Hallo, ich bin heute 7+4 und war das zweite mal beim gyn. Herz schlägt und ausgemessen wurden 1cm ssl. Nun frage ich mich, warum der doc nie vaginalen Ultraschall macht. Als ich ihn das gefragt habe, war seine Antwort, dass ich schlank sei und es so auch ginge. Leider sehe ich auf den Bildern und auch während des Schalls so gut wie gar nichts und frage mich, ob er als Profi alles erkennen und vorallem messen kann.
Kann ich auf einen vaginalen Ultraschall bestehen?
Ultraschall nur äußerlich
Nein, das sieht man genauso wie bei dem durch den Bauch... bei manchen geht es nicht durch den Bauch auch manchmal der Grund, weil das schmbein im weg ist usw... sei froh dass du dich nicht ständig aus und anziehen musst 😉
Ich weiß von meinem Arzt , dass der vaginale zu Beginn viel besser ist egal ob schlank oder kräftig. Man kann auch die Gebärmutter usw besser sehen . Bekomme erst einen über den Bauch ab ssw 16
Also meine Ärztin hat erst ab der 15 SSW ein Ultraschall über den Bauch gemacht, weil man vorher nicht viel erkennen kann meinte sie. Sonst macht sie aber auch immer noch einen vaginalen Ultraschall, um nach dem Gebärmutterhals zu gucken. Bin allerdings auch bei 32+6, jedoch hat sie bei fast jeden Termin immer ein vaginalen Ultraschall gemacht.
Bei mir wurde auch von Anfang an über den Bauch geschallt. Es hängt auch davon ab wie gut das US Gerät ist.
Also ich bin nicht sehr schlank und bekomme seit der 8. ssw auch us über den Bauch und bin sehr froh darüber nicht mehr dieses Ding ewig in mir drin zu haben... bah ist das ekelhaft!
Und zum besser sehen... was willst du denn sehen? In den frühen Wochen ist es eh egal, es kommt auf ein paar Millimeter nicht an und selbst wenn was wäre könnte man nix ändern oder helfen! Wichtig ist, dass das Baby wächst und das Herz schlägt und das kann man wunderbar über den Bauch sehen.