Plazenta praevia partialis

Abend ihr Lieben.
Habe heute erfahren, wegen starken Blutungen, das ich eine Plazenta praevia partialis habe.(13+6) Mir wurde gesagt sie könnte sich noch vom "Ausgang " hoch fest setzen.
Hat jemand Erfahrungen und wird dann wirklich immer bei 36+0 ein Kaiserschnitt gemacht?
Danke schon mal
Ein schönes Wochenende.
LG Sandra mit Leonie an der Hand und Krümelchen im Bauch

1

Hatte ich auch in der gleichen Woche jetzt bin ich in der 19. ssw und sie sitzt nur noch halb über dem Gebärmutterausgang meine Frauenärztin ist zuversichtlich das sie noch weiter hoch wandert und zur Vorderwandplazenta wird! Ist wohl überhaupt nicht so selten in den "ersten" Wochen und das sie dann noch wandert.
Habe in 3 Wochen wieder einen Termin und bis dahin kann sie wohl noch weiter wandern. Bezüglich Kaiserschnitt weiß ich leider noch nix.

Drücke dir die Daumen ✊🏻🍀

2

Hey,
sollte sich die Plazenta nicht vom Muttermund weg hochziehen, muss natürlich ein KS gemacht werden. Allerdings wüsste ich nicht warum er so früh nötig sein sollte. Und du hast noch sooo viel Zeit. Bei den meisten zieht sie sich noch hoch und dann kann man spontan entbinden.
Alles Gute!

4

Danke. Ich bin auch zuversichtlich. Würde gerne wieder spontan entbinden.

3

Hallo,
Habe es auch in der gleiche Zeit erfahren. Nun bin ich auch in der 19 ssw und sie wandert immer mehr nach oben. Beim letzten US hat man es gesehen das sie zur VWP wird.
Blutungen habe ich keine mehr. Hin und wieder Schmierblutungen. Allerdings hatte ich auch ein Hämatom hinter der Plazenta.
Ich bin sehr zuversichtlich.

Es wird so früh ein Kaiserschnitt gemacht da die Gefahr zu groß ist das es spontan los geht. Da das gefährlich für Mutter und Kind werden kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Eine schöne Schwangerschaft noch

Scandika mit S. An der Hand und Prinzessin💕 19 ssw inside

5

Super danke dir

6

Hallo, der Kaiserschnitt sollte dann so früh gemacht werden damit sich nicht unter evt. Wehen die Plazenta löst. Sie darf ja nun auf keinen Fall vor dem Baby raus. Und da sie vorm Ausgang sitzt wäre das ja so.
Bei mir wurde Plazenta preavia totalis diagnostiziert. Ab 23,24 Woche ist so aber hoch gewandert und jetzt ist alles ok und einer normalen Geburt in 6 Wochen steht nichts im Wege. Weiß nicht warum so früh Panik gemacht wird.... Wir hatten eine WhatsApp Gruppe mit 5 Mädels und von denen ist keine Plazenta da geblieben wo sie war. Aber alle haben sich erstmal verrückt gemacht weil sie diese Diagnose viel zu früh vom Arzt bekommen haben.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.... LG Sani, 34.ssw