Völlig am Ende

Hallo Mädls,

Ich komme gerade von der Nackenfaltenmessung!!
Die ist sehr auffällig mit 2,9 mm dazu ist das Nasenbein verkürzt!!

Ich bin völlig fertig und nur am heulen.Es hat so lange gedauert um Schwanger zu werden,und nun stimmt was mit meinen Schatz nicht.

Morgen früh habe ich einen Termin im Krankenhaus zur zweiten Meinung einholen,wenn dies wieder auffällig wäre,riet man mir einen Bluttest machen zu lassen!(diesen bez man selber)

Ich hoffe wirklich,das sich dies morgen nicht nochmal bestätigt!!
Ein Bild habe ich auch bekommen!

1

Und was ist mit den anderen Mackern? Nasenbein und nackenfalte sind ja nicht alles. Warst du beim Spezialisten oder bei einem normalen Frauenarzt? Hier im Forum wären schon sehr häufig Frauen bei denen nach der nfm die Werte schlecht waren und dann war doch nichts. Also erst mal die anderen Untersuchungen abwarten. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan.
Auch ein Grund warum ich von der nfm gar nichts halte. Entweder man macht sich hinterher Sorgen ( häufig umsonst), oder man bekommt eine Wahrscheinlichkeit das nichts ist und macht sich dann um die restlichen Prozente Sorgen. Mach den Bluttest. Dann hast du ein Ergebnis. Ich drück dir ganz doll die Daumen.

2

Mein Frauenarzt hat es angeboten,habe es bei meinen anderen auch machen lassen!

Also keine Spezielle!
Darum eben morgen nochmal zum Spezialisten!!
Weißt du wie sich die Kosten belaufen?
Er sagt 150€ aber im Internet weit mehr !!

Danke

3

Hallo,

so ist das mit diesen ganzen Tests die angeboten werden. Den Schwangeren wird eingeredet, dass sie dies unbedingt brauchen und oft genug ist man verunsichert und will nichts falsch machen und läßt sich dann zu diesen Tests überreden. Die Aufklärung durch die Ärzte ist dann auch meistens mangelhaft und die Wenigstens machen sich Gedanken darüber, was diese Tests eigentlich bedeuten und aussagen.

weiteren Kommentar laden
5

Lass dich nicht verrückt machen,beim FA sind die Geräte meistens schlecht und die vermessen sich oft schnell,morgen beim Spezialisten wird man dir mehr sagen können und die haben Top Geräte.Toi toi toi

6

Danke für die lieben Worte!

7

Sehr gerne,weil ich weiß wie du dich fühlst,bei mir war der Harmony Test auffällig und mußte eine Fruchtwasseruntersuchung machen,die total unauffällig war.Wie du siehst sogar solche Tests können falsch sein und die Kosten viel Geld,sehr ärgerlich am Ende aber mit Happy End♥️

8

Mach dich erstmal nicht verrückt und warte die 2.Meinung ab, meistens bestätigt sich der Verdacht nicht. Die Kosten kannst du dir von deiner Krankenkasse erstatten lassen, jede Krankenkasse hat eine Schwangerschaftspauschale bei der AOK sind es z.B. 500 €. Lass dir eine Rechnung ausstellen und reich die bei deiner Kasse ein.

Wünsche dir alles Liebe 🌷