Hallo ihre lieben ,
Ich habe jetz schon öfter hier fragen gestellt was ihr bei einer Schwangerschaft Übelkeit und Erbrechen macht ..
Ich habe mich gestern 8 mal übergeben und einfach eine Dauer Übelkeit und bin in der 13 fast 14 Woche schwanger ..und es hört nicht auf
Wie sind eure Erfahrungen mit Nux vomica bei so einer starken Übelkeit ??
Danke schon mal ☘️🙏
Nux Vomica ??🤔
Nux Vomica hat bei mir leider gar nicht geholfen. Wenn ich ehrlich bin, hat nichts geholfen. Weder diese Bänder, Ingwer, kleine Mahlzeiten, Nausema etc.
Ich weiß, wie es Dir geht und ich wünsche ich könnte deine Übelkeit wegzaubern. Mir war bis zur 18 SSW wirklich kotzübel - den ganzen Tag über. Konnte kein Essen riechen, geschweige denn anständig essen. Ich hab tagelang nur auf dem Badezimmerboden gelegen und manchmal auch aus Erschöpfung geweint
Bin jetzt 19 SSW und es hat endlich aufgehört. Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber gib die Hoffnung nicht auf! Mir haben zeitweise nur Vomex Zäpfchen geholfen. Eines am Mittag und eines am Abend. Anders hätte ich diese Zeit nicht durchgestanden und hätte aufgrund Flüssigkeitsmangels wahrscheinlich ins Krankenhaus gemusst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst
Danke für die Antwort
Ja ich habe auch das Armband an ,trinke immer Zitronen Wasser und Ingwer Tee hab Nausema was ich nehme Vomex Tabletten hatte ich hab ich jetz abgesetzt
Ich hoffe Nux vomica hilft will es ab heute nehmen
Ich war schon einmal in kh paar Tage das ist so schrecklich 😭😭
Versuch einfach viel zu trinken. Nicht, dass du austrocknest. Ich konnte zu der Zeit nur Getränke mit Kohlensäure trinken - keine Ahnung warum. Stilles Wasser oder Tee kam sofort wieder raus. Meine FÄ meinte, das mit dem Essen sei nicht so tragisch (obwohl ich kein Übergewicht habe). Hauptsache Flüssigkeit und Vitamine.
Die Vomex Zäpfchen haben mir sehr viel mehr geholfen, als die Tabletten. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit für Dich, zumindest 1-2 Wochen, bis sich dein Körper wieder etwas erholt hat.
Schau Dich unbedingt mal um wegen Akupunktur oder sogar Hypnose. Ich habe das zwar nicht gemacht, aber kenne viele, bei denen das das Einzige war, was geholfen hat. Meine Hebamme bietet sowas an - deine vielleicht auch?
Ich hatte das letzte woche auch und bin zu meiner frauenärztin gefahren. Die hat meine urinwerte getestet und ich musste sofort ins krankenhaus weil ich ausgetrocknet war. Ich habe über die vene vomex und Vitamine bekommen. Nach drei tagen durfte ich wieder gehen und ich nehme momentan morgens und abends eine vomacur 50.
Ich kann das nur empfehlen. Es geht einen schnell besser. Du kannst selber ins krankenhaus fahren oder das mit dem FA zusammen besprechen.
Alles gute dir.
Bei mir haben sie nix gebracht aber es wurde so in der 14 ssw viel besser dann hatte ich es nur noch 1-3 mal die Woche und jetzt eig überhaupt nicht mehr bin jetzt fast in der 19 ssw.
Ich hatte nux vonica und es hat mir super geholfen... ich war sehr skeptisch gegenüber Homöopathie , aber ich wurde positiv überrascht... Probier es aus... 3x5 globulis am Tag und das für mindestens 3 Wochen... es hilft schnell...jedenfalls bei mir 😉 Pfefferminztee ist auch gut, aber es hält nicht auf Dauer... viel Erfolg...
Lg CrazyNurse mit Bubi an der Hand und babyboy 💙👶🏻💙 im Bauch 🤰🏼 25.ssw
Hallo, hatte Mal in der Apotheke gefragt und nux Vomica D12 bekommen. Es gibt für verschiedene Typen unterschiedliche mittel. Ich habe Übelkeit ohne erbrechen. Hatte teils geholfen. Ich würde Mal in einer homöopathischen Apotheke nachfragen welche gesendet mittel für dich in Frage kommt, da gibt es so Info Broschüren drüber. Lg
Ich habe jetz in der Apotheke D6 bekommen
Bzw mein Mann hat sie mir geholt
Die sagten soll wohl jede Stunde erstmal heute 3 Kügelchen nehmen
Hab sie eben genommen aber leider gebrochen danach und daher hatte es denke ich keine Chance 😕hoffe nächste gabe bleibt drinnen
Lg
Hallo,
mir hat es leider nicht geholfen und ich hatte "nur" Dauerübelkeit ohne Erbrechen. Ich habe die Sepia D12 Globuli gehabt die waren gut. Ansonsten hab ich Agyrax genommen. Da wird man nicht so müde wie von Vomex.
LG Steffi
Also ich schöre auf das Zeug 🙈
Ich hatte jetz zwei Wochen stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun wollte einfach nicht mehr. Bin Montag früh in die Apotheke und sie hat mir nux Comica empfohlen. Ich dachte erst wie sollen die kleinen Kügelchen helfen aber mir geht es bedeutet besser hab seit Montag nicht mehr erbrochen Übelkeit ist zwar noch ab und zu da aber so lässt es sich wenigstens erstmal aushalten. Ich hoffe es bleibt so😊 Probier es einfach aus