Guten Abend!
Meine Freundin kriegt ein Mädel und hat einen eher breiten Bauch. Ich habe einen spitzen und hohen Bauch, krieg einen jungen. Sie meinte, bei Jungs ist so ein Bauch typisch.
Stimmt das? Oder ist das auch nur ein Ammenmärchen?
Bei meinem Sohn war er auch so spitz.
Bauchform und Geschlecht
Für mich ganz klar Ammenmärchen (auch wenn es wahrscheinlich bei vielen stimmt, aber mehr Möglichkeiten als Mädchen oder Junge gibt es ja nun mal nicht). 50/50 🤷🏼♀️
Was sollte die Bauchform beeinflussen?
Das frage ich mich auch.
Bist du nach ET oder war es schon soweit?
Bei uns hat es auch gestimmt, allerdings ist das wahrscheinlich nur Zufall.
Es heißt ja auch Mädchen rauben der Mutter die Schönheit ( Pickel und so)
War bei meiner ersten so, bei der zweiten nicht und nun bei der dritten ist es wieder so.
Was es wird wissen wir nicht.
Wobei das aufgrund der veränderten Hormone ja noch Sinn machen würde
Lustig, das stimmt bei mir auch. Hab super haut und hatte die bei meinem Sohn auch!
Also bei mir hat es zwar gepasst, kleiner Junge, Bauch war eher spitz. Aber bei vielen Bekannten war es nicht so. Bauch rund Junge, Bauch spitz Mädchen, aber auch die klassischen Aussagen Bauch spitz, Junge, Bauch rund, Mädchen.
Ich denke eher, dass das viel Veranlagung ist und wie die vorderen und seitlichen Bauchmuskeln ausgeprägt sind :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 15.ssw
Hallöchen
Das sind Ammenmärchen... Mein Bauch war am Anfang breit... Ich sah eher aus als hätte ich zu viel gefuttert und wär anstatt schwanger pummelig geworden... Je weiter die Schwangerschaft dann fortgeschritten war, ist auch der Bauch immer spitzer geworden... Etwa ab der Halbzeit sah man dann einen eher spitzen Bauch und ich hab auch einen Sohn bekommen... Jedoch war bei beiden Schwangerschaften meiner Schwester (einmal Junge und einmal Mädchen) der Bauch eher spitz... Ich glaube also eher an Zufall ;))
Alles liebe
Hallo,
Mein Bauch ging in beiden ss nach vorne. Von hinten hat man mir keine ss angesehen.
Und ich habe einen Sohn und eine Tochter....
Bei mir hat es also nicht gestimmt.
Lg
Es ist ein Ammenmärchen. Wenn man logisch denkt, weiß man auch warum es niemals wahr sein kann...
Ich hätte ein ganz spitzen Bauch, der nur nach vorne ging. Von hinten hat man nicht gesehen das Ich schwanger war. Ich habe Tausend Mal von Bekannte und Kollegen so ab ,45 Jahren und auswärts, hören müssen dass Ich 100% sicher ein Junge bekomme.. Ich habe ein Mädchen bekommen..
Ich kenne diese Theorie so, dass man ein Mädchen eher rundherum trägt, also auch breiter wird und einen nur nach vorn.
Eine liebe Kollegin und ich sind nur 3 Wochen auseinander. Wir tragen die Mäuse beide nur nach vorne, sodass man von hinten garnicht erkennt, dass vorne so ne Kugel dran hängt.
Sie erwartet ein Mädchen und ich einen Jungen.
Ist daher Quatsch denke ich :)
Alles Gute dir und deinem Zwerg.
Sandra mit Zwergnase 30 SSW