Wann haben eure Mütter gemerkt?

Hallo zusammen,
Man sagt ja, dass Mütter/werdende Großmütter ein besonderes Gespür dafür haben.
Bei meiner ersten Ss wusste meine Mutter es schon, bevor ich es ausgesprochen habe, trotz meiner Mühe, es harmlos einzuleiten. Bei meiner zweiten ahnte sie es bereits, bevor ich etwas überhaupt eine Idee davon hatte.
Unheimlich...

Nun bin ich zum dritten mal schwanger und habe ihr noch nichts erzählt, ich habe aber das Gefühl, dass sie es schon wieder ahnt.
Das wäre etwas schade, aber irgendwie auch lustig.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr sowas auch?
Oder ist das für euch immer ein Mythos geblieben?
~Jaggu mit Yves (1,9 Jahre) an der Hand, Ssw 7+2

1

Also ich wusste es 3 Tage ehe ich es meiner Mama gesagt habe.
Das ist mir sehr schwer gefallen.
Aber geahnt hat sie nix.

2

Schwiegermama hat es erst dadurch gemerkt das ich im Kino sooft auf Toilette musste und meine Mama hat es garnicht gemerkt bis ich es ihr Erzählt habe. Dafür meinte meine Schwiegeroma das schon sehr früh gemerkt zu haben weil sie sich fragte seit wann ich so eine große oberweite habe. Das war im November gegen Ende und ich habe das erst gemerkt Anfang Dezember das meine Brust größer geworden is *G*

3

Tja, auf was Schwiegeromas so achten #rofl

5

sie sieht mich ja net so häufig aber schwiegermama ist das net aufgefallen. und die sieht mich genauso selten

4

Ich halte es auch eher für Zufall 😊 meine Mutter wusste es immer erst als ich es erzählt habe 😄

6

Meine Mutter wusste es drei Tage bevor ich positiv getestet habe 😁

7

Ich denke dass das dann eher die wuensche einer Oma sind :D meine Mama hat ständig davon geschwärmt wie toll es wäre Oma zu werden und dass sie sich ganz viele Enkel wünscht

8

Ich glaube nicht, dass es bei uns so war. Ich war ein paar Wochen vor der ersten Ss gerade 18 geworden, habe in einer Jugendhilfe-WG gelebt und steckte mitten in meiner Ausbildung ;-) Und bei meinen älteren Geschwistern dachte sie das noch nie.
Aber das wird oft der Grund sein, da hast Du recht.

9

Habe am 28.11. pos getestet und kurz vor Weihnachten beim Plätzchen backen hat sie mich einfach gefragt ob ich SS bin. 😂 weiß bis heute noch nicht was mich enttarnt hat aber sie wusste es auch bei meiner Schwester jedes Mal. Sie hat einfach ein Schwangeren-Radar 🤷🏻‍♀️ genauso hat sie mir an Dienstag das Geschlecht entlockt (wollte noch warten da es ein 80% outing ist) weil sie mir direkt angesehen hat das ich was weiss 🙈😂

11

Ach, also geht es doch noch jemandem wie mir :-)

10

Hallo, also meine ahnten es nicht. Meine Mama habe ich immer lustig überrascht und sie hat nichts gecheckt, erst viel später xD meine schwima hat öfter gedacht ich sei schwanger, war es aber nicht. Als es dann soweit war, hat es keiner geahnt :)
Haben es aber auch immer direkt gesagt, wenn ich es wusste. Andere Freundinnen von mir riechen das aber xD
Lg

12

War bei uns auch so. Hab mir alle Mühe gegeben aber als ich es sagte hatte meine Mutter schon eine Namensliste 😂

14

Da hast Du ja eine besonders eifrige #rofl

13

Gute Frage...Ich bin bei 20+5 und meine Mutter hat noch nichts gemerkt. Ist meine 4. Schwangerschaft und ich wollte diesmal testen, ob sie es von alleine spitz kriegt. Mal sehen wie es jetzt am Wochenende wird, wenn wir uns wiedersehen. Eigentlich ist mein Bauch nicht mehr zu übersehen 😂

15

Oh, das ist natürlich was ganz anderes. Was denkst Du, wie sie reagieren wird?

18

Keine Ahnung... Meine Mutter ist nicht der Gefühlsmensch. Schon bei den anderen Schwangerschaften hat sie keine besonderen Regungen gezeigt. Deswegen will ich sie allein rausfinden lassen.🙃

16

Hey also bei mir war das auch so wir waren an einem Sonntag bei meinen Eltern essen, und dann schaute sie mich an und sagte Kind mach ein Sst und ich erst mal hä warum ich hatte auch keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft geschweige denn dran gedacht 🤣 naja ich bin jetzt in der 31 SSW und siehe da meine Mutti wusste es bevor alle andere es wüssten 🤰

19

Gruselig #augen #rofl Hat sie Dir verraten, wie sie darauf kam?