Hi ihr süssen,
Ich bin in der 36 Ssw und leide seit 3 tagen an Hämorrohiden 4. Grades mit höllischen schmerzen :'( ich war 3 mal im Kh und beim dritten mal wollte ich auf eigenen wunsch
im Kh bleiben mit der hoffnung das mir geholfen wird. Tja dann wurde ich aufgenommen und habe nur infussion 1000mg paracetamol und beteubungsgel mit 2% cortison bekommen was mir garnichts geholfen hat. Darf ja nichts anderes wegen der Schwangerschaft. Ich sterbe Vor Schmerzen und nichts hilft :'(
Hatte das hier jemand so schlimm wie bei mir ? Wie habt ihr das in griff bekommen ? Habe das gefühl das es nie wieder weg geht mit den schmerzen und es sieht so schlimm aus das sind 3 Pflaumen da unten. Wie soll ich mein Baby auf natürliche weise auf die welt bringen :'( bin nur am heulen vor schmerzen..
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG
Hämorrohiden
Oh das tut mir so leid...hatte sie beim 1. Kind auch etwas heftiger und dachte während der Geburt, dass ich nicht noch mehr pressen sollte. Danach hatte ich noch lange damit zu kämpfen. Immer beim Laufen ist alles wieder angeschwollen... Ich habe eine Creme mit lidocain bekommen. Das betäubt gut und half auch bei den üblichen Geburtsverletzungen.
Diese Salbe habe ich auch jetzt vom Frauenarzt verschrieben bekommen (20.ssw), aber noch nicht benutzt. So schlimm ist's noch nicht. Aber gut sie da zu haben, da sie damals so super geholfen hat.
Hoffe dir geht's bald besser und die Ärzte bzw. Schwestern nehmen dich ernst.
Alles Gute! 🍀
Hallo, mir geht es in allen SSten so und in der letzten genau wie bei Dir kurz vor Schluss so schlimm das ich nicht mehr sitzen konnte, leider hilft hier nur lindern so viel wie eben geht!Habe gekühlte Quarkkompressen drauf gelegt, bei mir das Beste Mittel und auch wenn man denkt sie helfen eh nicht,cremen,cremen. .. Leider dauert es bis man die Dinger im 4.Grad wieder los wird, aber es wird besser! Hatte es nach der Geburt nochmal hammermäßig schlimm,aber während der Geburt hat es mich in keinster Weise beeinträchtigt!
Wünsche dir bald schmerzfreie Tage und bis dahin kühlen und cremen! Alles Gute für Dich!
LG von einer Leidensgenossin
Oh je du Arme!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft, etwa ab der 26. SSW ausgeprägte Probleme mit Hämorrhoiden bekommen. Leider bin ich diese nie mehr ganz los geworden. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft, habe ich bereits seit der 17. SSW Probleme damit. Ich kann kaum sitzen oder gehen und vor jedem Toilettengang graut es mir, weil dieser mit extremen Schmerzen verbunden ist.
Versuch durchzuhalten, es ist nur noch eine gewisse Zeit und nach der Geburt wird es wieder besser werden.
Sollte es zu schlimm werden, besteht die Möglichkeit einer vorzeitigen Einleitung? Bei einem geplanten Kaiserschnitt wird der Zwerg ja auch des öfteren vor ET geholt.
Halli Hallo,
ich fühle mit dir! Bin ab morgen in der 38 ssw und habe vor ungefähr 2 Wochen ganz schmerzhafte Hämorrhoiden bekommen. Konnte nicht sitzen und nicht liegen. Bin zu meiner Hebamme, damit sie mir irgendwas gibt. Sie meinte, so schlimm hat sie es schon lange nicht mehr gesehen. Sie hat sie mir dann mit einem Laser behandelt. Ein Traum!!!!!!!!!! Es hat nicht weh getan - ich habe von der Behandlung nichts gemerkt und bin aufgestanden und die Schmerzen waren weg!!!! Und sind es auch bis heute noch! Vielleicht kann das bei dir auch jemand machen!? Wie gesagt, mir hat es so super geholfen!
Liebe Grüße und gute Besserung