Hallo ihr Lieben, ich bin in der 24SSW.
Hat jemand Erfahrungen mit Adalat Tokolyse die man stationär bekommt?
War heute in der Pränatal und die meinten das Baby wäre zu „zart“ und deshalb soll ich das jetzt bekommen, noch dazu soll meine Plazenta nicht richtig durchblutet sein :(
Erfahrungen Adalat Tokolyse
Hallo,
ich kam bei 28+2 stationär ins KH wg. vorzeitigen Wehen, Trichter und verkürztem GBMH. Ich bekam zunächst Nifedipin in Tablettenform (Wirkstoff Adalat), das hat jedoch nicht gewirkt und somit bekam ich IV Partusisten als Wehenhemmer.
Ich kann allerdings nichts sagen zu der Größe bzw. Plazentadurchblutung, bei mir war es ja zur Wehenhemmung.
Alles Gute für dich! 🍀
Ahhh okay... ja ich lese auch überall das es als Wehenhemmer eingesetzt wird...
Danke ☺️☺️
Ich kenne es auch nur zur Wehenhemmung, habe aber selbst nur Erfahrung mit Partusisten gemacht.
Bist du sicher, dass die Behandlung mit dem Gewicht des Babys zu tun hat? Mir war zumindest nicht bewusst, dass man das medizinisch beeinflussen kann aber schön wäre es ja.
Lieben Gruß
Meines Wissens wirkt das Adalat auf die Gebärmutter und wirkt deshalb Wehenhemmend - eigentlich ist das ein Blutdrucksenker, meine Tochter beikommt das auch statt intravenöse Tokolyse...ob es das Wachstum beeinflusst kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht wirkt das ja unterstützend auf die Plazenta 🤔 grad deine behandelnden Ärzte danach, die können dir genau sagen, warum du das Adalat bekommst... alles gute für dich
Danke für die Antworten!
Ja genau das meinte Sie auch es unterstützt die Plazenta...
Ich hoffe das es klappt 🙏🙏