Hey Ihr Lieben,
ich war heute bei meiner Fä zur Vorsorge und nach dem Befund B++++, L++ hat sie mir Amoxicillin/clavulan 875-125 mg verschrieben. Ich habe keinerlei Schmerzen etc. Sie meinte vorbeugend soll ich diese einnehmen. Denn wenn die Bakterien die Nieren befallen würde man es erst nicht merken. Sie ist 1 Woche auch nicht da über Ostern. Die sind aber schon hochdosiert oder?
Naja aufjedenfall hab ich kein gutes Gefühl bei der Einnahme von Antibiotika in der Ss. Habe echt angst, dass es was auslösen kann wie Wehen, Blutungen, Frühgeburt oder irgebdwelche Folgeschäden bei meinem Würmchen.
Wer musste auch diese Antibiotika bei so einem Befund einnehmen.
Wer kann berichten und mich beruhigen?
Lg
Antibiotikum in der Ss (29 Ssw)
Ich musste Amoxi schon 2x nehmen aber wegen einer starken bakteriellen Entzündung der Atemwege. Es ist völlig unbedenklich zu nehmen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Viel schlimmer wäre es, wenn es wirklich die Nieren hoch wandert. Ich denke auch immer, man würde es nicht verschrieben bekommen, wenn es schädlich oder gar unnötig wäre.
LG Dadaa mit Prinzessin 31.SSW
Danke für deine Antwort. Mich beunruhigt es einfach, dass die Arzthelferin beim Urintest sagte es sei alles super im Urin und bei der Besprechung bei der Fä hiess es Entzündung. Nach der Untersuchung bei meiner Fä mit Abstrich etc. Sagte meine Ärztin es sei alles ok Ausfluss PH Wert super. Sie hat nochmal mit dem Mikroskop geschaut und nix war auffällig. Deshalb verstehe ich nicht woher die Entzündung herkommt. Das verstand meine Ärztin auch nicht. Will auch nichteinfach so Antibiotika einnehmen wenn alles ok ist nach der Untersuchung..
Ich versteh dich total!
Bin bei Antibiotika auch vorsichtig.
Ich weiss, man darf einige in der SS nehmen und eine unvehandelte Blasenentzündung kann fatale folgen haben. Fraglich ist, wenn du keine beschwerden hast, warum dann gleich so ein Hammer?
Hab auch nicht gehört, dass Amoxi bei Blasenentzündung mittel der 1. Wahl ist?
Laut meinem Gyn und befreundete Gyn.
Hatte in der 12. Woche ne Blasenentzündung und mein Gyn hat mir erstmal ne Einmaldosis Fosfomycin gegeben. Plus viel, viel trinken und dann habe ich über einige wochen d-mannitol und Cranberry kps genommen. Alles gute dir🍀
Amoxi ist absolut ok!
Ich bin in der 3. SS und hab bescheuerterweise jedes mal bisher Amoxi nehmen müssen. Mal war das Ohr entzündet, mal die Mandeln.
Die Ärzte wägen da schon gut ab, ob man besser die Infektion aushalten lässt oder AB gibt.
Gute Besserung
Danke für deine Antwort. Hattest du denn Nebenwirkungen? Sprich Durchfall etc? Hast du was für deine Darmflora genommen?
Nein. Ich bin aber auch eher der Verstopfungstyp...
Evtl müsst ihr zur Darm- auch die Scheidenflora im Auge behalten. Sonst bildet sich ein hübscher Kreislauf aus Infektion, AB, Pilz, AB....
Hey, ich weis was du meinst...
Ich bin gerade such dabei das selbe Medikament zu nehmen weil meine Entzündungswerte so hoch sind obwohl ich keinen Symptome zeige, aber es soll wirklich unbedenklich sein!
Lg
Danke für deine Antwort. Ja also haben wir genau das selbe Problem. Musst du es auch 5 Tafe einnehmen mit der selben Dosis? Hast du Nebenwirkungen? Ich hab vorhin noch einen Urintest gemacht und das Ergebnis zeigte auch etwss erhöhten Wert an. Ja dann muss ich es wohl einnehmen.
Ich muss des 7 Tage einnehmen 2x tägl. genau die selbe Dosierung.
Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen davon aber ich bin froh wenn ich damit fertig bin...
Ja leider, ich wollte es auch nicht nehmen aber nachdem meine Werte immernoch erhöht waren habe ich es dann doch genommen..
Lg und alles gute euch 🍀🍀
Ich hab auch zwei mal in der Schwangerschaft Amoxi genommen, das schadet deinem Kind nicht, keine Angst Vertrau da ruhig deiner Ärztin.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 19 Wochen alt 💖
Lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich. Hattest du Nebenwirkungen?
Glg
Nein, zum Glück vertrage ich dieses Antibiotikum sehr gut 🙃
Hallo liebes,
Also ich habe jetzt schon die 4 blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Die erste hatte ich in der 9 ssw und seitdem immer mal wieder 😶
Ich habe auch immer ein mieses Gefühl die Tabletten zu nehmen aber meiner Maus geht es super und sie ist sogar schon etwas groß und schwer, deswegen glaube ich man kann den Ärzten schon vertrauen. Deinem Baby wird es Schon gut gehen.
Ich drück die Daumen das du den Infekt bald los bist.
LG Reni 26ssw