Hey ihr Lieben,
ich habe heute eine ganze Packung Schoko-Reiswaffeln über den Tag verdrückt und jetzt sagte eine Freundin, dass man die nicht essen sollte wg. dem Arsen-Gehalt.
Jetzt habe ich gegoogelt und tatsächlich enthalten die Arsen
Meint ihr damit habe ich dem Kleinen geschadet? Habt ihr die auch in der Schwangerschaft gegessen?
Ich mach mir jetzt soo Sorgen - irgendwie darf man ja bald garnichts mehr essen.
lg kk83
Reiswaffeln - sind die wirklich so ungesund?
Sie sind nicht gut, aber da sie ja zu kaufen sind auch nicht tödlich 😉 halte die an die von hipp, sie waren die einzigen Waffeln im Test, die nicht ganz so schlecht abgeschnitten haben. Wenn du nicht drauf verzichten kannst. Ansonsten steig um auf Mais oder Dinkel
Halte dich sollte das heißen 🙈
Ich wusste es leider nicht - hatte sie vor der Schwangerschaft ab und zu gegessen und heute war ich im DM und bekam Lust drauf.
Habe dann die ganzen 100 g über den Tag verteilt gegessen - und habe jetzt echt Angst dass die hohe Menge dem Kleinen schadet.
Hallo, alles ist in Massen schädlich. Die Dosis macht's. Momentan esse ich täglich eine Dose Thunfisch verteilt auf drei Scheiben Brot. Der Quecksilber Gehalt wird wohl weniger gut sein. Allerdings habe ich Momentan eine so dermaßen geringe Auswahl was ich essen kann, dass ich es einfach esse. In ein paar Tagen hängt Thunfisch mir eh zum Hals raus und ich find's "zum würgen"... Von daher erlaube ich es mir und hoffe, dass es keinen Schaden bringt. Viele versuchen heute echt einem die SS mit allen verboten madig zu machen. Ich checke war das erste Treffen nach Verkündung der SS bei meiner Familie. Prompt am Esstisch von einer, deren Hauptaufgabe dumme Sprüche sind: "ja dann darfst du ja XYZ und ABC nicht mehr essen und das und das nicht machen." Ich weiß gar nicht mehr was ich genau gesagt habe, denke was von wegen, ist ja bereits mein zweites Kind, ich habe Erfahrung damit. Sie hat nämlich nur eines, aber ist älter, aber nun haben mein Mann und ich mehr Erfahrung ;) also kann ich sie damit mundtot machen.
Was ich sagen will, iss das, was nicht klar eine große Gefährdung darstellt wie rohe Tierprodukte in Maßen und lass die Sachen nicht so an dich ran. Heutzutage ist eh alles irgendwie verpestet und irgendwomit belastet, dass es schädlich ist. Es lässt sich nicht wirklich vermeiden.
Lg Taekdine 12+1