nicht tut, abhängig von SS Verlauf, Befund und Zustand von Mutter und Kind. Niemals würde Ich mich freiwillig am ET einleiten lassen, wenn kein Grund dafür bestehen würde. Warum den? Erst Mal ist weder das Kind oder der Körper dafür bereit, sonst hätte die Wehen eingesetzt. Zweitens sind Einkeitungsgeburten meistens kein Ponyhof und viel öfters als bei spontanen Geburten, treten Komplikationen auf, die nicht selten zu ein Notkaiserschnitt führen.

8

War dein Kind nach dem wunschkaiserschnitt dann wirklich so schwer?

11

Hallo,

so ganz stimmt das nicht was du sagst!
Meine Tochter kam bei ET+7 leider per Notkaiserschnitt zur Welt und mein Sohn hab ich bei ET+1 einleiten lassen.
Morgens fingen sie an einzuleiten und nachts war er auf der Welt!
Es gab keine Kompikationen!
Mir hat ein kleiner Anschubser gefehlt und ich würde jederzeit wieder am ET einleiten lassen.
Selbst meine Hebamme,sie wollte mich überzeugen zu warten,obwohl sie die Geburt meiner Tochter noch gut in Erinnerung hatte,sagte,es war die richtige Entscheidung meinen Sohn an ET einleiten zu lassen!

LG Simone

weitere Kommentare laden
7

Ich habe 8 Tage übertragen und musste dann eingeleitet werden, weil die Fruchtblase geplatzt ist. Das war wirklich unangenehm. Deswegen würde ich das nicht freiwillig machen. Der Vorteil am Übertragen war, meine Tochter war super fit. Sie hat gut getrunken und hatte schon richtig Körperspannung. Es war ein Traum so ein gesundes und starkes Baby zu haben ♥️ deswegen denke ich jetzt, dass sich diese schlimmen Wochen als Walfisch gelohnt haben 😉

9

Hallo,

ich habe an ET+1 (ET war ein Sonntag und meine Hebi hat gefragt,ob Montag für mich ok wäre)
auf eigenen Wunsch einleiten lassen.
Meinem Baby und mir ging es die ganze Schwangerschaft über sehr gut!
Das KH hatte keine Probleme damit mich so "früh" einzuleiten!
Frag doch mal in deinem KH nach!

Falls es interessiert,ich hab deshalb so früh einleiten lassen,weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft 7 Tage über Termin ging und die Geburt in einem KS endete.Meine Tochter war übertragen.

LG Simone

10

Und wie äußert sich das wenn das Kind "übertragen" ist?
Warum muss man da einen Kaiserschnitt machen?

13

Ich hatte kaum noch Fruchtwasser,sie war "reif",komplett ohne Käseschmiere und hatte Stress im Bauch und dementsprechend schlecht waren die Herztöne.
Nach dem KS sagten sie mir,dass sie übertragen wäre.

12

Danke euch allen für die Antworten 🙂ich frage deswegen einfach nur weil ich irgendwie große Angst davor habe das der kleine erst 10 tage nach et kommt bzw dann eingeleitet wird. Ich weiß die Hauptsache ist das es dem kleinen gut geht. Ich kann auch gar nicht genau sagen wovor ich da angst habe... Ich hab einfach Bauchweh wenn ich daran denke. Habe eh Angst vor der Geburt, hätte es gern schnell hinter mir, aber so geht es glaub ich jeder von uns 😁 LG Bibi

16

Wenn Du Angst vor Geburtschmerzen hast, kann ich dich nur dazu raten, dein Kind von alleine kommen zu lassen, es sei dass medizinisch was dagegen spricht. Bei ET+7, kannst Du Dich Gedanken machen über eine Einleitung oder ein KS.